Was macht einen Mann attraktiv? — German

Was macht einen Mann attraktiv?

Optionen
oleolafson
oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
Hallo liebe Damenwelt,

da es ja beim Abnehmen für die Meisten, neben dem Gesundheitsaspekt, auch um körperliche Attraktivität geht, dachte ich man(n) könnte ja einfach mal einen Thread dazu eröffnen :)

Also, was, neben den offensichtlichen Attributen wie Macht, sozialer und finanzieller Status, Berühmtheit etc., also rein äußerlich, macht einen Mann in euren Augen attraktiv? Lange Haare, kurze oder Glatze? Bart oder nicht? Körperbehaarung? Stark muskulös, athletisch oder ein gemütlicher Bauch als Kopfkissenersatz? Das sind nur ein paar Merkmale, die mir grad so einfallen, aber ich bin gespannt auf weitere Kriterien :)

Und natürlich sind auch männliche Forenteilnehmer hier willkommen, auch wenn die in der Begrüßung nicht explizit angesprochen wurden ;)

Liebe Grüße
Ole
«13

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Ole,

    Schönes Thema für eine schlaflose Nachteule :happy:

    Wie fang ich mal an... Also wenn man mich fragt, worauf ich zuerst bei einem Mann gucke, dann lautet meine Antwort schon immer: Augen, Hände, Schuhe...

    Manche Sachen ändern sich halt nicht, egal ob 15 oder 42...

    Lassen wir mal die inneren Werte wie Loyalität, Humor, Intelligenz, ein gewisses Mass an Fleiss und Ehrgeiz und eine gesunde Affinität zur Körperpflege weg und bleiben bei der äusseren Hülle:
    Ich steh auch schon immer auf dunkle Typen, sie müssen nicht gross, aber auf jeden Fall maskulin, markant sein. Das sind meist die mit breiten Schultern und eher überdurchschnittlicher Brustbehaarung...
    Bart und Haartracht sollten zum Gesamtbild passen, soll heissen, wenns auf dem Kopf weniger wird, dann lieber weg damit und Glatze...

    Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, hätte ich zudem nie gedacht, dass ich Muskeln - und ich meine damit bodygebuildete Muskeln - mal derart attraktiv finden würde... Hatte mir aber diesbezüglich früher auch kaum Gedanken in die Richtung gemacht, da ja normalerweise so sportliche, durchtrainierte Männer kaum Berürungspunkte mit 100kg Bücherwürmern haben... :wink:

    Nun hab ich allerdings das Vergnügen seit fast 8 Jahren und inzwischen hat sich da meine Präferenz ganz deutlich in Richtung sportlich durchtrainiert mit breitem Kreuz und definierten Brustmuskeln verlagert...

    Die attraktivste Stelle an einem Durchtrainierten Mann ist übrigens ganz klar, wenn der Übergang von den Bauchmuskeln und den Hüften so ein "V" bildet... Das sieht man nur, wenn der Typ die Hosen auf den Hüften trägt...

    Wenn ich irgendwelche Promis benennen sollte, die ich rein äusserlich attraktiv finde, fiele mir wohl zuerst Joe Manganiello ein...
    joe%25252520manganiello%25252520sculpture%2525255B5%2525255D.jpg%3Fimgmax%3D800

    So, da hab ich jetzt aber ganz tief blicken lassen in die Untiefen meiner schwarzen Seele :wink:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Hallo Ole!

    ich halt mich kurz und reduziere meine Beschreibung mal auf das Äußere: groß (min. 180, da ich selbst 177 bin), breite Schultern, auf jeden Fall Haare auf dem Kopf, dunkelblond - schwarz..so ganz helle Haare gefallen mir nicht wirklich. Haare auf der Brust sind eher weniger erwünscht, wenn dann auf jeden Fall gut gestutzt. Arme/Schultern sollen gern muskulös sein, Bauch ist mir eigentlich lieber wenns nicht so ein absolut definierter Sixpack ist sondern eher kuschelig..also ein kleiner Waschbärbauch ist gern gesehen. :bigsmile: Der Typ von Pixie ist mir zum Beispiel viel zu trainiert und die Haare sind mir zu "schmalzig", mag die Haare gern etwas kürzer. Dreitagebart ist auch toll! :love:

    Den Körper, das Gesicht (der Gesichtsausdruck ist natürlich nicht der Bringer :bigsmile: ), Frisur + Bart find ich zB gut (keine Ahnung wie ich hier ein Foto einfüg, aber kopiert einfach den Link wenns euch intressiert :bigsmile: )

    http://photos.posh24.com/p/1035379/z/mario_lopez/eric_dane.jpg
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hi,

    Ich gehöre nicht zur Damenwelt, aber ich setz mich einfach mal und höre zu, was ihr hier so berichtet :smokin:

    Gruß
    Sascha
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Optionen
    Okay dann gebe ich auch mal eine Antwort
    Für meine Persönlichen Bedürfnisse habe ich vor 17 Jahren meinen Traummann geheiratet. Er ist grosser als ich ..... hat breite Schultern ..halt typisch V Erscheinung..... charakterlich die Ruhe in Person ; die ein überdrehtes Urmel braucht.
    Ansonsten finde ich Männer ; die ihre Individualität zeigen bewundernswert..... das reicht vom tätowierten Muskelpaket bis hin zu Paradiesvögeln .....Hauptsache sie sind echt ,, neigungstreu und individuell......

