Grüezi ....
la_framboise
....aus dem Land der Schoggi und der Berge.
Irgendwann hat wohl jeder von euch diesen *Wummmm* Moment erlebt an dem er/sie spürte, dass etwas im Leben geändert werden muss. Ich hatte das im November und seither ist einiges passiert. Ua eben, dass ich hier so mitmache, jeden Bissen einschreibe und mich über jedes Gramm freue, das an meinem Körper verschwindet.
Darf ich euch fragen, wie das bei euch gewesen ist ?
Wann hat es *Wummzackbumm* gemacht ?
Und: Notiert ihr hier alle eure Trainings und esst die zusätzlichen Kalorien auf ?
(Schaffe ich nicht, ich bleibe jeweils unter den erforderlichen Kalorienmenge)
Seid ihr in irgendwelchen Gruppen ?
Was motiviert euch ?
Und: Ich bin Veggie.
/Das war jetzt keine Frage
Danke für euer Feedback und stay tuned !
*LG*
Irgendwann hat wohl jeder von euch diesen *Wummmm* Moment erlebt an dem er/sie spürte, dass etwas im Leben geändert werden muss. Ich hatte das im November und seither ist einiges passiert. Ua eben, dass ich hier so mitmache, jeden Bissen einschreibe und mich über jedes Gramm freue, das an meinem Körper verschwindet.
Darf ich euch fragen, wie das bei euch gewesen ist ?
Wann hat es *Wummzackbumm* gemacht ?
Und: Notiert ihr hier alle eure Trainings und esst die zusätzlichen Kalorien auf ?
(Schaffe ich nicht, ich bleibe jeweils unter den erforderlichen Kalorienmenge)
Seid ihr in irgendwelchen Gruppen ?
Was motiviert euch ?
Und: Ich bin Veggie.
/Das war jetzt keine Frage
Danke für euer Feedback und stay tuned !
*LG*
0
Kommentare
-
Willkommen!
Bei mir machts wummm .. seit..... ich mich errinern kann, angesichts der Tatsache, dass ich noch verdammt jung bin, ich war noch nie wirklich zufrieden aber hab nie meinen Hintern hochbekommen
Mich persönlich motiviert die ganze Community hier, ohne sie, hätte ich glaube ich nicht diese Disziplin!0 -
hallöchen :bigsmile:
das schöne an MFP ist,daß alles was man ißt automatisch in's tagebuch eingefügt wird,wenn man es eingibt.
so weiß man immer,wieviel kalorien man noch essen kann.
ich gebe,meistens, etwas weniger zeit beim training ein und ich denke,daß das so richtig ist.
das zeigt ja auch mein erfolg auf der waage und ich esse alles,auf was ich appetit habe !
ich lasse es auch langsam angehen.
zu MFP bin ich durch eine freundin gekommen.
mfg silvia0 -
Hallo Himbeere ,
Schön, dass Du bei uns bist und dass es bei dir auch schon so prima klappt.
Bei mir hat es final Weihnachten 2012 *kawooooooooooooooom* gemacht. Ich hab mich bei meiner Oma auf die Waage gestellt und da wurde mir klar: 109kg bei 1.59m das bist nicht du..... Du musst jetzt was ändern!!!!!!
Am 1.1.2013 hab ich angefangen meine Ernährung umzustellen und gegen Ende Januar hatte ich dann mfp für mich entdeckt. Seit dem bin ich dabei...
Und ja, ich tracke alle meine Aktivitäten, habe als Aktivitätslevel allerdings immernoch "Sitzend" angegeben, was beruflich stimmt, allerdings mache ich inzwischen bis zu 5x die Woche Sport (laufen, Kraftsport, Intervalltraining, Qigong und was sonst noch so meinen Weg kreuzt) und ich brauche diese Extrakalorien auch, weil ich von Natur aus verfressen und eine Nadchkatze bin... Meist bleiben so zwischen 100 und 300 kcal pro Tag übrig, ganz selten bin ich auch mal drüber.
