Mehr Nährwertanzeigen in der Übersicht — German

Mehr Nährwertanzeigen in der Übersicht

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Ich finde es sehr schade, dass ich in der Mahlzeitenübersicht nicht mehr Infos zu den Lebensmitteln sehen kann. Mich würde z.B. auch die Ansicht der wichtigsten Vitamine, Eisen und besonders Cholesteringehalt interessieren.

Wenn man diese Wert sehen möchte, muss man immer sehr umständlich über die Berichteansicht gehen und sieht dann aber nicht das dazu gehörige Lebensmittel.

Des weiteren würde ich gerne auch die Tabellarische, Kuchen und Listenübersicht aus der App in der Webansicht gut finden.

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo Anke

    Ob es Sinn macht, mehrere Nährwertangaben eingeben zu können, kann ich jetzt nicht definitiv beantworten.

    Ich stelle nur fest, dass auf vielen Lebensmitteln die Anzahl der Angaben sehr beschränkt ist.

    LG Michael
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Ich fände die Cholesterinanzeige schon recht wichtig. Der liegt ja bei sehr vielen zu hoch und man sieht so kaum, wieviel Cholesterin ein Lebensmittel hat. Des weiteren finde ich es ziemlich kompliziert, von einem Lebensmittel die ganzen Angaben, die hinterlegt sind zu sehen.

    Wenn ich ein Lebensmittel in der Webanwendung einlogge, bekomme ich erst ein Mal keine Info. Das finde ich in der Smartphone App besser gelöst. Wenn ich dort ein Lebensmittel erfasse, kann ich direkt alle Infos sehen, ohne, dass ich es schon eingeloggt hat.
    Auch finde ich die Übersicht mit dem Kuchendiagramm bedeutend besser gelöst. Ich kann so auf einen Blick sehen, ob ich meine empfohlene Menge an Kohlehydrate etc. erreicht, überschritten usw. haben. Ist irgendwie schicker. Diese Ansichten hätte ich halt auch sehr gerne in der Webanwendung.

    Hier ist meiner Meinung nach die Smartphone App aufschlussreicher und intuitiver zu bedienen, als die Webanwendung. Eigentlich sollte es ja anders herum sein.