Die Mel ist Neu — German

Die Mel ist Neu

Hallo zusammen,
ich stelle mich dann auch mal gern vor. Meine Name ist Mel und ich möchte so sieben Kilo abnehmen. Im Moment esse ich nur 1200 Kalorien und ich bin überrascht, dass man davon richtig satt wird. Dank Sport, Nachbarshund und Hausarbeit habe ich manchmal sogar Schwierigkeiten an die 1200 Kalorien zu kommen. Auf jeden Fall schafft das Aufschreiben der gegessenen Lebensmittel ein Bewußtsein für die Ernährungssünden.
Lg
Mel

Kommentare

  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    HAllo neue Mel,
    ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen :-)
    Und ein Willkommen schicke ich noch mit dazu.
    LG
    Barlow
  • Inelinja
    Inelinja Beiträge: 2
    Mir geht es genau gleich... 1200 Kalorien machen gut satt, ohne gross verzichten zu müssen.. Nur Sport müsste ich mehr machen..
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Willkommen :)
    Mir geht es auch so! Solange man das Richtige isst, sprich viel Gemüse usw wird man richtig satt von 1200 am Tag :)
  • michityler
    michityler Beiträge: 12
    Huhu Mel, ganz viel Erfolg wünsche ich Dir!!!!
  • Sacada
    Sacada Beiträge: 7 Member
    Hallo Mel!

    Willkommen und viel Erfolg bei deinem Unterfangen!
    Eine kleine Anmerkung: Ich halte 1200 kcal für zu wenig am Tag, wenn du effektiv und vor allem lang anhaltend abnehmen möchtest. Besonders wenn du schreibst das du Schwierigkeiten hast diese Zahl zu erreichen. Wenn du Nebenbei noch recht aktiv bist (Nachbarshund), sowie Sport betreibst solltest du mit den kcal etwas nach oben gehen und vor allem nicht an Proteinen sparen.

    Liebe Grüße! :)
  • Caranja
    Caranja Beiträge: 8
    Grüße :)

    viel Erfolg dabei^^
    mir bringts auch sehr viel die Sachen aufzuschreiben, sonst hab ich nie wirklich drüber nachgedacht was ich überhaupt in mich reinschaufel.

    Zeit braucht man, das hab ich auch gemerkt ;D

    Also viel Erfolg und viel Spaß in der Community ;)

    Lg
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Hallo und herzlich willkommen - und vor allem, viel Erfolg :)
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Hallo,

    und auch von mir ein herzliches Willkommen. Früher habe ich einfach in mich reingefuttert. Seit ich mit MFP alles tracke, was ich den Tag über so zu mir nehme, ernähre ich mich viel bewusster. Und das, ohne grossen Verzicht oder hungern zu müssen. Am Wochenende war sogar ein Sonntagsbraten drin, ohne dass ich über mein Tageslimit an Kalorien geschossen wäre.

    Die bewusste Ernährung plus ein wenig mehr Bewegung ist schon mehr als der halbe Weg zum Erfolg.

    Gutes Gelingen wünsche ich Dir!
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Viel Erfolg und herzlich Willkommen bei uns.

    LG Michael