Diäten — German

Diäten

hallöchen ihr mitstreiter :bigsmile:

verratet ihr mir,was ihr schon alles für diäten hinter euch habt ?

angefangen habe ich, mit appetitszüglern,dann habe ich alles aufgeschrieben und abgewogen.
beide male mit erfolg,aber..............der hat nicht lange vorgehalten !
dann kamen alle möglichen diäten dazu,weight watchers,dr.pape,paleo uvm.
diese ernährungskontrolle hier,gefällt mir aber am besten,wenn es auch manchmal sehr hart ist !!

vdk + mfg

Kommentare

• MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Hey Schlemmi,
    Meine Meinung dazu hast du ja im Groben schon gehört. Ich finde Diäten gelinde gesagt sch***e! Für einen kurzzeitigen Erfolg, der den Jojo-Effekt immer zur Folge hat, ist dieses ineffektive Hungern definitiv die falsche Variante um Gewicht zu verlieren und seinen Körper in Form zu bringen. Nach dem man ihn sowieso schon schlecht behandelt hat (sonst würde man nicht so Aussehen), muss man ihm nicht noch so etwas antun.
    Man muss immer bedenken, dass es auch ein Leben nach der Diät gibt und dann einfach wieder in die alten Gewohnheiten zurückfallen, ist der falsche Weg!
    Bewegung steigern und seine Ernährung etwas mehr in Richtung Eiweiß richten und dann geht der Alltag super voran. Man verliert Gewicht und die Muskeln bauen sich von "fast" alleine auf und man kann diesen Lebensstil auch beibehalten ohne Probleme.

Deswegen ein klares nein zu Diäten!

Nur damit es nicht heißt "Du weißt ja nicht wovon du redest". Ich habe bereits einmal das Almased Programm durchlaufen, durch welches ich gut 30kg verloren habe und bei 106kg gelangt bin. Im laufe der Zeit, nach dem ich es beendet habe, bin ich wieder bei 156,4kg angelangt. Ähnlich ging es mir mit der Schlafdiät, FdH und Heilfasten.

MFG
    Marc
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Diät kommt aus dem griechischem und bedeutet Lebensweise *klugscheißmodus aus

Also in dem Sinne, jeder hat eine Lebensweise also macht jeder sein Leben lang eine Diät und ich versuche gerade eine Diät / Lebensweise zu verinnerlichen die es mir möglich macht den Rest meines Lebens halbwegs gesund und vital zu verbringen :D

Ansonsten habe ich schon immer viel davon gehalten eine oder zwei Mahlzeiten mit Shakes zu ersetzen, besonders in der Startphase einer neuen Lebensweise hat mir das immer sehr geholfen mich umzustellen.

Da der Kram ja auch gesund ist kann ich das auch später beim Erreichen meiner Ziele immer wieder einbauen wenn meine Lebensweise mal wieder über die Stränge geschlagen ist :D

Gruss Roger
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    @ Schlemmereule: was bedeutet eigentlich vdk? :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Hallihallo,

ich habe vor mfp zweimal je ca. 20kg abgenommen (einmal vor ca. 10 Jahren und einmal vor ca. 5 Jahren) mit einer Art Ernährungsumstellung wie hier jetzt auch, nur mit dem Unterschied, dass ich beide Male
    a) wenig bis gar keinen Sport getrieben habe
    b) meine Ernährung zwar aufgeschrieben aber nicht wirklich im Überblick hatte, was das ganze letztendlich in Kalorien bedeutet, was mein Körper braucht und was zu viel des "Guten" ist...

Dann habe ich jeweils nach ca. 6 Monaten immer mehr schleifen lassen und war ganz schnell wieder in meinen alten Ernährungsmustern drin und die Waage ging wieder hoch, bis ich dann wieder dreistellig war und das Drama von Vorne los ging...

Paleo halte ich übrigens nicht für eine Diät, sondern eher sowas wie Vegan oder Vegetarisch... also eine Ernährungsform... wär nichts für mich, aber eine gute Freundin macht das seit ner Weile und fühlt sich sehr gut dabei.