    Ansonsten hab ich da noch eine ganz persönliche Einstellung zu Mann ..... Kurz gesagt Echte Männer gehören für mich unter Naturschutz gestellt da sie sonst zusehr durch Frau verändert werden......bzw meinen sich verändern zu müssen......
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ganz spontan würde ich zu folgendem mann sagen: komm zu mama :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
    ug3hdcbep57.jpg
    dreamies.de

    so ein schönling ist schon eine süße sahneschnitte !!! :love: :love: :love:

    wenn aber der " richtige " vor mir steht,dann muß ich schon schmetterlinge im bauch haben und es muß schnackeln !!!
    dann ist es mir auch egal,ob er **** oder dünn ist,ob er haare hat oder nicht,es muß ganz einfach passen !!! :love: :love:
    ich achte auch drauf,wie und was ein typ sagt.
  • Holdine
    Holdine Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Schöne Augen... mein Freund hat einfach wunderschöne dunkle Augen... ^^ So kleine Narben finde ich (weshalb auch immer) absolut sexy... und die Größe ist mir wichtig... ein Mann (mein Mann ^^) muss größer sein als ich was absolut keine Kunst ist... ich bin nur 1,67m groß... eine angenehme Stimme finde ich toll und ich liebe es wenn ein Mann gut riecht... ^^
    Gepflegte Hände und ein paar Haare im Gesicht sind auch toll... alles andere würde sich auf den Charakter beziehen...
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ganz einfach, ob braune, schwarze, graue Haare ist mir egal (okay, blond und rot geht auch ...). Größe gern etwas größer als ich, aber nicht zu groß.
    Das wichtigste an äußerlichen Merkmalen ist für mich aber, dass ein Mann gepflegt ist. Und das es ein stimmiges Bild ergibt. Die Haltung ist auch wichtig - die äußerliche Haltung entspricht ja auch oft der innerlichen.

    Aber das Gesamtpaket muss stimmen....
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen


    Ansonsten hab ich da noch eine ganz persönliche Einstellung zu Mann ..... Kurz gesagt Echte Männer gehören für mich unter Naturschutz gestellt da sie sonst zusehr durch Frau verändert werden......bzw meinen sich verändern zu müssen......

    Urmeline, für den Satz möchte ich dir alles was zwischen Handgeklapper, Applaus, Standing Ovation und Laolawelle machbar ist angedeihen lassen!!!!!!! :smile:
  • MaxStrammer
    MaxStrammer Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Also, bisher sehen wir das Thema hier ausschließlich aus der eher unrealistischen Träumereisicht von Frauen.
    Am liebsten sind da wohl: Unbehaarte Südländer.. weil: auf Granit wächst ja nix. Also, auf dem Kopf eine kreativ-lockige Künstlermähne, die u.U. darauf schließen ließe, dass es sich um einen wilden Löwen handeln könne, geht natürlich auch noch...
    Hmmm... O.K.: Nielpferde, Walrösser und Elefantenbullen gehören sicherlich, schon von Natur aus, nicht zu den schlankesten aller Tiere - aber sie sind, trotz ihrer optischen Stattlichkeit (Fettness) auch Kampf- und Testosteron-stark, was z.T. an erlittenen Kriegs- bzw. Kampfwunden erkannt werden kann. Hat vielleicht schonmal jemand bei einem Seelöwen oder einem Elefantenbullen einen "sixpack" gesehen? Also. Und was sagt uns das über die Atraktivität?
    "Hauptsache ordentlich Eier!"...
    (...denn, da sitzt das Testosteron und danach sind richtige Frauen ja angeblich so süchtig.)
    ;-)
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Ich schaue auch immer zuerst auf die Augen (braune Augen mag ich gar nicht) und auf die Zähne, denn ungepflegte Zähne, nee das geht gar nicht.

    Da ich selber nicht perfekt bin, kann ich auch keine unrealistischen Vorstellungen als Maß aller Dinge benennen.
    Ob nu dunkel oder helle, kurz oder lange, Stoppelhaar oder Glatze......gepflegt sollte es wie die ganze Erscheinung sein.


