Kalorien im Durchschnitt nehmen ? — German

Kalorien im Durchschnitt nehmen ?

Optionen
Hallo
Frage: Ist es Richtig wenn ich zB sage ich habe im Monat 45000 Kalorien verbraucht,im Schnitt also 1500 kal.

Ist es dann egal ob ich auch Tage mit 3000 kal dabei habe und an anderen Tage weniger....

Oder setzen die 3000 kal dann einfach an ?

Kommentare

  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Das ist ein wenig so, wie zu sagen "Im Juli hat es durchschnittlich 17,8 Grad"

    Mathematisch ist Dein Beispiel richtig, am Ende des Monats würde es keinen Unterschied machen. Faktisch aber sehr wahrscheinlich schon, weil der Mensch keine (Rechen)Maschine ist. Es ist einfacher wenig zu essen als nichts. Du kannst den 3000 kcal Tag mitnehmen und Dich an dem Tag gut fühlen - aber hältst du dann den dafür ntowendigen 0-Kalorientag durch?

    Abgesehen davon, dass der Körper Fett UND Muskulatur in einer Diät angreift und wenn Du da nicht nach Plan vorgehst, verliertst Du auch neben dem Fett sehr viel Muskulatur was am Ende des Monats die Prognosen für alle kommenden Monate verschlechtert, es geht also nciht einfach immer nur um die Kalorien.
    Ja von den 3000 würde er wahrscheinlich so viel wie er kann in Form von Körperfett ansetzen aber hergeben würde er dafür dann aber nicht wieder alles in Form von Fett sondern auch in Form von Muskelmasse, sehr ungünstig also
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Das ist ein wenig so, wie zu sagen "Im Juli hat es durchschnittlich 17,8 Grad"

    Mathematisch ist Dein Beispiel richtig, am Ende des Monats würde es keinen Unterschied machen. Faktisch aber sehr wahrscheinlich schon, weil der Mensch keine (Rechen)Maschine ist. Es ist einfacher wenig zu essen als nichts. Du kannst den 3000 kcal Tag mitnehmen und Dich an dem Tag gut fühlen - aber hältst du dann den dafür ntowendigen 0-Kalorientag durch?

    Abgesehen davon, dass der Körper Fett UND Muskulatur in einer Diät angreift und wenn Du da nicht nach Plan vorgehst, verliertst Du auch neben dem Fett sehr viel Muskulatur was am Ende des Monats die Prognosen für alle kommenden Monate verschlechtert, es geht also nciht einfach immer nur um die Kalorien.
    Ja von den 3000 würde er wahrscheinlich so viel wie er kann in Form von Körperfett ansetzen aber hergeben würde er dafür dann aber nicht wieder alles in Form von Fett sondern auch in Form von Muskelmasse, sehr ungünstig also
    Danke
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo,

    Da du dein Ziel mit Gewichtsverlust pro Woche angibst, kannst du dir natürlich den Wochendurchschnitt anschauen. Seit dem ich MFP benutze, lag ich noch nicht einmal über dem erlaubten Schnitt. Das hilft ganz gut, um evtl kopfmässig schwache Tage auszugleichen. Aber technisch liege ich da bei Pudding. Ein ständiges Auf und Ab versuche ich zu vermeiden.

    Gruß
    Sascha
  • Aschenbroedel_1
    Optionen
    Nach meinem Kentnissstand, sollte man nach 6 Tagen wenig essen, ruhig mal einen "Fresstag" einlegen, damit der Körper nicht das Gefühl bekommt - Hilfe, ich muss meinen Stoffwechsel runterschrauben, wir haben schlechte Zeiten und es gibt nur wenig Nahrung" - den sogenannten "Hungermodus".
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Danke

    Nach meinem Kentnissstand, sollte man nach 6 Tagen wenig essen, ruhig mal einen "Fresstag" einlegen, damit der Körper nicht das Gefühl bekommt - Hilfe, ich muss meinen Stoffwechsel runterschrauben, wir haben schlechte Zeiten und es gibt nur wenig Nahrung" - den sogenannten "Hungermodus".