Neu motivieren - Seite 2 — German

Neu motivieren

Optionen
2»

Kommentare

  • MichaelDietz80
    MichaelDietz80 Beiträge: 19 Member
    Optionen
    Schokolade, süßes und Chips hab ich komplett aus dem Haus verbannt.
    Ich habe für mich festgestellt dass es einfach leichter ist abzunehmen (die Erfolge kommen früher) wenn ich auf süßes komplett Verzichte!


    Wenn ich mal, was sehr selten vorkommt, nen Heißhungerflash bekomme dann ess ich meistens en Apfel. Der Fruchtzucker in nem Apfel oder generell im Obst (auch Trauben helfen da sehr gut) beseitigt den Heißhunger immer ganz schnell!


    Die Menschen neigen dazu bei solchen Flashs immer als erstes an Schokolade zu denken.

    Es muss nicht immer Schoki sein (Außer an Weihnachten wenn Mama wieder leckere Plätzchen und Makronen macht yammmiiiii) :)
  • UliKutting
    UliKutting Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Moinsen. Mit 2 Kindern (5 und 8) ist es unmöglich, Süßes aus dem Haus zu verbannen, speziell jetzt um Karneval herum. Da zählt am Ende nur die Disziplin.

    Allerdings hatte es einer der Vorredner hier schon richtig erfasst. Wenn ich mir was außerhalb der Vernunft (Süßes, Deftiges, Nachschlag, etc.) gönne, muss ich es eben durch Bewegung (sprich: Sport im weistesten Sinne) zeitnah kompensieren. Auf diese Art und Weise muss ich praktisch auf Nichts verzichten.

    Apropos Verzicht. Ich persönlich habe schlicht und ergreifend die Mengen meiner täglichen Nahrungsaufnahme reduziert, nicht die Häufigkeit und auch nicht die Auswahl. Anders gesagt: Kein Verzicht! Zusammen mit einer (deutlich) erhöhten Sport-Rate (Joggen, Walken, etc.) ist dies für mich des beste Weg zum (Figur-) Erfolg. Hatte veilleicht daher bisher noch keine Hunger-Attacken.

    Darüber hinaus gönne ich mir zur Motivation noch einen ausgedehnten Spa-Besuch (Sauna etc) hier in der Bad Emser Therme. Wenn möglich einnmal die Woche, ansonsten alle 2 Wochen.

    Zum Schluss noch etwas zur Motivation. Zum tracken meiner Aktivitäten nutze ich die Apps der runtastic-Reihe, gekoppelt hier an MFP. Als Vergleich füttere ich auch noch die Lifesum-App. Wenn ich nun dort die summierten Aktivitäten, Kalorien-Verbrauchs-Statistiken und vor allen Dingen meinen Gewichts-Verlauf betrachte ... DAS motiviert mich ungemein! Und Dank der mobilen Anwendung auf dem Handy immer und überall.

    LG
    Uli