Hallöchen aus Wolfsburg — German

Hallöchen aus Wolfsburg

Optionen
Tuningoeli
Tuningoeli Beiträge: 221 Member
Hallo bin auch erst seit kurzem hier und möchte mich auch kurz Vorstellen.

Bin ein 33 jähriger Single, der sehr viel und gerne lacht und viel Humor hat und mit Übergewicht aus dem Ort Weyhausen nähe

Wolfsburg (Volkswagenwerk) zu kämpfen hat.

Wie bin ich hier zu der Seite gekommen??

Habe mir vor längerem eine Withings W-LAN Waage gekauft mit der ich sehr zufrieden bin.

Laut der APP gibt es da eine Rubrik mit der Kalorienaufnahme, und so kam ich hier mehr oder weniger auf diese Seite.

Nutze diese Seite jetzt seit fast einer Woche zusammen mit einer ganz lieben Freundin (liebe grüße an dieser Stelle :-) und muss sagen ist echt interessant hier.

Betreibe seit 2013 regelmäßig Sport meistens Joggen.

Habe auch schon an einem 10 Km lauf letztes Jahr teilgenommen den ich in 58 min gelaufen bin und auf das ich eigentlich schon etwas stolz bin. Dieses Jahr will ich wieder dabei sein.

2013 bin ich 791Km gelaufen wobei mir ein guter Monat fehlt wegen einer Lungenentzündung

Diesen Wert will ich dieses Jahr aber toppen.

Seit 2013 habe ich es geschafft gute 10 KG abzunehmen ohne zu Hungern und mir auch das ein oder andere mal etwas zu gönnen.

Für 2014 möchte wünsche ich mir weiterhin abzunehmen und noch sportlicher zu werden. Gehe jetzt auch wieder in das Fitnessstudio wo ich seit gut 7 Jahren Beitrag bezahle aber immer wieder nur sporadisch hingegangen bin.

Das soll sich jetzt ändern.

Des weiteren freue ich mich hier unter gleichgesinnten zu sein.

Wer mehr über mich wissen will darf mir gerne schreiben ;-)

Bis dahin schöne grüße aus Wolfsburg

Kommentare

  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Willkommen!

    10 km in unter ner Stunde ist wirklich nicht schlecht. 800km im Jahr macht deutlich mehr als 2 km am Tag joggen dafür auch meinen Respekt.

    Das mit dem fitness Studio allerdings kenne ich genau so. Meine Frau hat es für mich gekündigt und mir das Buch Fit ohne Geräte geschenkt welches ich immer mal wieder angefangen habe (also eines der TRainingsprogramme darin) aber selbst das nicht durchziehen konnte. Aber dieses Jahr hat es dann irgendwie geklappt und ich bin seit 4 Wochen drangeblieben und gestern in Woche 5 gestartet. Was ich für mich festgestellt habe ist das Ernährung 40-60% des erfolgs beim abnehmen ausmacht.

    Also mach dir da auch mal gedanken ob du Keto Low Carb oder 5:2 Als dauerhafte form zu essen nicht etablieren willst um deinem Training zu helfen indem du die schicht zwischen Muskeln und Haut etwas minimierst.

    Mfg Yash
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Danke für die Idee mit der Keto Low Carb Ernährung.

    Aber bei meiner Ernährung möchte ich eigentlich schon das essen wozu ich Lust habe. Sonst kommt bei mir irgendwie schnell der Frust.

    Bei mir war ist der Fehler wohl da, das ich früher also bis vor kurzem einfach zu viel zwischendurch gegessen habe.

    Arbeite in einem Büro bzw. teilweise auch in der Werkstatt wo auch ab und an mal Kuchen oder so steht.

    Und auf dem Weg in die Werkstatt muss man halt dort vorbei und so wird einfach spontan ein Stück Kuchen auf die Hand auf dem Weg zur Werkstatt im Treppenhaus verzerrt ohne es wirklich zu genießen oder wirklich war zu nehmen.

    Das ist ja jetzt ganz anders, da ich wirklich pinibel jetzt alles hier bei mfp eintrage.

    Es ist echt Wahnsinn was man quasi hier und da sich so zwischedurch reinpfeift :-)

    Aber ich bin mit meiner Ernährung momentan so ganz zufrieden seit dem ich alles bei mfp eintrage so das ich meistens sogar noch Kalorien zum Abend hin zur Verfügung habe

    Gut bin erst seit einer Woche dabei was das Eintragen betrifft. Weiteres wird sich dann mit der Zeit zeigen.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Ja da hast du recht die zwischendurch sachen sind der Killer.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo und herzlich Willkommen,

    Humor ist immer gut und deine sportlichen Leistungen sind doch schon klasse. Den Rest schaffst du auch noch.

    Herzlichst

    Martina
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Danke Martina...ich hoffe und bete jeden Tag das das alles so klappt ;-)
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    ...also das mit dem Beten kann zwar helfen... aber hülft nüscht allein ;)

    (sobald ich mal ein aktuelles nicht klerikales Bild von mir hab stell ich das rein :D )
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Oeli,

    Schön, dass Du da bist!
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und viel Spass bei und mit uns... Es ist schon erstaunlich, wie die Vernetzung mit Gleichgesinnten einen motivieren kann, dabei zu bleiben und jeden Tag ein bisschen besser zu werden... Somit ist mfp ein mächtiges Tool, wenn man es konsequent und ehrlich zu sich selbst nutzt...

    Zusammen schaffen wir das!

    Lg
    Pixie
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Hallo Oeli,

    Somit ist mfp ein mächtiges Tool, wenn man es konsequent und ehrlich zu sich selbst nutzt...

    Zusammen schaffen wir das!

    Lg
    Pixie

    Genau so sieht es aus. Ehrlich sollte man schon sein, sonst kann man es ja auch ganz lassen.

    Man macht es ja in erster Linier für sich selbst
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Hallo Tuningoeli,

    zunächst mal Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfologen

    Du fängst da an , wo ich noch gar nie war, ich bin letztes Jahr (obwohl ich durchaus schon lange halbwegs regelmäßig ein bisschen laufe) die 10km in 01:10:22 gelaufen aber auch nur deswegen weil ich mitgezogen worden bin, ich kam mit hochrotem Kopf im Ziel an :-) da bin ich schon weit über mich hinausgewachsen

    Zum Thema Essen und Naschen zwischendurch gibt es - finde ich jedenfalls - ein paar ganz wichtige Aspekte die gegen die Methode "ich esse was ich will nur weniger" sprechen - die sollte man - meiner Meinung nach jedenfalls - zumindest kennen, verstanden und mal für sich ausprobiert haben. Erst dann darf man machen, was man will ;-)

    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1182366-neu-motivieren

    Viel Erfolg
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Da muss ich Puddingkrieger mal ein wenig verbessern bzw. meine Sicht der dinge darlegen. Meine Erfahrung ist folgende:

    Wenn man erstmal einige Wochen sein Essverhalten zum Beispiel mit den tools hier getrackt hat dann entwickelt man ein Bewustsein für die Kalorien und ihre Wirkung. Während man vorher einfach imemr gegessen hat ohne darüber anchzudenken etabliert man durch dieses TRacking im Gehirn eine Art permanenten Subtask der bei jedem Essen auch eine Bewertung vornimmt ob und wieviel davon gut wären.

    Ein kleines Beispiel von einem guten Freund von mir. Er war vor 4 Jahren ein wirklich fetter Sack (162kg nach eigenen Angaben) und hat bis heute sich auf rund 105 Kg gebracht (die glaube ich ihm er ist wirklich schlank im Gegensatz zu früher) und das ohne jeden Sport oder Kalorienzählen. Aber wie hat er das gemacht?

    Er hat sich ausgerechnet das es toll wäre jede Woche über ein Jahr min. 200g abzunehmen max. 350g und hat sich eine Excel erstellt die ihm beide Gewichtsverläufe für das Jahr darstellt. Jetzt hat er sich jeden Abend zur gleichen Zeit gewogen und das eingetragen. Er ist fast immer innerhalb der Parameter geblieben. Hat total schonend und gesund abgenommen und das halt mit 1 min Aufwand am Tag.

    Warum funktioniert das?

    Der gute Kollege hat Psychologie studiert und es mir so erklärt. Durch das Wiegen weiß ich wo ich bin und sehe auch wo ich morgen sein will. Also kann ich morgen Entscheidungen treffen die das begünstigen. Oft sind 10-50 Micro Management Entscheidungen entscheidend die den Gewichtsverlust reduzieren oder sogar zu einer zunahme führen. An Tagen denen ein knapp an der Obergrenze liegendes Ergebniss vorherging hat er sich z.B. dabei ertappt wie er in der Firma einzelne Etagen statt mit dem Fahrstuhl zu Fuß erledigt hat. Beim Essen statt der üblichen Cola mal ein Wasser bestellt. Zum Kaffee am Nachmittag gabs statt nem Kit Kat Chunky nur nen Kinderreigel. All das sagt er ist ihm in dem Moment nicht schwer gefallen aber die Gesamtheit am Abend hat genau das Ergebniss gefördert das er wollte. Er kam wieder mehr in die Mitte seiner Prognose.

    Also wenn man Zeit hat sollte man über sowas mal nachdenken.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen im Forum

    LG Michael
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    @yash_hh Schön erklärt, 100% agree
    Ich schaffe das jedenfalls nicht mit 1 Min Aufwand am Tag - jedenfalls nicht mit dieser Plattform MFP ;-)))