    Sympathie muss schon erstmal vorhanden sein. Mein Partner hat für mich alle Eigenschaften, die ich für sympathisch und angenehm empfinde.

    Er ist groß (1,81), für mich ist es riesig, da ich selbst nur 1,61 bin, im Gegensatz zu mir ist er sehr schlank und sportlich, mit einem Ansatz zum "Waschbär"- bauch.
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    oleolafson da hast du den Damen aber eine Vorlage gegeben =P
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ich lese das erstmal sehr interessiert mit und möchte an dieser Stelle schon mal allen Damen für ihre offene und ehrliche Meinung danken!

    @MaxStrammer: Ich denke nicht, dass diese Posts unreflektierte Träumereiansichten widerspiegeln, vielmehr geht es ja darum, was einen Mann in den Augen der Frauen attraktiv macht. Das dies - mal abgesehen von der Theorie der universellen Attraktivität - stets sehr subjektiv ist, liegt in der Natur der Dinge. Das ein übergewichtiger, unsportlicher, bewegungsunfähiger, träger, ungepflegter Mann - schon aus rein evolutionsbiologischer Sichtweise - nur sehr reduzierte Möglichkeiten der Partnerwahl hat, steht wohl außer Frage ;)
  • Holdine
    Holdine Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Also, bisher sehen wir das Thema hier ausschließlich aus der eher unrealistischen Träumereisicht von Frauen.


    Da ich den von mir beschriebenen Mann hier zu Hause sitzen habe, ist er in meinem Fall definitiv keine "unrealistische Träumerei"... ;-)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Naja wir sind hier ja in einem Abnehm- & Fitnessforum und dementsprechend war für mich klar, dass sich diese Frage auf Äußerlichkeiten bezieht. Dass diese Äußerlichkeiten dann eher Wunschtraum als Realität sind ist meistens klar, da ja nicht jeder Typ Idealgewicht mit absolut tollen Muskeln hat, sonst wären hier nicht so viele Männer angemeldet. :bigsmile:

    Aber meiner entspricht bis auf die Brustbehaarung meinem Idealbild. :love: also so unrealistisch ist das nicht :wink:

    Übrigens kann ich nur nochmal wiederholen: die Typen, die den Großteil der Frauen ansprechen, finde ich nicht wirklich attraktiv, zu viele sichtbare Muskeln find ich absolut übertrieben und auch diese schmalzigen Südländermähnen mag ich nicht. :bigsmile:
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ich wüsste nicht was an meinem "Wunschdenken" unrealistisch sein soll....

    ..ansonsten find ich die meisten Kommentare hier schon interessant, zeigt es doch wie unterschiedlich wir sind
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu... nur zur Info, ich bin 28 (falls ich von meinen Präferenzen her älter wirke, was mir schonmal nachgesagt wird)

    Bei mir ist es so, dass ich Äußeres nicht von Inneren trennen kann, der Mann muss eine Persönlichkeit sein. Ich mag einen Mann rein optisch attraktiv finden, aber ohne den Charakter zu kennen habe ich zu ihm keine Meinung, dementprechend sind z.B. one-night-stands direkt ausgeschlossen. Ich betrachte einen unbekannten gutaussehenden Mann eher wie ein Kunstobjekt, das ich gerne anschauen oder fotografieren würde. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich vergeben bin.

    Für einen Film oder zum reinen Wunschdenken wären so Alpha-Männchen wie die hier geposteten oder so ein Wolverine schon super :) Du wolltest aber nur die Äußerlichkeiten wissen :)

    Realistisch gesehen - ich mag Bärchen :) So große gemütliche Männer mit breitem Kreuz, gerne viel Behaarung, ansetzende Glatze ist kein Problem, denn das ist natürlich und irgendwie unvermeidlich; kleines Waschbärbäuchlein auch voll ok (in vernünftigen Dimensionen). Augenfarbe und Brille sind egal, Haarfarbe lieber dunkel. Mir gefällt es, wenn er längere Haare hat, aber das muss zum Gesicht und zum Gesamtstil passen. Lachfältchen sind toll, er kann ruhig älter sein, aber mit Würde altern, graue Haare können ganz wundervoll aussehen, wenn man dazu steht. Ich mag keine metrosexuellen Männer, gefärbte Haare gehen gar nicht, Tattoos auch nicht. Ich achte auch immer auf das Gesicht, die Augen. Superwichtig ist es, dass er Stil hat und weiß, was ihm steht und wie er die Kleidung zu tragen hat, der Anzug muss eben sitzen :) Aber kein Beckham-Metro halt, einfach gute Männersachen :) Und bitte nicht falsch verstehen, Bärchen sind für mich eben keine trägen Couch Potatoes, sondern ruhige, liebevolle Persönlichkeiten, bei denen man sich sicher fühlt und auch mal das kleine Mädchen sein darf. "Kuschelig" trifft es auch.

