Kcal Verbrauch auf Fahrrad-Ergometer - Seite 2 — German

Kcal Verbrauch auf Fahrrad-Ergometer

Optionen
2»

Kommentare

  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    300 watt für 5 minuten halte ich bei deinem körpergewicht für durchaus machbar. bei nur 10% abweichung sind das 270 watt und noch immer eine stattliche leistung.

    man muss hier bei solchen watt-vergleichen immer vorsichtig sein, denn das körpergewicht spielt eine erhebliche rolle auf dem ergometer. fährt man online mit dem ergometer ein rennen, ist das oftmals demotivierend, in freier natur und bergauf sieht das ganze dann anders aus.

    edit: mit der watt-anpassung meinte ich genau das gegenteil! die watt müssen immer die gleichen sein. also 300 watt bei 80 rpm und auch 300 watt bei 75 rpm!
  • Alixnatti
    Alixnatti Beiträge: 46 Member
    Optionen
    am Samstag hatt ich bei gleicher Dauer auf dem Crosstrainer einem Kcal Verbrauch von 566 ??
    Und gefühlt war das Workout heute viel intensiver !!

    ich war heute ein wenig irritiert über den geringen Kcal-Verbrauch :

    DI 26.08.2014 08:23
    Expert
    Gerät
    RACER S
    Dauer
    00:40:00
    Strecke
    23,30 km
    Energieverbrauch
    296 kcal

    und ich Wiege immer um die 93 - 94 kg bei 175 cm

    Hier nochmal ausführlicher:
    ø Leistung
    128 W
    ø Puls
    141 bpm
    ø Drehzahl
    82 u/min
    ø Geschwindigkeit
    35 km/hGerät
    RACER S
    Dauer
    00:40:00
    Strecke
    23,30 km
    Energieverbrauch
    296 kcal
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    edit: mit der watt-anpassung meinte ich genau das gegenteil! die watt müssen immer die gleichen sein. also 300 watt bei 80 rpm und auch 300 watt bei 75 rpm!

    Schon klar! Bei meinem Crosstrainer kann man wohl jeden Parameter als Regelgröße nehmen, ich stelle mir aber immer 500 oder 1000 kcal ein und steppe die runter. Dazu wähle ich mir dann einfach einen angenehmen Widerstand, gegen den ich steppe. Die Wattzahl variiert dann mit der Trittfrequenz.