Meine Ernährungsweise hat sich insgesamt verändert, ich nehme weniger indistriell bearbeitete Nahrungsmittel zu mir, mache viel selber und Weisses Mehl und Industriezucker sind fast ganz verschwunden... Ausser bei Süssigkeiten, die ich mir nach wie vor gönne, je nach dem wie es in den Plan passt.
So langsam nähere ich mich meinem Ziel und habe mir erstmal bis Sommer Zeit dafür gegeben, die letzten 7-8 kg abzunehmen.
Und danach gehts dann ans Halten, wird wieder ne neue Herausforderung.
In diesem Dinne, auch Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen und viel spass in unserer tollen Community. Die Unterstützung und die positiven Vibes und viele gute Tips sind echt Gold wert!!!!
Lg
Pixie0 -
Hallo,
bin auch noch nicht lange hier und durch eine Freundin auf mfp aufmerksam geworden. "Wummmmmmmmmmm gemacht" hat es schon länger, war nie ganz schlank und durch Rauchentwöhnung wurde das nu nicht besser. Bin also dabei, meine Ernährungsweise umzustellen. Meine Motivation: Gesundheit. Das Aussehen darf sich aber auch verbessern.
Und mit so netten Mitstreitern wie hier ist das einfacher als so ganz allein....0 -
Du hast....42 Kilo abgenommen Pixie ?
Allmächtiger...Ich weiss, was hinter so einer grossen Abnahme steckt. Darum --->Chapeau Madame !
Danke den anderen für das Willkommen und das beantworten der Fragen.
Schön hier zu sein.
LG aus dem Süden*0 -
Bei mir hats ende November *kawuuuuummmmm* gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich schnelllebig bin und in den letzten sechs Jahren wirklich unfassbar viel passiert ist. Ich lag dann irgendwann so neben meiner Tochter und dachte über all die Sachen nach, die ich noch erledigen muss. Und dann kam der Gedanke: "und was ich mit dir?" Die letzten Jahre sind wir fünf mal umgezogen, ich bin Mama geworden und ich musste oft um das Leben meines Mannes bangen. In dieser Zeit stand ich immer ganz hinten an. Besonders nach der Geburt....ich wollte zu 100% Mama sein, ohne Kompromisse. In den letzen drei Jahren vergaß ich mich dann komplett...Ich habe sie sehr lange gestillt, bin das erste Jahr immer mit ihr zusammen ins Bett gegangen und ich habe mich immer für sie entschieden, wenn es darum ging mal was anderes zu machen, als Mama zu sein. Ja, ich bin eine Überzeugte Übermutti! Mittlerweile ist sie ein selbstbewusstes, selbstständiges, einfühlsames, wunderbares Mädchen und in dieser Nacht hab ich gemerkt, dass ich auch noch existiere. Und dann gings ganz schnell! Ich habe mich zum Führerschein angemeldet, hab mir nen neuen Tätowierer gesucht, hab meine Ernährung umgestellt und ende Dezember dann MFP entdeckt. Mittlerweile geh ich drei mal die Woche zum sport (immer Abends, wenn das Tochterkind schläft) und ich fühle mich echt gut.0
-
Fräulein Snork...
Ich finde es schön, dass du wieder zu dir selbst findest. Deine Tochter braucht wohl niemanden mehr, der sie überbedüüdelt ;-), sondern eine starke Frau, der man die Stärke äusserlich nicht ansehen muss.
Viel Erfog weiterhin !0 -
Grüezi!
Bei mir hat es *Wummzackbumm* gemacht, als ich meinen Neffen (5 Monate alt) auf dem Schoss hatte und er aufgrund meines Bauches quasi ins Hohlkreuz gehen musste und angefangen hat zu weinen. Trotz des gut gepolsterten dic.ken Bauchen scheint es unheimlich unbequem für ihn gewesen zu sein. ;-)
Davon abgesehen hat es mich schon länger gestört, dass ich in den letzten drei Jahren über 20 kg zugenommen habe. Aber wirklich klick gemacht hat es erst Anfang diesen Jahres. Motiviert werde ich durch meine Freundin, die ebenfalls ein paar Kilos loswerden möchte. Wenn man glücklich ist zu zweit, schmeckt es einfach besser und es besteht schell die Gefahr, dass man sich ein Stück weit gehen lässt. So war das jedenfalls bei uns. Jetzt geniessen wir in Maßen und haben mit Sport angefangen. Zusammen mit dieser tollen Community scheint es fast ein Kinderspiel zu sein, Gewicht zu verlieren.
