FitBit oder Jawbone UP?
viniexxl
Hallo Leute,
ich bin am Grübeln. Welches Armband ist besser, dass FitBit oder das Jawbone Up?
Ich möchte einige Dinge protokollieren, da kann ein "Sportarmband" helfen.
ich bin am Grübeln. Welches Armband ist besser, dass FitBit oder das Jawbone Up?
Ich möchte einige Dinge protokollieren, da kann ein "Sportarmband" helfen.
0
Kommentare
-
Ich benutze jetzt seit gut einem halben Jahr Jawbone UP. Und habe folgende Erfahrungen damit gemacht:
Vorteile:
- leicht
- 10 Tage Akkudauer
- einfache Bedienung
- via App kann man alles protokollieren (Schritte, Schlafdauer, Ernährung, usw)
- Verbindung mit MFP
Nachteile:
- man muss es immer am Handgelenk haben
- stöhrt am rechten Arm bei der Büroarbeit (Bedienung der Maus)
- am linken Arm ist Armband und Uhr stöhrend0 -
Ich überlege mir auch einen Activity Tracker zuzulegen und ich muss sagen, Jawbone und FitBit sind beide nicht meine Favoriten, da man sie eben IMMER am Arm tragen muss.
Ich tendiere momentan zum Withings Pulse. Nachts per Manschette am Arm um den Schlaf zu tracken, tagsüber, am Gürtel, am Hosenbund, am T-Shirt oder ganz einfach in der Hosentasche (für das Business am allerbesten).
Ich lasse mich durch gute Argumente aber auch gerne von FitBit oder Jawbone überzeugen, meine Entscheidung ist noch nicht gefallen. ;-)
VG
Fokko0 -
Ich hatte den Fitbit Flex (den kann man auch am Fuß tragen da werden 2 Ringgrößen mitgeliefert) und hab ihn wieder zurückgeschickt - ich fand ihn sehr ungenau, er unterscheidet scheinbar nicht eine Liftfahrt von Treppensteigen und sogar 30er Zone Autofahrten hatte er als sportliche Aktivität registriert. Da kann ich meinen Kcal-Verbrauch auch mit einem Internet-Rechner genauer schätzen. Das einzig interessante fand ich, dass er Ruhephasen von Bewegungen im Schlaf unterscheiden kann. Achja im Schwimmbad darf man ihn auch nicht verwenden, nur Spritzwasser. Das Tragen war übrigens sehr angenehm, das haben sie gut gelöst, der Gummiring ist mindestens so komfortabel wie eine Armbanduhr während des Gerät selber reingelegtwird (in das gummiartige Armband, da ist eine Art Loch) und selber nicht größer ist, als ein sehr kleiner, sehr flacher Raddiergummi
Schöne Grüße
Pudding0 -
Hallo,
ich stand auch vor der Entscheidung fitbit oder Jawbone up....
Ich habe mich für das Jawbone up entschieden, weil es einige für mich wichtige Funktionen hat:
1. es kann kalibriert werden
2. es warnt bei Inaktivität per Vibrationsalarm (Zeitraum und Dauer der Inaktivität legt man per App selbst fest) und last but not least
3. es fungiert auch als Wecker - ok...wenn man sowieso schon ein Problem hat aufzustehen und normale Wecker ignoriert, klappt es nicht , aber unter normalen Umständen wird der Partner nicht geweckt, weil man sich in einer Leichtschlafphase befindet. (funktioniert übrigens auch beim Nickerchen ;-) )
4. mich stört das Armband letztlich nur am PC (oder unter der Dusche) aber ansonsten klappt es wunderbar.
Insgesamt: warte die CES ab, da tut sich derzeit einiges (POLAR und Garmin bringen ebenfalls was raus, Jawbone up wird überarbeitet etc...)0 -
Ich hatte bis jetzt FitBit (1. Generation) und das Nike Fuel Band zum Tracken. Tracke seit ein paar Monaten mit dem Withings Pulse und finde ihn von allen Trackern, die ich bis jetzt hatte, am besten.
Ich mag die ganzen Anzeigen die er bietet und mir gefällt, dass er mit meinen anderen Withingsprodukten gut zusammen arbeitet und ich alles wunderbar in einer sehr guten App bzw. Webübersicht nachverfolgen kann. In meinem Blog, kannst du einen ausführlicheren Bericht dazu lesen http://gadget-checks.blogspot.de/2013/12/withings-pulse-das-leichtgewicht-unter.html . Zum JawBone kann ich dir leider nichts sagen, aber es würde mich schon stören, dass ich ihn permanent am Handgelenk tragen müsste. Das habe ich beim Nike Fuel Band festgestellt. Es ging mir nach einiger Zeit sehr auf den Geist und hat mich oft auch gestört.
Den kleinen Puls kannst du überall verschwinden lassen und die Akkuleistung ist wirklich enorm. Ich glaube ich lade ihn echt nur alle 14 Tage mittlerweile und ich habe ihn immer dabei. Egal ob Tag oder Nacht.
Falls du aber z.B. eine einen H7 Pulsgurt von Polar hast, wäre der Polar Loop Tracker evlt. noch ganz interessant. Er ist nämlich auch wasserdicht und funktioniert mit dem Pulsgurt zusammen. Finde ich ebenfalls sehr spannend.0 -
Ich besitze seit ca. einem dreiviertel Jahr ein UP von Jawbone. Bin damit sehr zufrieden, der Tragekomfort ist sehr hoch. Man spürt das Teil fast nicht, außer im Büro beim arbeiten mit der Maus. Aber auch daran gewöhnt man sich.
Super finde ich die Funktion, dass nach dem letzten Update die Schlaffunktion automatisch erfolgt, sprich das Band erkennt den Schlaf automatisch. Vorher hat man beim Schlafengehen einen Knopf drücken müssen und beim Aufstehen dann nochmals.
Die Schrittanzahl wird auch relativ genau protokolliert und man kann sich am PC tolle diverse Statistiken ansehen.
Negativ bisher: Das Band war nach 3 Monaten plötzlich kaputt, ließ sich nicht mehr aufladen. Von heute auf morgen einfach so ;-(
Habe das UP zurück zum Händler gebracht, und nach ca. 2 Wochen bekam ich ein vollständig neues retour. Dieses habe ich nun schon mehrere Monate.
Hoffe, diese Angaben helfen ein wenig bei der Kaufentscheidung ;-)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung