Versuchungen — German

Versuchungen

hallöchen :bigsmile:

ich möchte mal gerne eure meinung wissen,was würdet ihr tun ?

würdet ihr auch mal ein eisbein essen oder ein stück kuchen,wenn eure kalorien nicht überschritten werden ?

vdk + mfg

Kommentare

• Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Nur wenn ich auch wirklich Bock und auch Hunger drauf hätte, nur aus lange weile oder weil es gerade eh da ist nicht
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Bei Eisbein stellt sich bei mir nicht so die Frage. Doch bei dem Stück Kuchen sag ich JA. Man kann sich ja nicht alles verbieten. Bei uns ist es zum Beispiel heilig, Freitag nach Feierabend einen Kaffee zu trinken und ein Stückchen Kuchen dazu zu naschen. Und auch möchte ich am Wochenende das Glas Wein zum Mittag nicht missen :-) Also geniesse ruhig mal auf was Du Lust hast und habe kein schlechtes Gewissen.

Liebe Grüße
    Mandy
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Hallo Schlemmereule,

genau das ist doch das Konzept von MFP (denke ich zumindest) man nimmt ab, wenn man weniger Energie zu sich nimmt, als man verbraucht.
    Bei mir gibt's unter der Woche auch ab und an mal Twix oder Snickers. Ich pass eben nur auf dass ich nicht über das Kalorienziel hinaus esse. Durch was ich die Kalorien aufnehme ist mir eigentlich egal. Wenn ich doch mal drüber komme, geh ich eben noch 'ne Runde schwimmen oder fahr Fahrrad. und schon ist wieder alles gut.

Außerdem ist es gut auch mal Zeug mit vielen Kcal zu essen. so entgeht man dem Heißhunger.

Liebe Grüße
    Martin

P.S.: Andere können mich gerne davon überzeugen, dass es so wie ich es mache falsch ist. hab das bisher nur aus logischem Denken so gemacht.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    vielen dank für eure ratschläge :bigsmile:
    früher habe ich oft aus langeweile oder frust "gefressen " !
    wenn ich aber etwas äußerst leckeres sehe und mein magen knurrt auch noch,kann sich einer von euch vorstellen,was das für "qualen " sind !!? :bigsmile: :bigsmile:
    heute mittag gönn ich mir aber ein lecker stück kuchen ( mohn-schmand ),natürlich eingerechnet ! :love:

mfg
  • madman666
    madman666 Beiträge: 23 Member
    Na klar landet hin und wieder eine süße Mehlspeise bei mir im Magen ;-)
    Ich passe halt auf dass ich nicht allzuweit übers kcal-Ziel hinauskomme, aber wenns an diesem Tag noch drinnen ist ... kein Problem.
    Den Rest meines Lebens ohne Süßigkeiten auszukommen könnt ich mir nicht vorstellen :tongue:
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Wenn es die kcal nicht überschreitet? Da stellt sich mir nicht mal eine Frage. Wenn ich bock drauf hab futter ich auch meine 2000kcal die ich am Tag habe nur Eis :D (Nicht, dass ich das tun würde, aber)

Lass es dir doch einfach schmecken ^^
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Hallo,

Ich esse sehr gerne auch böse Sachen wenn es in meinen Plan paßt und da ich mir ja eh ab und an einen Schlemmertag gönne, esse ich an diesen Tagen sogar ganz gezielt lauter Sachen die sonst eher nicht auf meinen Speiseplan landen :)

Mfg Roger
  • hi schlemmerli;-))

da kannst dir aber sicher sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich esse was mir schmeckt wenn du dir das versagst kommt irgendwann der frust.
    ich achte allerdings darauf das ich das tagesziel nicht überschreite!

also beiss ruhig mal rein
  • jau ab und zu mal einen motivationstag einlegen,das tut der seele gut
    und der körper vermisst nichts