XCO Trainings Hanteln, wer kennt sich damit aus? — German

XCO Trainings Hanteln, wer kennt sich damit aus?

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Trainiert einer beim Walken oder Laufen mit den XCO Trainings Hanteln? Wenn ja, wie sind so eure Erfahrungen? Sie sind leichter mit auf Reisen zu nehmen, als die Walking Stöcke und meine Physiotherapeutin meinte auch, dass sie besser wären als die Stöcke.

Hatte vorher noch nie was davon gehört und möchte mich jetzt erstmal etwas darüber schlau machen. Sind ja nicht gerade günstig die Teile.

Kommentare

  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    So, mal mein erster Eindruck. Die Dinger sind beeindruckend! Ich war heute mit den XCO's das erstmal auf meiner Walkingrunde unterwegs und ich muss sagen, ganz schön anstrengend.

    Den Dreh bekommt man relativ schnell raus. Man muss nur darauf achten, dass man dieses Rasselgeräusch und den Anschlag hört. Sowohl vorwärts, als auch bei der rückwärts Bewegung.

    Am Anfang klappte es noch nicht so 100%. Links war lange Zeit Ruhe. Dann habe ich mich mal nur auf den linken XCO konzentriert und siehe da, geht doch. Man soll nicht glauben, wieviel mehr Intensität diese 2 Alurühren mit dem Schiefergranulat einem Walking oder Runningworkout hinzufügen. Man merkt ziemlich schnell, welche Muskeln alle aktiviert werden und das sind eine ganze Menge.

    Ich merke es in den Armen, Rücken, Bauch. Es breitet sich so eine angenehme Schwere nach dem Training auf diesen ganzen Bereich aus und man merkt, man hat wirklich etwas getan.

    Auf der Seite von XCO sind einige Studien veröffentlich, die ich ganz interessant finde und im Grunde auch nachvollziehen kann. Ich glaube schon, dass die Intensität gegenüber normalen Walkingeinheiten um 28% steigt. Ich mache ja schon seit Jahren Nordic Walking, aber die XCO's verstärken den Trainigseffekt noch mal um einiges.

    Sie kommen aus er Physiotherapie und werden auch bei Rücke-, Schulterbeschwerden eingesetzt. Ich habe sie bei meiner Physio kennengelernt auf Grund von Schulterbeschwerden ein bekannter von mir kennt sie von der Behandlung eines Bandscheibenvorfalls.

    Bin wirklich sehr begeistert von den neuen Mitbewohnern. Falls ihr Interesse haben solltet, dann bestellt sie bei QVC! Habe sie nirgendwo günstiger gesehen. Sie kosten immerhin knapp 90 Euro und bei QVC bekommt ihr ein Paket mit 2 DVD's den XCO's und noch ein paar Kleinigkeiten für knapp 60. Das lohnt sich!