LG
    Pixie
  • hi schlemmereulchen;-))

ich habe vor vielen vielen jahren die X112 Tropfen genommen und damit über 20 kilo abgenommen
    als ich aufgehört habe ging die waage wieder stetig nach oben
    irgendwie haben die kleinen monster auch nachts meine kleidung enger genäht;-(((((((((((((((((((((((

dann habe ich fdh gemacht mit dem erfolg das sich niemand mehr gerne in meiner nähe aufgegalten hat(was ich auch gut verstehen kann) also hab ich das auch aufgegeben na was dann kam......................
    10 kilo mehr

irgendwann kam ich auf slim fast war ganz lecker und hab auch etwas abgenommen aber.......................
    MEIN HUNGER wurde immer größer und meine laune immer schlechter,
    hatte dann erst mal genug von dem ganzen sch.............
    vor 5 jahren hab ich dann mal die atkins probiert da ich eine fleischfressende pflanze bin war das ganz ok nahm auch 14 kilo ab
    aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr irgendwann kam mir das zum hals raus,zum frühstück schon fleisch oder eier und das täglich brrrrrrrrrrrrrrrr

dann hab ich mir gedacht,wer mich liebt lacht doch auch wenn ich rund bin;-)))
    so wars bis jetzt
    meine tochter hat mir dann hiervon erzählt und da ich massive probleme mit den knochen habe,dachte ich mir ok versuche es mal
    muß sagen bis jetzt klappt es ganz gut obwohl ich gestern einen schlimmen tag hatte den ganzen tag nur hunger.............
    hätte ein ganzes schweinchen fre...... lönnen lol
    habs natürlich nicht getan,nein nein
    so nun wünsche ich uns allen hier weiterhin gutes durchhaltevermögen und das die kleinen monster unsere kleidung in ruhe lassen!!!!!!!!!

PS: mein höchstgewicht waren mal 96 kilo

glg an alle
    krimy
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    vielen dank für euer feedback ! :bigsmile:

ich bin froh,daß ich bei MFP bin und so auf leichte art und weise mein eßverhalten besser unter kontrolle habe !
    ich versage mir nichts und baue meine gelüste :bigsmile: :bigsmile: in meinen ernährungsplan mit ein und
    wie mir meine waage zeigt,bin ich auf den richtigen weg !!
    wenn ich " gesündigt " habe,dann plane ich den nächsten tag etwas anders,aber,ich werden NIE almased und co nehmen !!!
    für dieses zeug gibt es viele natürliche LM wie obst und gemüse,die alles enthalten,was man braucht !!
    sorry,an die liebhaber von alma und wie diese pülverchen und pillen noch so heißen !! :bigsmile:
    wenn ihr daran glaubt,dann ist es gut so !!

vdk heißt vielen dank :bigsmile:
    mfg heißt mit freundlichen grüßen
    omg heißt oh mein gott
    vg heißt viel glück

ich wünsche euch allen,daß alles,woran ihr glaubt in erfüllung geht !!!:heart:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Davon abgesehen, dass RogerEdy mit seiner Definition Recht hat:

Vor fast 30 Jahren habe ich mal eine Vollkorn-Diät gemacht (Vollkorn war damals noch nicht so verbreitet wie heute). Es mussten aber auch nicht soviel Pfunde purzeln wie heute und ich fand einfach die Rezepte interessant. War damals meine gesündeste Zeit. Und war insofern erfolgreich, dass ich keinen Jojo-Effekt hatte.
    Meine Pfunde sind im Laufe der Zeit wieder gestiegen, das kann ich aber nicht als Misserfolg der Diät sehen.
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Hi Schlemmereule,
    ich sehe das genau wie MarcEdw. Nie eine Diät ausprobiert, weil bei Freunden genug gesehen, den Fehler durfte ich mir abschauen und musste ihn nicht selbst machen, schon gar nicht mit Nahrungsergänzungsmitteln, Shakes, Schlankeitstees, Wunderpillen und ähnlichem Schickschnack.
    Was ich allerdings mache (selten, meistens vor oder nach Fressereignissen wie Familienwochenende oder Besuch bei der Omi), sind Kefirtage. Da trinke ich einen Tag lang nur Kefir, so ca. 2,5 Liter, und Wasser unbegrenzt. Man kann das aber auch regelmäßig in die Ernährung einplanen, einmal die Woche reicht schon.
    LG
    Alycha