Ich möchte mich vorstellen — German

Ich möchte mich vorstellen

Hallo Zusammen,

ich bin der Joschi, bin 43 Jahre alt und habe schon einige Diäten hinter mir, doch leider ohne Erfolg.
Im Jahre 2000 habe ich nach 15 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und habe seitdem auch keine einzige bisher geraucht. Dadurch aber steigerte sich meine Gewicht immer mehr in die Höhe. Habe schon seit längerem vor endlich mal abzunehmen, doch alle bisherigen Bemühungen waren nur mit kurzfristigem Erfolg.Es wäre toll wenn ich 30 kg abnehmen könnte und sie aber dann auch halten könnte.
Nach mehreren verschiedenen Versuchen, bin ich nun auf myFitnesspal gestoßen. Seit ca 1. Woche nutze ich dieses Programm und es beigestert micht immer mehr. Zusammen mit der App Runtastic versuche ich auch endlich ein wenig Bewegung einzubauen, doch dieses ist sehr beschränkt, da mein Knie schon vorgeschädigt ist von früher und das Übergewicht auch nicht gerade sein bestes dazu tut.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit myfitnesspal?

Bis jetzt bin ich sehr motiviert aber kann mich das dabei unterstützen meine Motivation auf Dauer zu halten?

Mit freundlichen Grüßen
Joschi

Kommentare

  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Willkommen Joschi. Das Interressante an MFP sind Motivationsschübe und die Genauigkeit der Gewissheit durch die Ernährungs- und Fitnesspläne. Ich habe seid dem 15.11.2013 mit MFP 12kg runter. Aber das hängt von deiner Disziplin und deinem Bewegungsdrang ab.
    Um auf deine zweite Frage zurückzukommen: ja es hilft sehr die Motivation zu halten. Jeder achtet hier auf den Anderen.
    Viel Erfolg. Ich bin gespannt auf deine Entwicklung
    MFG Marc
  • Birgit71
    Birgit71 Beiträge: 11 Member
    Genau so ist es. Versuche immer leichten Sport zu machen. Vielleicht geht ja leichtes radfahren oder schwimmen mit deinem geschädigten Knie. Mit bereits verbrannten Kalorien ist es meiner Meinung nach viel leichter.

    Hier ist die Motivation sehr groß, klar - die eigene Disziplin muss natürlich auch vorhanden sein ;-)

    Dir viel Erfolg!!!
  • Tsamikos
    Tsamikos Beiträge: 97
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Irgendwie gibt mir aber die Kalorienvorgabe zu denken. Ich darf 2000 Kalorien am Tag essen, wenn ich aber sehe, was es an Mengen von Essen, an einem Tag ist frage ich mich wirklich ob es dann auch was bringt.
    Natürlich esse ich gerade "anders" sprich keine Weißmehlprodukte usw. aber von der Menge gefühlt eher mehr als vorher.

    Kann das sein?
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Willkommen, ich persönlich habe mein Ziel durch mfp auch schon erreicht, es war zwar nicht viel was weg musste, aber gerade durch die Communtiy ist man wahnsinnig motiviert, wie ich finde.
    Viel Erfolg!
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen josch. Viel Spaß im Forum.

    LG Michael
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Die Frage dabei ist eher auf wieviel pro Woche hast du dein Abnehmen gestellt (0,25 , 0,5 , 0,75 , 1,0kg) und wie aktiv du am Tag bist. Meins steht auf 1kg pro Woche und meine Tätigkeit ist meist sitzend. Ich darf dadurch mit einem Körpergewicht von 126,1kg und 1,83m Körpergröße 1760kcal zu mir nehmen und ich nehme ab (natürlich bewege ich mich auch viel).