Angezeigte kcal richtig? — German

Angezeigte kcal richtig?

Hallo,

ich hab grad 3,5 Std Großputz gemacht. (Weihnachtsdeko verbannt, jedes Zimmer gründlich geputzt, Wäsche gemacht usw.) Also ich war immer in Bewegung und bin jetzt auch ziemlich kaputt. ;)
Jetzt wollte ich mal aus Neugier in der Datenbank gucken, wie viele kcal ich mit meinem Haushalt so ca verbrannt hab.
Jetzt zeigt mir das Programm über 1400 kcal an! Das kann doch absolut nicht sein oder???
Klar war es anstrengend, aber für 1400 kcal wars meiner Meinung nach zu wenig.

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    ich glaub es gibt zwei "Härtestufen" fürs Putzen... light/moderate und "vigorous" effort. Guck mal nach, vielleicht tut sich da noch was.
    Finde 1400 auch viel, mache das dann in solchen Fällen immer so, dass ich nur die Hälfte der Zeit oder so logge...
    Manche sagen ja Hausarbeit gehört gar nicht als Sport geloggt aber meine persönliche Meining ist, dass harte Arbeit auch belohnt werden muss.

    Ich weiss, ich bin nicht hilfreich für Genauigkeitsfanatiker, aber meine "Abschätzmethode" hat bisher immer prima geklappt.
  • FreuleinSnork
    FreuleinSnork Beiträge: 21 Member
    Ahhhhh, jetzt hab ich meinen Fehler gefunden! Hab jetzt nochmal bei "putzen" statt bei "Haushalt" geschaut und das sieht schon realistischer aus. Es wollte mir für 220 Minuten Putzen 600 nochwas kcal anrechnen, aber das erscheint mir immer noch zu viel. Also hab ich jetzt 110 min geloggt. Damit kann ich leben ;)