Fahrradergometer
Munggl
Hallo, ich habe die Suche bemüht, nichts gefunden und hoffe jetzt, dass nicht doch schon irgendwo was rumschwirrt.
An alle Velofahrer, wie es bei uns in der Schweiz heisst.
Da mir der Stepper langsam aber sicher auf die Knie geht, werde ich mir die nächsten Tage ein Fahrradergometer zulegen. Nun meine Frage: kann mir jemand ein Trainingsapp, Trainingsplan, Trainingsworkout, oder irgendetwas in dieser Art empfehlen?
Etwas sinnvolles das für Abwechslung sorgt, dass ich dann nicht einfach monoton vor mich hin trampe?
Hoffnungsvolle Grüsse
Munggl
An alle Velofahrer, wie es bei uns in der Schweiz heisst.
Da mir der Stepper langsam aber sicher auf die Knie geht, werde ich mir die nächsten Tage ein Fahrradergometer zulegen. Nun meine Frage: kann mir jemand ein Trainingsapp, Trainingsplan, Trainingsworkout, oder irgendetwas in dieser Art empfehlen?
Etwas sinnvolles das für Abwechslung sorgt, dass ich dann nicht einfach monoton vor mich hin trampe?
Hoffnungsvolle Grüsse
Munggl
0
Kommentare
-
Hallo. Munggl,
Als App benutze ich iCardio/Digifit. Aber eher als App zum Aufzeichnen meines Puls zusammen mit dem H7 Gurt von Polar.
Das funktioniert für alle Cardio Indoor Übungen.
Ich habe auch ein Fahrrad, allerdings bin ich relativ schnell auf einen crosstrainer umgestiegen, da dieser den ganzen Körper besser trainiert. Mittlerweile würde ich mir aber auch eher ein Liegeergometer holen, weil man hier bequemer sitzt.
Für Abwechslung sorgt bei mir der Fernseher. Mittlerweile schaue ich keinen Film mehr, ohne davor auf dem CT oder dem Fahrrad zu sein. Auf einem Liegeergometer kann man auch gut lesen.
Viele Grüße
Sascha0 -
Hallo Sascha
Mit dem Stepper bin icha auch immer vor dem Fernseher. :-)
Ich möchte bewusst ein Fahrradergometer, da mir aus gesundheitlichen Gründen die Beine am wichtigsten sind, speziel Knie abwärts.
Es geht mir auch nicht mal so um den Puls oder Herzschlag oder was das genau ist, ich brauche eher etwas das Fahrradfahren draussen simuliert. Strenger (Hügel), leichter (abwärts), aufstehen (Berg) oder etwas das eine Strecke simuliert, einfach etwas das verhindert, dass ich im ewig gleichen tritt vor mich din pedale.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Liegeergometer weniger auf die Popacken geht....
Wäre evt. noch eine Überlegung wert, doch ich denke ich starte jetzt mal mit dem Fahrradergometer und guck, wie meine Knie (und Pobacken) das mitmachen.
Ich danke Danke Dir für deine Antwort und den Denkanstoss.
Grüsse aus der Schweiz
Munggl0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen