****e Hummel oder flotte Biene ??
blubbfisch
hallo zusammen :-)
(Huch mein di.cke Hummel wurde wohl zensiert :laugh: )
ich heiße Vanessa, bin 22 Jahre alt, aus Wiesbaden und will nun endlich mal mein Traumgewicht erreichen :-)
Bei knappen 70 Kilo auf süßen 1,63m habe ich vorletztes Jahr mein Spitzengewicht :explode: erreicht, das mir wirklich zu denken gegeben hat. Die Hosen haben nicht mehr gepasst, die Shirts wurden knapp und in rosa Klamotten sah ich plötzlich aus wie ein kleines Schweinchen.. :blushing:
Ich habe mich damals zusammen mit einer Kollegin bei Weight Watchers angemeldet und stolze 10 Kilo abgenommen, die leider schon fast wieder drauf sind. Ich kann viele Ausreden suchen: aufgehört zu Rauchen, Stress, Langeweile, Arbeiten, Schule, wenig Zeit und Fastfood, aber nutzt ja alles nicht, es liegt an mir und meiner unkontrollierten Lust, alles zu futtern, was mir in die Quere kommt :-) *warum nur denke ich grade an Donuts?*
Wenn sich das alles doch ein wenig verteilen würde, aber es setzt alles nur am Bauch an :blushing: und damit ist jetzt hoffentlich Schluss. Die Ernährung wird umgestellt, es wird wieder Sport getrieben und hoffentlich so langsam Richtung Traumgewicht gearbeitet. 10 Kilo müssen weg
Hoffe, ich finde bei euch einige Tipps und Unterstützung
Auf dem Weg von der moppeligen Hummel zur flotten Biene :flowerforyou:
(Huch mein di.cke Hummel wurde wohl zensiert :laugh: )
ich heiße Vanessa, bin 22 Jahre alt, aus Wiesbaden und will nun endlich mal mein Traumgewicht erreichen :-)
Bei knappen 70 Kilo auf süßen 1,63m habe ich vorletztes Jahr mein Spitzengewicht :explode: erreicht, das mir wirklich zu denken gegeben hat. Die Hosen haben nicht mehr gepasst, die Shirts wurden knapp und in rosa Klamotten sah ich plötzlich aus wie ein kleines Schweinchen.. :blushing:
Ich habe mich damals zusammen mit einer Kollegin bei Weight Watchers angemeldet und stolze 10 Kilo abgenommen, die leider schon fast wieder drauf sind. Ich kann viele Ausreden suchen: aufgehört zu Rauchen, Stress, Langeweile, Arbeiten, Schule, wenig Zeit und Fastfood, aber nutzt ja alles nicht, es liegt an mir und meiner unkontrollierten Lust, alles zu futtern, was mir in die Quere kommt :-) *warum nur denke ich grade an Donuts?*
Wenn sich das alles doch ein wenig verteilen würde, aber es setzt alles nur am Bauch an :blushing: und damit ist jetzt hoffentlich Schluss. Die Ernährung wird umgestellt, es wird wieder Sport getrieben und hoffentlich so langsam Richtung Traumgewicht gearbeitet. 10 Kilo müssen weg
Hoffe, ich finde bei euch einige Tipps und Unterstützung
Auf dem Weg von der moppeligen Hummel zur flotten Biene :flowerforyou:
0
Kommentare
-
Hallo flotte Biene (wenn ich mal nach dem Bild gehen darf :flowerforyou: ),
Wir haben noch in etwa den selben Weg zu gehen, wobei ich auf meinem schon ein Jahr unterwegs bin.
aber jetzt sind wir ungefähr gleich gross (1.59m) und ungefähr gleich schwer. Z.zt. Um die 68kg und so um die 10 kilo will ich auch noch loswerden.
Dein Plan mit guter Ernährung, Kalorienzählen und Sport hört sich gut an, viel Erfolg und Durchhaltevermögen dabei.
Regelmässig und ehrlich loggen ist hier unentbehrlich, dann kann eigentlich nichts schiefgehen!
Und ne töfte Gruppe sind wir auch noch, so dass es auch den einen oder anderen Spass gibt.
Auf Facebook haben wir auch eine Gruppe zum schnellen Schnack und gegenseitiger Motivation...
https://www.facebook.com/groups/168671859983282/
Ich drück Dir die Daumen und nehme auch immer gern engagierte, fröhliche Mitstreiter auf meiner Wand auf
Lg
Pixie0 -
Hi blubbfisch :-)
herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg.
Viele Grüße aus der Nachbarschaft (Hofheim)0 -
welcome
ich bin auch nur 1,60 m groß. wog fast 80 kg als ich mit umdenken begann. 160cm: das bedeutet, jedes pfund fält auf. zudem bin ich stämmig gebaut, nicht grazil. selbst wenn ich mein idealgewicht erreiche, sehe ich nciht schlank aus. ich hatte schon immer etwas mehr auf den hüften. liegt in der familie. ich bin gut vorangekommen mit mfp und mein ziel 60 liegt vor mir. wir schaffen das alle! klein, aber oho!0 -
Hallo flotte Hummel *G* Nein - ist nicht bös gemeint
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Vorsätzen und ein nettes HAllo0 -
Ohhh ihr seid Süß wenn ich das so sagen darf freue mich wahnsinnig über eure Antworten und darüber, dass der ein oder andere die ähnlichen Probleme (magische 10 Kilo grenze oder "ich bin zu klein für mein Gewicht") hat.
