Situps mit Runtastic
barlow74
Hallöchen zusammen,
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, was ich falsch mache ? Habe ein Samsung Galaxy S2 ... und ich halte das Ding vor die Brust - quer - längs, entgegengesetzt und richtigrum - mache meine Situps - und der zählt nix ... - bin ich zu doof ? ^^
LG Barlow
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, was ich falsch mache ? Habe ein Samsung Galaxy S2 ... und ich halte das Ding vor die Brust - quer - längs, entgegengesetzt und richtigrum - mache meine Situps - und der zählt nix ... - bin ich zu doof ? ^^
LG Barlow
0
Kommentare
-
Bei mir hat der das auch nie richtig gezählt. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen es mir auf den Brustkorb bzw. auf den oberen Bauch zu legen. Es dauert etwas, bis man die richtige Position hat, damit er auch wirklich zählt und nicht in den Pausemodus geht, aber wenn man die erst einmal heraus gefunden hat, zählt die App endlich richtig (und heraus finden muss man es ja nur beim ersten mal, dann weiß man es^^)
wenn es dennoch gar nicht zählt, schau mal ob die App anfängt wenn du das Handy ganz normal in die Hand nimmst (quer) und einmal über kopf drehst und zurück. Zählt die App nicht, könnte es nämlich sein, dass die Sensoren, welche die Kippstellung bemerken, defekt sind. Außer natürlich nur die Sit Up App zickt diesbezüglich und normale Kippbewegungen werden umgesetzt mit Bild drehen usw.0 -
Also hab schon versucht das Handy zu drehen und zu wenden - auch ohne, das ich dabei mich selbst verrenke. Das Handy zählt keine einzige Bewegung.
Der Pausenmode kommt immer mal wieder - das ist natürlich richtig - je nachdem, wo ich es hinlege ... grummel. DAnke trotzdem0 -
Wie isses mit löschen und neu installieren?
Dürften doch keine kosten entstehen oder?0 -
Habe es auch schon wieder runtergeworfen. Erst die Pro Version - dann die light Version - keine Änderung.0
-
Was sagt das Internet? Zu jedem Problem gibt es bei Tante Google immer mindestens einen hilfreichen forumseintrag irgendwo...0
-
Hallo,
bei mir laufen die Apps super (HTC one), hast du dein Hand mal kalibriert?
LG tommy0 -
Moin Barlow,
das Problem kenne ich auch. Normalerweise halte ich das Tab etwa auf Kopfhöhe und gebe dem Tab nach dem "Aufschwung" noch einen kleineren Zusatzschubs mit. Zusätzlich zähle ich die Sit-Ups im Kopf mit.
Ich gehe davon aus, dass der im Tab/Handy verbaute Sensor nicht ganz so sauber arbeitet wie beabsichtigt.
Sollte das Tab dennoch hin und wieder mal in den Pause-Modus gehen, tippe ich es mit der Nase an und mache normal weiter. Auf die 5 Sekunden an Zeit mehr oder weniger kommt es mir nicht an.0 -
Hallo
Auf meinem Ipad läuft das Ding völlig normal.
Wenn du es waagerecht und quer hältst und es nur kippst, zählt es dann auch nicht?
LG Michael0 -
Habe such kein Problem mit der App. Lege mir das Phone immer so auf Brusthöhe. Funktioniert einwandfrei.0
-
Scheinbar gibt es wohl noch andere mit dem gleichen handy - wo das es nicht tut ... bääh - falsches Handy
Danke trotzdem
Ich mache - wie gesagt - sämtliche Trockenübungen und Bewegungen - und der reagiert auf garnix ... brauch ich das zumindest nimmer zu tun *G*0 -
Doppelpost - ich weiß ^^
Habe gerade die kostenlose App Situps pro runtergeladen - die funktioniert ebenso wenig - AAAAber - die kann ich manuell benutzen - nach jedem Situp einen Kopf drücken - und der zählt trotzdem - von daher - das tuts zumindest ^^0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte