Low Carp — German

Low Carp

Hi Gemeinde,

seit gestern mach ich ne Low Carp Diät. EInfahc nur noch um das überschüssige Bauchfett wegzubekommen!

Hat jemand Erfahrung oder jemand Lust mitzumachen?

VG Spöki

Kommentare

  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Hi,

    ich mache seit einem halben jahr Low-Carb. (mit B hinten ;)).
    Ich komme damit sehr gut zurecht und habe mittlerweile 10,5 Kilo runter. Ketogene Ernährung ist halt sehr effektiv.

    Viel Erfolg!
  • Freeletics_Flo
    Freeletics_Flo Beiträge: 17 Member
    Hallo Spöki,

    Ich habe in meiner "Abnehm-Phase" auch wochenlang Low Carb gelebt. Ich kann dir nur sagen, das es sehr gut funktionieren wird, aber nicht nur weil du deine Kohlenhydrate runterschraubst. Nicht vergessen: Low Carb bedeuted nicht NO CARB. Ich kann dir meine Erfahrungen in Vor- und Nachteile aufteilen.

    Vorteile Low Carb:
    - Du prägst dir einen bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln ein
    - Du wirst (zwangsweise) viel über die Inhaltsstoffe deiner Nahrungsmittel lernen
    - Deine Mahlzeiten werden dich Satt genug machen (langsam Essen nicht vergessen!)
    - Deine Ernährung wird deutlich gesünder werden (Weg von Weißmehl und Industriezucker)
    - Du wirst (wenn du deine Kalorienziele vernünftig steckst) gut und Gesund abnehmen.

    Nachteile Low Carb:
    - Du wirst anfangs sehr Schlapp sein (Umstellung deines Körpers)
    - Es wird hart. Beweise dir selbst das du mit Protein und Fetten auskommst.
    - Low Carb ist anfangs sehr Planungs Intensiv
    - Du musst dich wirklich gut damit auseinander setzen um nicht Rückfällig zu werden

    Tipps von mir:
    - Um dein Bauchfett effektiv bekämpfen zu können, solltest du dich unbedingt zusätzlich bewegen
    - 45 Minuten leichtes Jogging (nicht überanstrengen, locker machen) reichen am Abend aus
    - Die Kohlenhydrate (Carbs) die du am Tag zu dir nimmst, solltest du morgens zu dir nehmen
    - Suche dir ausschließlich gesunde Fette und Proteine aus. Kein Billig Industrie Mist.

    Rezept Seiten:
    - http://www.lowcarb-ernaehrung.info/category/low-carb-rezepte/
    - http://www.chefkoch.de/rs/s0/low+carb/Rezepte.html
    - http://www.lowcarbrezepte.org/

    Bleib dran, es lohnt sich.
  • schaf65
    schaf65 Beiträge: 6
    Hi,

    ich bin jetzt in meiner 2. Low Carb Woche und kann nur sagen, das ich mir niemals gedacht hätte, dass das so einfach und effektiv ist, natürlich fordert es Disziplin aber das ist ja Voraussetzung bei jeder Art von Abnehmen oder wie in diesem Fall der Fettverbrennung. 1,2 kg in 2 Wochen weniger bei mir ist mehr als ich erwartet habe, und der Bauchumfang wird auch weniger, das ist mein eigentliches Ziel-ein flacher Bauch.
    Ich arbeite mir die Ernährungspläne dazu selber aus, denn mir muss es ja auch schmecken :-),außerdem ist die prozentuelle Verteilung vonn Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß wichtig, dazu bin ich zwei- bis dreimal in der Woche im Studio - Ganzkörpertraining, also nicht nur Cardio (das mach ich zum Aufwärmen) sondern auch Krafttraining, aber alles recht dosiert. 20-30 Minuten Laufband, Ergo oder Cross Trainer und danach 20-30 Minuten Krafttraining.

    Lass uns einfach hier Erfahrungen austauschen ;-)

    lg aus Wien

    schaf
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    @ Freeletics_Fl

    Super toll und übersichtlich erklärt....

    Ich lebe seit Ende Juni 2013 Low carb .....zumindest versuche ich es bestmöglich umzusetzen......

    Kann nur sagen .. wenn man es wirklich dauerhaft möchte ...... ist dies aus meiner Sicht mit einer der sinnvollsten Ernährungsumstellungen
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Hallo zusammen,

    ich mache seit knapp vier Woche Low-Carb und habe bereits 5,5 Kilo abgenommen. Durch den Verzicht auf Industriezucker und das Runterschrauben von Kohlenhydraten ist bei mir jeglicher Heißhunger auf Süssigkeiten wie weggeblasen. Dazu ernähre ich mich eiweißreich und habe begonnen, regelmäßig moderat Sport zu machen. Man gewöhnt sich schnell an die geänderte Ernährung und lernt sie zu schätzen. Kann es nur jedem empfehlen.

    Grüße
    Fettwech
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Hallo
    Wie meine Vorredner kann ich es auch bestätigen !
    Ich dachte vorher das ich es nicht schaffen würde !
    Nudeln , Reis usw.Liebe ich einfach zu sehr ,aber man kann es runterschrauben alle 14 Tage nur .
    Mein Brot backe ich aus vollem Korn .
    Diese schlimmen Heißhunger Attacken sind fast vorbei !!
    LG
    Anni
  • schaf65
    schaf65 Beiträge: 6
    Servus Zusammen,

    ich hab da heut was entdeckt, möglicherweise kennt ihr das auch schon,
    aber ich als Nudeltiger bin schier begeistert von
    SHIRATAKI Nudeln - keine Kohlehydrate, kein Fett und woher die 7 kcal pro 100 g kommen
    kann ich mir nicht erklären.
    Vielleicht für manche gewühnungsbedürfig, aber wenn man sie nach Anleitung
    zubereitet, kann man sie für einfach ALLE Nudelgerichte verwenden.

    lg
    schaf