Barcode hinzufügen + eigene Nahrungsmittel öffentlich machen — German

Barcode hinzufügen + eigene Nahrungsmittel öffentlich machen

Hallo,

Ich nutze myfitnesspal in erster Linie über die iPhone App.
Es ist schade, dass von mir erstellte Nahrungsmittel, die sich noch nicht in der Datenbank befinden, offenbar nicht öffentlich gemacht werden können, so dass auch andere Nutzer etwas von meinen Eingaben haben.
Zudem wäre es sehr praktisch wenn ich zu den erstellten Nahrungsmitteln dann auch direkt den Barcode hinzufügen kann.

So wie es derzeit gelöst ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Von mir genutzten Nahrungsmittel irgendwann mal in der Datenbank landen werden, wenn Barcodes nur von Entwicklerseite hinzugefügt werden können.

Gruss, Matthias

Kommentare

• Draufi78
    Draufi78 Beiträge: 28 Member
    Hallo Matthias,

dem kann ich mich nur anschließen.
    Allerdings kann man eigene Nahrungsmittel, die man auf der Webseite eingibt veröffentlichen. Vom iPhone geht das scheinbar (noch) nicht. Schade.

Gruß, Thomas
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Hallo
    Ich kann euren Frust verstehen, aber bedenkt, dass es MFP noch nicht allzulange auf dem Markt gibt. Es wird nach und nach besser. Und ausserdem gibt es wichtigere Fehler und Bugs, die es gilt, zu beseitigen.

LG Michael
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Allerdings kann man eigene Nahrungsmittel, die man auf der Webseite eingibt veröffentlichen.

Hallo Thomas,

kannst Du mir auf die Sprünge helfen, wo ich das finde? Habe gestern per iPhone ein Nahrungsmittel hinzugefügt, das ich auf der Website auch unter meinen Nahrungsmitteln finde. Allerdings finde ich nirgends einen Button wie "Nahrungsmittel der Datenbank hinzufügen" oder sowas. Wie geht das denn?

Danke und Gruss

Fettwech

PS: Oder geschieht das etwa doch automatisch über die iPhone App? Kann mal jemand prüfen, ob er "Danone Milchzwerge" in der Datenbank findet? Danke.