Freue mich schon sehr darauf, mich ausgiebig mit euch auszutauschen und bin natürlich für jeden Tipp zu haben.
Morgen habe ich mir fest vorgenommen, laufen zu gehen. Wie oft treibt ihr Sport? Und wie lang? Und wichtiger noch: was treibt ihr so für Sport?0 -
ich bin sportmässig sozusagen von Null auf Hundert... innehalb eines Jahres, aber immerhin...
Inzwischen bin ich 4-5 mal die Woche aktiv. Ich laufe, stemme Gewichte, mach Intervalltraining, geh zum Zumba oder Fitfight (sowas wie TaeBo) und ein- bis zweimal die Woche mache ich, sozusagen zum Runterkommen, QiGong.
Macht mir alles viel Spaß, aber muss auch sein, damit die Haut nicht gar so hängt und vor Allem: damit ich mehr essen darf :laugh: :bigsmile: Bin nämlich tief in mir drin ein faules und verfressenes Stück :smokin:0 -
da ich momentan knapp bei kasse bin: laufen. wohne unterhalb einer wiesenanlage praktischerweise. später ist ne mitgliedschaft geplant im verein oder fitnussstudio. ich mag gerne badminton und volleyball. zumba würde ich gern mal probieren0
-
Ohhh ihr seid Süß wenn ich das so sagen darf freue mich wahnsinnig über eure Antworten und darüber, dass der ein oder andere die ähnlichen Probleme (magische 10 Kilo grenze oder "ich bin zu klein für mein Gewicht") hat.
Freue mich schon sehr darauf, mich ausgiebig mit euch auszutauschen und bin natürlich für jeden Tipp zu haben.
Morgen habe ich mir fest vorgenommen, laufen zu gehen. Wie oft treibt ihr Sport? Und wie lang? Und wichtiger noch: was treibt ihr so für Sport?
Ich denke, jeder hat so seine Vorlieben, was den Sport angeht :-).
Bei mir steht Laufen ganz groß im Plan (habe mich für 2014 auch für mehrere 10-km-Läufe angemeldet - ein bißchen Druck muss sein ;-)). Daneben sitze ich mehrmals in der Woche auf dem Ergometer, da kommen in der Woche auch so um die 300 km zusammen. Zusätzlich mache ich das "Übliche", also Sit-Ups und Liegestütze und dazu kommen noch ein paar Übungen mit der Kurzhantel dazu. Schwimmen steht noch aus, aber das wird auch noch in den Plan integriert werden ...
Es gibt bei mir nur sehr selten einmal einen sportfreien Tag :-).0 -
Uiuiui, ihr seid ja alle voll dabei
Dann werde ich mich mit'm Laufen wohl echt ranhalten müssen... Aber eure Posts motivieren mich sehr :-)
Finde es toll, wie ihr da durchstartet, da kann ich mir wirklich eine Scheibe von abschneiden :-)0 -
ich kann dir noch ans herz legen alles so gut wie möglich einzutragen ins diary. es fehlen ein paar tage. und du hast dich wohl auch im datum vertan? oder hast den mittwoch schon durchgeplant obwohl heute noch dienstag ist?0
-
primarydigita, ich plane im Voraus und mache mir meinen Salat abends schon zurecht, damit ich mich nicht doch spontan für Currywurst oder irgendwas anderes fettiges entscheide. Morgens hab ich die zeit nicht und so kann ich mich besser kontrollieren, indem ich mir abends schon vorgebe, was ich am nächsten Tag esse klappt bis jetzt auch ganz gut und spart Geld
Und zumba kann ich dir empfehlen, werde im März auch wieder ins Studio können und da bieten sie es auch an. Macht super viel Spaß0 -
sympathisch! Willkommen, zusammen schaffen wir das!0
-
Hallo Vanessa
Willkommen in der deutschen Commnity von MFP. Die volle Unterstützung unserer User sei dir gewiss. Ich wünsche dir viel Erfolg.
LG Michael0 -
ich denke am vortag schon grob über den nächsten tag nach. das hängt auch davon ab was aufgebraucht werden muss oder worauf ich generell lust hab. aber ganz strikt bin ich da nicht . respekt. ich bin eher spontan bzw habe ich meine klassiker. ob ich nun wirklich brot mit aufstrich A oder B zum abendbrot esse, steht bis dato in den sternen. ich achte einfach auf die mengen und groben kalorien. hat bisher gut geklappt. und wenn es spontan zum mittag ne pizza mit 900 von 1600 kalorien gibt(kein frühstückstag in der regel), dann fallen das abendessen und snacks eben nicht so üppig aus und die müssen sich auf 700 beschränken.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 976 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte