Verteilung der Nährstoffe — German

Verteilung der Nährstoffe

Lutzbutz
Lutzbutz Beiträge: 71 Member
Hallo zusammen,

habt ihr bei euren MFP-Zielvorgaben das vorgeschlagene Verhältnis zwischen Kohlehydrate (50%), Eiweiß (20%) und Fette (30%) gelassen, oder manuell angepasst. Und wenn ihr es verändert habt, wie ist eure akt. Aufteilung und warum?

Gruß Lutz

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Eingetragen bei mir: KH 40% - EW 35% - FE 25%
    Allerdings wenn ich mir die Wochenrückschau in der App ansehe, komme ich meistens auf je 1/3, so Pi mal Daumen.
  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    Kh 50% F 35% EW 15%

    das klingt zwar nicht optimal für viele, is aber für mich am besten. an vielen tagen überschreite ich einzelne werte, je nach kost. ich esse gerne Kh und es hat sich nciht negativ beim abnehmen bzw bei der gesundheit geäußert. daher ist lowcarb ncihts für mich. lowfat auch nciht. an den meisten tag nehme ich gar nciht 35% zu mir. ist ja nur der richtwert. EW nehme ich genug zu mir, auch wenn es nach wenig klingt. die festgelegten werte der app sind mir zu niedrig gehalten und richten sich ja auch proportional zu den kalorien, die ebenfalls sehr niedrig berechnet werden. das muss jeder für sich ausloten(geht auch nur in 5%schritten)
  • thubyrn
    thubyrn Beiträge: 1
    KH : 60% P: 20% F: 20 %

    Treibe viel Sport und dafür braucht man bekanntlicherweise viel Energie :bigsmile: High Carb! :love:
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    EW: An Nicht-Sport-Tagen never ever unter 1g EW pro KG Körpergewicht , an Trainingstagen mindestens 1,5 g oder auch deutlich mehr

    F: Sowenig wie möglich, außer die "gesunden" Fette, die aber regelmäßig

    KH : Der ganze Rest :-)
  • Firstvegas
    Firstvegas Beiträge: 1
    Kohlehydrate 60 %
    Fette 15 %
    Eiweiß. 25 %

    Sport in der Woche

    2x Fitness
    4x Eishockey

    Lg Chris
  • DominikAugat
    DominikAugat Beiträge: 1
    Kann mir jemand sagen wo ich mir die Werte in der App individuell definieren kann? Bin zu unfähig die Funktion zu finden.

    edit: hat sich erledigt, hab gesehen das die Werte online und nicht in der app verändert werden müssen..
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Kohlenhydrate 70 %
    Fette 10 %
    Protein 20 %

    Sport pro Woche: 3x Krafttraining / 2x Cardio HIIT / 2-8h Volleyball.
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    ich habe die vorgegebenen werte so gelassen....