Wochenende? Abschaffen!!! — German

Wochenende? Abschaffen!!!

Hallo ihr,

jedes Wochenende das gleiche: keine Disziplin, ich "fresse" alles, was ich in die Finger bekomme :/ Während der Woche ist alles okay, aber am Wochenende habe ich das Gefühl, das ich alles nachholen muss. Daher: schafft das Wochenende ab ;)

LG
Thorsten

Kommentare

  • Alixnatti
    Alixnatti Beiträge: 46 Member
    Hallo Thorsten,

    versuche doch unter der Woche dir einen Plan für´s essen am Wochenende zu machen, und wenn es mal was besonders gibt versuche doch die Kalorien/Tag mit etwas Sport an diesem Tag "schönzurechnen"

    Lg Alex
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallo Thorsten,
    ich kann dich verstehen, hatte damas auch erst immer angst vorm Wochenende, hab mir sogar immer den Sonntag als "Ausnahmetag" deklariert, aber irgendwann hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich wollts mir beweisen, dass ichs auch ohne kann... komischerweise hat das geklappt und ich hab irgendwann gelernt, mir meine "Goodies" in das jeweilige Kalorienziel einzubauen, oder sie mir durch Sport, Spazieren gehen, Tanzen, Putzen, was auch immerzu verdienen.

    Ablenkung ist ein ganz großes Thema, mach irgendwas, was dich in Bann schlägt und dann ist die Versuchung schnell vergessen.

    Ein ganz brachialer Tip wäre noch: Wenn du Bock auf z.B. ein Stück Schokolade (oder was auch immer) hast, schling es nicht sofort runter... leg es hin, trink ein großes Glas Wasser und warte 5 Minuten. Wenn Du dann immer noch Bock drauf hast, dann in Göttins Namen, iss es... wahrscheinlicher ist, dass du in den 5 Minuten 380 mal hin und her überlegt haben wirst und die mindestens so viele Gründe eingefallen sind, warum du das jetzt gerade NICHT essen willst/sollst/must...

    Ausserdem hab ich ne zeitlang Dinge, die mir gefährlich werden können konsequent gar nicht gekauft und dann in Packungsgrößen, die leichter einzuteilen waren (einzeln abgepacktes Zeugs und so...)

    Inzwischen geht das alles auch ohne solche Mechanismen, ohne dass ich was vermisse und wenn ich mal Lust auf was besonderes habe, dann geht das auch und wenn ich dann auch mal drüber bin, dann weiß ich, dass es im Wochenschnitt meistens wieder past...

    Also nicht den Kopf hängen lassen und verzweifeln, und vor allem nicht aufgeben, es lohnt sich!!!!

    lg
    Pixie
  • kadberg
    kadberg Beiträge: 3 Member
    Hallo Thorsten,
    also wegen mir müssten die Abende alle abgeschafft werden - wenn alles, was zu erledigen war endlich getan ist und ich noch für einen Moment auf die Couch falle.... und dann Appetit auf was Süsses oder so bekomme.

    Aber ich finde den Tip von Pixie schon ganz gut - ich versuche, die Leckereien, die ich mir doch ab und zu gönne mit entsprechenden Aktionen wieder auszugleichen. Und wenn es nur die Küche putzen ist ;)

    Grüsse von Karin
  • labambii226
    labambii226 Beiträge: 2
    Unter der Woche schaffe ich recht gut mich an gesunde Ernährung zu halten aber am Wochenende geht gar nichts mehr.
    Fängt schon mit dem Frühstück an. Samstag Morgens hab ich dann endlich mal Zeit in Ruhe zu frühstücken, dann ist man bei Verwandten dort gibt es Kuchen, dann lädt mich mein Freund zum Essen ein, dann bin ich iwo zu Besuch wo es Süßigkeiten gibt ... es ist schrecklich! Bei mir zu Hause gibt es kaum was Süßes außer mal fürs Brot und danni ist es viel einfacher. Die Wochenende machen alles kaputt :(
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    ist ja lustig o.O bei mir ist es genau anders herum! Am Wochenende hab ich meist so viel schönes vor, das ich kaum an Esen denke, aber unter der Woche auf Arbeit ist die Hölle!

    So langsam reduziere ich auch meinen Schokihunger... ich hatte mit einer angefangen, die mir nicht schmeckte, dann auf eine, die ich mag, aber nur ein Stück pro Tag essen darf, da die aber auf ihr Stückchen echt viel Zucker hat (danke hier übrigens an den Tip ;) ) Hab ich mir jetzt eine große Packung Merci gekauft, die erstens nur geringfügig teurer ist als die Ovomaltine, aber doppelt so viel drinne ist und die Portionen sozusagen kleiner und weniger kalorienreich sind, Sobald meine Ovomaltine leer ist, werde ich dann umsteigen, das ich jeden Tag nur ein Merci-riegelchen naschen darf ;)