Problem mit Zuckerzufuhr — German

Problem mit Zuckerzufuhr

Optionen
Hallo Zusammen,

lt. meinem Ernährungstagebuch nehme ich zuviel Zucker zu mir, obwohl ich nichts Süßes oder ähnliches esse :angry:

Ich esse täglich Obst (1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Banane, 2 rohe Möhren) - gerade der Apfel hat aber 21 gr. Zucker.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Soll ich den Apfel weg lassen?

Vielen Dank im Voraus

Besitos1000

Kommentare

  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Natürlich ist zu viel Zucker nicht der Hit, aber gerade bei frischem Obst würde ich das nicht allzu eng nehmen...
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Seh ich auch so. Ich hab am Anfang meiner MFP Karriere nicht so sehr auf die Macros geachtet und primär darauf geachtet, lediglich die Gesamt Kcal unter dem. Limit zu halten. Das ist die erste Miete und damit sollten sich erste Erfolge einstellen.
    Erst im zweiten Schritt habe ich versucht, die Anteile (also KH, Fett und Eiweiß) noch genauer zu treffen.
    Aber gerade mit frischem Obst und Gemüse würde ich es am Anfang nicht so eng nehmen. Man kann nicht seine komplette Ernährung von jetzt auf gleich total umkrempeln, da die Gefahr des Aufgebens bei zu vielen Änderung auf einmal zu groß ist.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum. Es wäre gut, wenn man beim nächsten Mal die 'Suche' bemühen würde. Sei nicht böse, denn so spart man sich sogenannte Doppelposts.
    Vielen Dank für dein Verständnis.

    LG Michael
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    sorry :-( - passe nächstes Mal besser auf
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    kein Problem. War ja auch nur ein lieb gemeinter Hinweis ;)

    LG Michael