Ziel ist nun, dass ich in einigen Jahren mit meinem Neffen Fussballspielen kann, ohne dass ich nach fünf Minuten ohnmächtig umfalle. :-)
Viele Grüsse
Fettwech0 -
:-)
Gäll....das sind so Momente, welche einem klar vor Augen führen, dass etwas nicht richtig läuft. Weil Übergewicht kommt ja nicht über Nacht und verschwindet so auch nicht.
Ich wünsche dir...Dass du mit deinem (Neffen?) bald über das Fussballfeld rast und die schöne, schlanke Frau, die da so 'hopphopp' am Feldrand schreit, deine Freundin ist.
Die Leute werden tuscheln und zueinander sagen: "Du....Ist das nicht der ...der....hat der so abgenommen?"
:-)0 -
Bei mir hat es im Sommer 2013 "Wummmmm" gemacht, als ich eine Affäre mit einer sehr jungen, sehr kranken Frau begann. Ihre Krankheit besteht unter anderem aus akuter Magersucht und ich habe, nachdem sie mich darum gebeten hat, versucht ihr zu helfen, natürlich unter Zuhilfenahme von Ärzten, Kliniken etc. - Wie man sich denken kann im Nachhinein erfolglos.
Im Rahmen dieser "Beziehung" in der ich sehr viel Zeit mit ihr verbrachte, spielte Essen außer in der Theorie keine Rolle, so dass mich das temporär zum "Co-Magersüchtgen" machte und ich feststellte, dass man sehr gut fast ohne Nahrung auskommen kann. So ging es mit meinem Gewicht von anfänglich 105kg rapide bergab, nicht ohne unangenehme Begleiterscheinungen wie Ohnmachtsanfälle etc.
Da ich mich im ganzen Verlauf dieser Geschichte sowieso sehr intensiv mit dem ganzen Ernährungsthema beschäftigt hatte, beschloss ich dann irgendwann, es wenigstens bei mir persönlich richtig zu machen - et voilà - so bin ich auf MFP gekommen.
Der Rest ergab sich sukzessiv, als die Affäre beendet war fehlte mir die, nunja körperliche Betätigung und ich fing an zu joggen um mich abzureagieren. Da merkte ich schnell, wie gut diese Art Bewegung meinem Körper tut. So beschäftigte ich mich mehr mit dem Thema Fitness, lernte, probierte aus, fasste den Entschluss mich fortan hauptsächlich um mich selbst, meinen Körper und um nichts Anderes mehr zu kümmern.
Als einige Wochen später die Affäre wieder aufflammte, war die junge Dame begeistert von meinen Fortschritten und meinte, mehr scherzhaft, ob sie wohl irgendwann mal ein Sixpack an mir sehen würde .. Da wurde die fixe Idee geboren, mir ein solches stehen zu lassen - Also machte ich mich weiter schlau, meldete mich im Gym an, machte dort zunächst exzessiv Cardiotraining um meinen Körperfettanteil erstmal in den einstelligen Bereich zu fahren und startete dann mit Krafttraining, um meine gesamte Muskulatur neu aufzubauen.
In diesem Stadium befinde ich mich jetzt, es verdeckt zwar immer noch ein kleiner Bauch das Sixpack, aber den werd' ich schon auch noch los Besagte Affäre gehört nun der Vergangenheit an, da ich aber im Laufe der Zeit gelernt habe, dass attraktive Menschen attraktive Menschen attraktiv finden - und ich definitiv ein Faible für attraktive Frauen habe - ist es nur logisch, meine eigene Attraktivität im Rahmen der mir gegebenen Möglichkeiten zu steigern (und ganz nebenbei noch gesünder, aktiver und fitter zu leben .0 -
Grüezi und Hallo im Forum und der deutschen Community. Have fun und viel Erfolg,.
LG Michael0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung