Noch nie war es so einfach... — German

Noch nie war es so einfach...

Noch nie war es so einfach mit Abnehmen. Und MPF hilft mir dabei. Dies ist eine der besten Apps, welche ich zum Thema "Abnehmen" je heruntergeladen habe. Und das Beste ist, dass ich alles auch über den PC erledigen kann.

Es ist so einfach, in dieser riesigen Datenbank die richtigen Nahrungsmittel zu finden. Und wenn nicht, kann ich mein Nahrungsmittel scannen oder sogar selber erstellen.

Aber das Beste für mich ist, dass ich meine eigenen Rezepte erstellen kann. Und es geht so einfach. Die einzelnen Nahrungsmittel eingeben, Anzahl Portionen, Fertig!

Ich bin seit Anfang Jahr dabei und habe so bereits 3kg abgenommen ...

Aber es ist nicht so, dass ich unter meinem Grundumsatz esse. Ich habe ein Mittelmass gefunden. Die Kalorien liegen zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz.

Anfangs glaubte ich nicht daran, dass es klappen könnte, aber das Ergebnis beweist mir, dass es funktioniert. Und dabei musste ich nicht einmal hungern..

Das einzig Erschreckende ist, dass mir so endlich bewusst wird, was ich alles in mich hinein gefuttert habe...

Also, liebe Alle... macht mit, es lohnt sich absolut....

Viele Grüsse aus der Schweiz
Yvonne

:flowerforyou:

Kommentare

  • kathy_deluxe
    kathy_deluxe Beiträge: 24 Member
    Ich finde auch das man mit MFP super abnehmen kann. Man braucht nicht wirklich auf was verzichten. Ich habe mich aber auch erschrocken, was ich mir so ohne Kontrolle reingeschaufelt habe. Ich mußte lernen meine Mengen zu reduzieren und das ist echt schwer, da ich ein leidenschaftlicher Esser bin.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Ich denke das ist und war für uns alle hier einer der wichtigsten Aspekte der ganzen MFP Geschichte. Sich erst mal bewusst zu werden, was man überhaupt für Mengen an Energie in sich hineinschaufelt, ohne darüber nachzudenken.
    Mit dem täglichen Loggen wächst das Bewusstsein dafür und man lernt automatisch - zumindest so ungefähr - wieviel Energie und vor allem Makros in einem bestimmten Lebensmittel stecken.
    Das ist meiner Meinung nach der große Vorteil gegenüber punktebasierten Systemen wie WW, bei denen der Nutzer dahingehend "dumm gehalten" wird.