Kurzurlaub - tipps zum richtigen Verhalte`? — German

Kurzurlaub - tipps zum richtigen Verhalte`?

Optionen
Hallo Zusammen,

wir fliehen vor dem Karneval hier im Rheinland Ende des Monats für 5 Tage nach Wien - <freu>.

In dieser Zeit (Donenrstag bis Montag) werde ich meine wöchentlichen Sporteinheiten leider nicht einhalten können. Gut, wir werden uns viel ansehen und damit natürlich auch viel unterwegs sein :-)

Welche Tipps habt Ihr für mich, dass ich nicht 5 kg mehr auf der Waage habe, wenn ich wieder nach Hause komme?

Gerade das österreichische essen ist ja sooooooo lecker <seufz>.

Fanke schon mal für Eure Tipps...

VG

Besitos

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ich wünsche dir einen schönen urlaub !!!
    schalte einfach mal ab und genieße das tolle essen !!!
    du hast alle zeit der welt,wenn du wirklch zugenommen haben solltest,das wieder abzutrainieren !!! :bigsmile:
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    ich wünsche dir einen schönen urlaub !!!
    schalte einfach mal ab und genieße das tolle essen !!!
    du hast alle zeit der welt,wenn du wirklch zugenommen haben solltest,das wieder abzutrainieren !!!

    Bin auch der Meinung dass man in Urlaub abschalten sollte .... sonst helfen hier Sparziergänge und kleine Ausflüge....

    Hält ein weinig fit & regt die Verdauung an

    So habe ich Weichmachten in Berlin überstanden :wink:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Genießen - und vielleicht ein wenig drauf achten dass Kaffeehausbesuch mit Tortengenuss nicht am gleichen Tag stattfindet wie ein Schlemmerabend im Restaurant.
    Durch das Sightseeing bist du ja eh gut unterwegs (also lass dich nicht nur im Fiaker rumkutschieren :D )
    ...viel Spaß (wenn ich nicht eine Kollegin vertreten müsste die Karneval feiert würd ich auch gern fliehen)
  • madman666
    madman666 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Ich wünschte dir viel Spaß in deinem Kurzurlaub (bin selbst aus Wien). Wenn du viele Sehenswürdigkeiten abklapperst bist du auch sicher viel auf den Beinen, also halb so schlimm mit der Angst vor Gewichtszunahme. Außerdem haben wir ja auch viel gesunde Sachen auf der Speisekarte (nicht nur Wiener Schnitzel mit Pommes und Schweinsbraten mit Knödel etc etc).
    Somit wird es sicher nicht allzu schlimm werden, keine Angst ;-) Genieße den Wien-Aufenthalt, es zahlt sich aus ... Viel Spaß ;-)
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Hallo Besitos,

    ich empfehle dir vor allem auf dein "Satt-Gefühl" zu hören.
    Hör auf zu essen, wenn du satt bist und schäme dich nicht, den Teller nicht leerzuessen, das spart viele unnütze Kalorien!!
    Bei der Essensauswahl würde ich dir aber auch empfehlen den Urlaub zu geniessen.

    LG
    Kex
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Also ich empfehle: Disziplin! :)
    Du hast dich entschlossen, ein neues, schlankeres Leben zu führen, so what? Gesund ernähren kann man sich überall, bestimmt auch in Österreich ;)

    Eine andere, vielleicht für dich leichter handzuhabende, Möglichkeit wäre intermittierendes Fasten. Such dir von den 5 Tagen 2 aus, an denen du nur sehr reduziert isst (max. 500 kcal) und du kannst die übrigen 3 Tage schlemmen :)

    Viel Erfolg und viel Kraft!
    Ole
  • NicolasdeAustria
    NicolasdeAustria Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Wenn es um Wien geht melde ich mich auch mal zu Wort! (nicht nur heimlich mitlesen …)

    Aber vorab möchte ich mich bei allen Schreiberlingen hier bedanken …… SUPER Community…

    Zu Wien:
    Ich bin in Wien aufgewachsen und kannst in Wien nicht nur gut futtern gehen, sondern, wenn du Lust hast, kannst du auch außer 5 Kg als Souvenir, noch ganz andere eindrücke aus Wien mit nach Hause nehmen.
    Abseits der Tourismus Routen findest du genug Erholung für lange und ausgedehnte Spaziergänge.

    Wiener Prater, in Richtung Lusthaus, ist ein sehr schönes Gebiet oder auf der Donauinsel kannst du Kilometer um Kilometer laufen gehen. Den Wienerwald findest du im Westen von Wien ..... und und und
    Und natürlich gibt es jede menge Kilometer die du in der Stadt ablatschen kannst. (latschen = Wiener Ausdruck für viel gehen)

    Ich denke genieße es einfach…. und wenn du fragen zu Wien hast, kannst du mich gerne kontaktieren …. (gilt eigentlich für die alle MFP´ler hier)

    ich wünsche dir passendes Wetter und eine schöne Zeit in Wien.

    Nicolas de Austria
  • kRAbAbl
    kRAbAbl Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Echtes Wiener Schnitzel (vom Kalb, 200gr ca. 400kcal) statt vom Schwein (selbe Menge ca. 520)
    Tafelspitz (200gr ca 300kcal) statt Schweinsbraten mit Semmelknödel (ca 476kcal + 220kcal)
    Rindsgulasch (200gr ca 300kcal) statt Eiernockerl (ca 600kcal)
    Apfelstrudel (ca 350kcal) statt Kaiserschmarrn (300gr ca 828kcal)

    und damit die Sachertorte (100gr ca 430kcal) auch dem braven Kalorienzähler schmeckt:
    http://www.citybikewien.at/ (funktioniert hervorragend und ist billig)
    http://www.wienereistraum.com/ (ist wirklich schön)
    www.drittemanntour.at (nur gutes darüber gehört)
    www.vienna-sightrunning.at (so groß war mein schlechtes gewissen noch nicht...)
    an Schönbrunn führt sowieso kein Weg vorbei: http://www.schoenbrunn.at/fileadmin/content/schoenbrunn/Plaene/Gesamtplan_Laufmeter.pdf

    ;) lass dich nicht stressen und genieße deinen Urlaub!