hallo :) — German

hallo :)

Hallo, ich heiße Saliha und will gern zunehmen. Ich bin nämlich leicht Untergewichtig :( . Vielleicht gibt es ja noch mehr hier die es auch gern wollen oder es geschaft haben zuzunehmen. Für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar. Lg ;)

Kommentare

  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hallo Saliha,

    Willkommen bei MyFitnesspal.

    Ich habe leider keine Erfahrung, wie man vernünftig mehr zunimmt. Bei mir istw ie bei den meisten, das Gegenteil der Fall.

    Ich denke aber, weniger Bewegung und mehr essen, vor allem Süssigkeiten, um dann mehr Fett anzusammeln, ist nicht das erklärte Ziel, oder? Wenn du zunehmen möchtest, solltest du wissen, dass Muskeln schwerer als Fett sind. Also könnte dein Ziel sein, mehr Muskelmasse aufzubauen. Keine Angst, du wirst nicht wie Arnold aussehen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist natürlich Krafttraining angesagt.

    Auch solltest du schauen, dass du immer schön die Kalorien verbrauchst, die MFP dir vorgibt. Wenn du also pro Tag x kcal als limit hast, sollte das dein Minimum sein. MFP bereechnet erst deinen Grundumsatz, also das, was du bei deiner normalen Tätigkeit so verbrauchst, um deinen Körper zu erhalten. Dann wird bei Leuten, die abnehmen wollen, was abgezogen und bei Leuten die zunehmen wollen, was aufaddiert. Um nicht abzunehmen, solltest du also mindestens deinen Grundumsatz essen. Und wenn du zunehmen willst, auch etwas mehr.

    Sport zählt als Bonus, also solltest du die Kalorien, die du da verbrauchst, auch wieder zu dir nehmen.

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Viele Grüße
    Sascha
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen in der Community.

    LG Michael