Trizeps- und andere Oberarm-Übungen — German

Trizeps- und andere Oberarm-Übungen

alychapanda
alychapanda Beiträge: 130 Member
Hallo ihr lieben!
Ich versuche zuhause Krafttraining zu machen. Habe gezielt mit den Oberarmen (und Situps) angefangen, weil die Beine beim Zumba mehr beansprucht werden und die Arme nicht viel tun. Und ich trage halt gerne ärmelfreie Tops.
Also mache ich daheim ca. 2-3 Mal die Woche Übungen (Workout ca. 20-30 min) mit kleinen Hanteln, momentan mit 2kg (was ich so hatte, plane Fitnessstudio ab Mai). Der Bizeps sieht nach ein paar Wochen schon ok aus, ist bei Anpannung recht definiert und fühlt sich gut an. Aber der Trizeps hängt total und ist schlaff, obwohl ich auch dazu Übungen mache. Vielleicht ist das nicht nur der Trizeps, ich kenne mich nicht so gut aus, es ist eben der hintere Teil des Oberarms.
Könnt ihr mir da was Effektives empfehlen? Soll ich das Workout jeden Tag machen? Ich möchte die Zeit nutzen, bis das gute Wetter kommt und man weniger trägt :smile:

Kommentare

• saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hi Alycha,

Du meinst den Truthahnmuskel. Also, das was im alter so rumwabbelt wie der Kropf bei einem Truthahn? :-)
    Das ist der Trizeps. Da der Trizeps der Gegenmuskel zum. Bizeps ist, versuche ich immer dieselben Gewichte beim Bizeps wie auch beim Trizeps zu nehmen.

Bei den Bizeps mache ich immer Konzentrationscurls. Also den Oberam angelegt und dann nur den Unteram immer hoch und runter. Beim Trizeps kannst du gut Kickbacks machen. Guckst du hier: http://youtu.be/M5hd5Tm_G6Q

Was du natürlich auch machen kannst sind Liegestütze. Auch diese trainieren neben den Brustmuskeln den Trizeps als sekundäre Muskeln. Eigengewichtsübungen sind auch generell zu empfehlen. Wenn ich unterwegs bin und kein Fitnessstudio im Hotel habe, mach ich Liegestütze, Sit-Ups und Kniebeugen und schon hast du den ganzen Körper einmal durchtrainiert.