Veränderung der Nettokalorien nicht in Historie — German

Veränderung der Nettokalorien nicht in Historie

Hallo,

ich nutze die App/Homepage (nachdem mich meine Frau dazu überredet hat) nun schon seit Anfang November und hab tatsächlich schon einiges an Kilos verloren. Dabei ist mir jetzt aufgefallen, das in der Historie etwas nicht stimmen kann.

Speziell zu den Weihnachtsfeiertagen habe ich das tägliche Nettokalorienziel deutlich überschritten (wie vermutlich jeder :-D), hab aber danach drauf geachtet wieder unter dem Ziel zu bleiben um als Wochenziel eine grüne Zahl zu bekommen. Hat auch soweit gut geklappt. Nun vor einigen Tagen hab ich die täglichen Nettokalorien anhand des aktuellen Gewichtes neu berechnen lassen (sind immerhin fast 100 Kalorien weniger) und habt mir dann dann die Historie angesehen. Gerade zu den Feiertagen war ich plötzlich an ALLEN Tagen deutlich im roten Bereich.

Für mich sieht es so aus, als würde diese "rote Linie" der Nettokalorien und auch die "durchschnittlichen Nettokalorien" im Wochenziel nur anhand der aktuellen täglichen Nettokalorien gerechnet. Dabei dann leider auch in der Historie der alten Einträge anzeigt, obwohl da andere Tagesziele galten. Sollte man also innerhalb einer Woche die täglichen Nettokalorien ändern, verschieben sich die gesamten Kalorienberechnung fürs Wochenziel.

Es wäre klasse, wenn das tägliche Kalorienziel als Festerwert zu den jeweiligen Tagen abgespeichert werden würde, das würde eine saubere Berechnung des Wochen- oder 7Tage-Ziels und eine bessere Übersicht der Historie möglich machen.

Gruß

Stefan

Kommentare

• Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Hi Steven
    Ich meine, das hätte schon mal jemand bemängelt. Wenn du am aktuellen Tag deinen Grundumsatz runter änderst, ändert sich dieser auch für die ganzen vergangenen Tage. Deshalb bist du plötzlich überall im "rot".

Letztlich ist dein Ziel ausschlaggebend für die Anwendung von MFP. Es handelt sich nur grob um eine Auswertungsapp.

Wie sehen es die anderen User. Wenn mehr User eine Änderung wünschen, bin ich bereit, an die Admins ranzutreten. Aber ich denke, dass ein Einzelfall keine Berücksichtigung finden wird.

LG Michael
  • stevenoseal
    stevenoseal Beiträge: 2
    Ist OK für mich :-)
    Mir ist das nur aufgefallen als ich neulich mal in der Historie geschaut habe :-)

5 Kilo in 51 Tagen ist für mich mehr als genug Erfolg... so kanns weiter gehen :-)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Richtig so, dein Ziel ist dein Ziel. Was interessieren uns alte vergangene Kamellen *grins*

LG