Eingeloggt bleiben in der App — German

Eingeloggt bleiben in der App

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Hi,

habe ben in einem anderen Threat gelesen, dass noch andere dieses Problem haben. Ich logge mich über Facebook ein und muss mich jedesmal neu einloggen, wenn ich die App öffne. Ist das normal, also auch so, wenn man sich nicht über FB einloggt?

Ist etwas nervig, weil es häufig nicht klappt. Kann man die Einstellung nicht so ändern, dass man eingeloggt bleiben kann. Das wäre wirklich super.

Des weiteren, warum kann ich in der App nicht die Community sehen? Oder finde ich das einfach nur nicht.

Kommentare

  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Hi 11mos,

    hatte das problem auch ne weile. lässt sich aber leich beheben wenn du in den app einstellungen unter Android mal die daten der App wipest/löscht. danach musst du zuwar deine logindaten einmalig nochmal eingeben, bleibst dann aber eingeloggt.

    LG Martin
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hi Anke

    Von welcher App sprichst du?

    Ich nutze sie auf meinem Ipad und bin immer eingeloggt.

    Und in der Ipad App kann ich auch nicht auf die Community zugreifen. Ist offensichtlich so gewollt.

    LG Michael
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Moin 11mos,

    bin auch mit iphone und ipad app über facebook eingeloggt und dort noch nie rausgeflogen, so dass ich mich wieder neu einloggen musste. Vielleicht eine Einstellung ala Haken setzen bei "angemeldet bleiben" ?

    Die Community ist leider nicht Bestandteil der app, auf dem ipad habe ich deshalb noch ganz normal die webanwendung über safari laufen, so dass ich von dort aus das Forum nutzen kann. Ist manchmal etwas verwirrend, aber ich neheme die ipad-App nicht runter, weil jede App unterschiedliche statistische Funktionen hat, die ich hin und wieder mal checken will, aber im daily use nehme ich auf dem ipad lieber die normale webanwendung.

    VG
    Pixie
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Ich rede von der Android App, werde aber gleich mal den Tipp von punker2706 ausprobieren. Vielleicht ist Problem ja damit behoben.

    Ich fände es schon sehr schön, wenn man auch in der App auf die Community zugreifen könnte. Bin halt beruflich sehr viel unterwegs und habe dann meistens nur mein Smartphone bei. Habe mir abgewöhnt bei Dienstreisen das iPad oder Laptop mit zu schleppen.
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Hey ihr,

    muss das Thema leider nochmal "uppen". hab das Problem in letzter Zeit immer häufiger auf beider meiner Androidgeräte. Bei beiden hab ich mich über Facebook angemeldet und unregelmäßig, aber oft, erscheint beim starten der App meine Startseite mit der FM:
    "Statusfeed konnte nicht abgerufen werden"
    kurz darauf springt die App in die Anmeldemaske zurück und bringt die FM:
    "Authentifizierung fehlgeschlagen: bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe deine Zugangsdaten und versuche es nocheinmal."
    nach erneuter Anmeldung und erneutem zulassen des Zugriffs auf Facebook klappt dann alles wieder, aber das Problem ist eben nicht dauerhaft gelöst. Spätestens am nächsten Tag hab ich das gleiche Problem wieder.
    Der "Workaround" von wegen neu installieren oder Daten löschen, hilft auch nur kurzzeitig.

    Hoffe dann kann nochmal an die Admins gegeben werden.
    Liebe Grüße
    Martin