Was ist mit der Android App los? - Seite 2 — German

Was ist mit der Android App los?

Optionen
2

Kommentare

  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Hallo,

    bin ja erleichtert dass es nicht nur mir so geht. dachte erst mein Touch-Display ist kaputt. im unteren Bereich der App wird ja immer ein Werbebanner angezeigt und der bringt immer Werbung für die App die dann auch im Playstore angezeigt wird. Da der fehler auch auftritt wenn ich nichts drücke dachte ich, es kann nur am display/touchscreen liegen.

    LG Martin
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Problem sollte jetzt behoben sein.

    Lasst mich wissen, wenn dem nicht so ist.

    Gruß Michael
  • danwei83
    danwei83 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Das Problem ist bei mir gestern sehr häufig aufgetreten. Heute nicht mehr... Vielen Dank und Grüße
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hab es leider auch nervt total weil man auch noch im Store landet :mad:
  • siskobine
    siskobine Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich hatte das Problem schon seit dem 21.01. Bekam immer wieder die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen"
    Scheint jetzt aber weg zu sein. Melde mich, wenn es doch wiederkommt
  • Kasper78
    Kasper78 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Moin. Ich hatte heute Nacht einen Update und jetzt ist es bei mir weg. ( zumindestens ist es bis jetzt nicht aufgetaucht.)
  • FrankZWZ
    FrankZWZ Beiträge: 1
    Optionen
    Ich habe mich direkt an den Support gewendet, da ich das gleiche Problem mit dem Playstore hatte. Die haben sofort reagiert und mir mitgeteilt, das der Fehler schon mal existierte und sie dachten, das er beseitigt wurde. Sie haben jetzt irgendetwas verändert, sodass ich jetzt keine Probleme mehr habe...
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo

    Es freut mich, dass es jetzt läuft.

    LG Michael
  • baydin
    baydin Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo,

    bei mir läuft auch alles wieder prima....
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Ja, das Problem ist auch bei mir beseitigt.
    Danke an das Team und an dich, Michael! :flowerforyou:

    LG Ludmilla
  • Daemon_Sadi
    Daemon_Sadi Beiträge: 2
    Optionen
    Morgen.

    Na wunderbar, ein Problem gelöst...und wenn jetzt die Anmeldung noch reibungslos funktionieren würde... :happy:
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    hallo ihrs

    @Daemon_Sadi: zum Problem mit der Anmeldung gibt's schon 'n Thema:
    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1184380-eingeloggt-bleiben-in-der-app

    LG Martin
  • tossafan
    tossafan Beiträge: 2
    Optionen
    Hallo, seit eben gerade bei mir: Aufruf von:
    http://play.google-android-security.com/Antivirus/Download/YT/androidvirusupdate.htm?installer=360_Mobile_Security_for_Other_Browser&browser_type=KHTML&dualoffer=false

    Main Trendmicro Virenscanner schlägt sofort Alarm. Was soll das?

    Bitte sofort abstellen !!!!!!
  • Coolpix86
    Coolpix86 Beiträge: 6
    Optionen
    Ich kann auch nichts mehr machen. Ich hätte einen Virus drauf und lande dann immer im App-Store.
    App ist jetzt für mich unbrauchbar :(
  • tossafan
    tossafan Beiträge: 2
    Optionen
    Das liegt alles nur an dieser dämlichen Ad-Schnittstelle. Weg damit !!!!
  • Sisi2004
    Sisi2004 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich hatte die Meldung mit dem Virus grade auch. Hab das Handy neu gestartet, WLAN abgestellt und App geöffnet, dann war's weg. Auch nachdem das WLAN wieder an war. :D Hoffe, es bleibt bei dem einen Mal...
  • Coolpix86
    Coolpix86 Beiträge: 6
    Optionen
    Ich hab neu gestartet und auch die App neu installiert... :( Trotzdem gehts nicht :(
    Ich hoffe, es kann schnell behoben werden (es läuft grade so gut :D)
  • cmjub
    cmjub Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Muß leider das gleiche Problem melden, ich musste auch feststellen (neben dem Playstoreaufruf), das da irgendwelche Downloads gestartet werden - das gefällt mir erst recht nicht, wer weiß, was da aufgespielt wird.

    Virenscan mit Avira meint, das Gerät wäre sauber ???

    Habe jetzt MFP erstmal deinstalliert und werde es heute mal wieder neu installieren - scheint ja aber nicht unbedingt was zu bringen...

    Mal sehen was der Support meint

    VG...jub
  • cmjub
    cmjub Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Nachtrag: nach erneuter Installation schein bisher alles zu laufen, nur diese ominösen Downloads muss ich mir noch anschauen, sah aus, als ob das irgendwelche Pakete waren UND ich habe in diesen Playstorefenstern NIE auf Installieren gedrückt, die Downloads sind "von alleine" gestartet worden...
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Hallo,

    nachdem ja einige zeit ruhe war öffnet sich jetzt auch bei mir statt dem playstore der browser und es erscheint ein popup dass mein gerät einen virenvorfall meldet. ist aber 100%ig eine hoax meldung. denke auch dass es von der ad-schnittstelle kommt.

    lg
    Martin
  • colalight74
    colalight74 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hatte diese Virenmeldung gestern auch. Noch dazu kommen ständig irgendwelche Samsung Downloads, die ich gar
    nicht möchte.
    Weiß nicht, wie ich das abstellen kann... was bedeutet Ad Schnittstelle bzw. was kann man da verändern?
    Vielleicht erbarmt sich jemand mir Unwissender;-)
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ich verstehe ja, dass die MFP Leute Geld verdienen müssen, aber wenn die Werbeeinblendung zu so massiven Problemen führt, wird das irgendwann dazu führen, dass kein Benutzer mehr die App benutzen möchte. Deswegen mein Vorschlag an das Marketingteam: Wie wäre es mit einer "pro" Version, für die man einmalig ein paar Euro zahlt und die komplett werbefrei ist, so wie andere Anbieter das auch machen?
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Ich nochmal:

    @colalight74
    was bedeutet Ad Schnittstelle bzw. was kann man da verändern?
    Vielleicht erbarmt sich jemand mir Unwissender;-)

    die Ad-schnittstelle ist der teil der App der für die Werbeeinblendungen zuständig ist. Wenn sich da 'n Fehler einschleicht, kann's eben sein, dass die Werbebanner automatisch geklickt/geöffnet werden.

    Selber kannst du leider nichts daran verändern. Das müssen die Devs(Programmierer) der App machen.

    Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Liebe Grüße
    Martin
  • colalight74
    colalight74 Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Alles klar... Dankeschön :-)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Das hört sich nicht gut an und sollte so auch nicht sein. Bin gerade ein paar Tage im Urlaub. Ich gebe es danach weiter.

    LG Michael