    Mein Mann ist etwas größer als ich mit Absätzen, aber könnte noch viel größer sein, und ist ein absolutes Bärchen :) Bei ihm bin ich, das Quecksilber, in Ruhe und Harmonie. Am Stilgefühl arbeiten wir noch, aber bei ihm war vor allem der Charakter ausschlaggebend und dass wir beide vom ersten Augenblick an auf einer Wellenlänge waren. Er akzeptiert mich so, wie ich bin, hört mir zu, unterstützt mich, nimmt auch mal Ratschläge an, aber hat auch seinen eigenen Kopf und weiß genau, was er macht und was er erreichen will. Er ist mir einfach der Liebste auf der ganzen Welt :) Jetzt habe ich doch was zum Charakter geschrieben :)
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen


    Ansonsten hab ich da noch eine ganz persönliche Einstellung zu Mann ..... Kurz gesagt Echte Männer gehören für mich unter Naturschutz gestellt da sie sonst zusehr durch Frau verändert werden......bzw meinen sich verändern zu müssen......

    Urmeline, für den Satz möchte ich dir alles was zwischen Handgeklapper, Applaus, Standing Ovation und Laolawelle machbar ist angedeihen lassen!!!!!!! :smile:

    Danke Mädels!!!
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    interessante Augen und ein Charaktergesicht.... nicht diese amerikanischen Laufband-silikongesichter, sondern echte. Körperpflege gehört sicherlich auch dazu! Der visuelle Rest ist mir grundsätzlich in erster linie egal.

    Das sind meine einzig oberflächlichen wirklich wichtigen Indikatoren für die individuelle Attraktivität bei Männern. :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Also, bisher sehen wir das Thema hier ausschließlich aus der eher unrealistischen Träumereisicht von Frauen.


    Da ich den von mir beschriebenen Mann hier zu Hause sitzen habe, ist er in meinem Fall definitiv keine "unrealistische Träumerei"... ;-)

    Dem schliesse ich mich vollumfänglich an...

    Kann schliesslich nichts dafür dass mein Mann Bodybuilder ist... Dafür hadert er mit seinen 1.65m und der mehr als ausgeprägten Halbglatze... Aber das gehört zu seinem liebenswertem Gesamtpaket und macht ihn nicht unattraktiv sondern einzigartig...

    Finde Alychapandas Sichtweise mit dem "Kunstobjekt, dass man gern anschauen oder fotografieren möchte" absolut treffend für meine Herangehensweise an den Anblick von Männern... Ich sag da gern scherzweise "den möcht ich mir neben das Bett stellen"...
  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    Optionen
    nett, lustig, einigermaßen intelligent, nciht zu gewichtig, hang zu üppig bestückten frauen. so in etwa. hauptsache gepflegt. also nicht so ein typischer ethnostudent mit rasterfilzmatte und batikklamotten und generell hippieerscheinungsbild(gegen rasur, duschgel und deo). aber ehrlich gesagt steh ich nciht so wirklich auf männer. bin partnerlos ganz glücklich. bin eine einzelgängerin
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ich hau mich weg hier :laugh:


    Aber interessant, interessant :bigsmile:
  • Freeletics_Flo
    Freeletics_Flo Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Um zusammenzufassen stehen Frauen also auf ...

    - gepflegte
    - dem Stil passend angezogene
    - offene, herzliche und ehrliche
    - lustige, charmante
    - trainierte, aber nicht zu krass trainierte
    - und starke

    ... Männer. Das sollte doch zu schaffen sein. ????
  • Andorra97
    Andorra97 Beiträge: 35
    Optionen
    Worauf gucke ich zuerst? Augen, Hände, Lächeln.

    Attraktiv ist vor allem Humor. Mich muss ein Mann zum Lachen bringen.

    Ich könnte nicht bewusst sagen, dass ich einen bestimmten Typ bevorzuge, aber wenn ich dann Männer aufzähle, die ich attraktiv finde, sind sie meistens blauäugig und dunkelblond oder braunhaarig. Gar nicht der Südländer Typ.

    Hier ihn, finde ich herrlich. Bisschen jung für mich, aber er sieht aus, als könne man richtig viel Spaß mit ihm haben:

    allen-leech.jpg
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Optionen
    Um zusammenzufassen stehen Frauen also auf ...

    - gepflegte
    - dem Stil passend angezogene
    - offene, herzliche und ehrliche
    - lustige, charmante
    - trainierte, aber nicht zu krass trainierte
    - und starke

    ... Männer. Das sollte doch zu schaffen sein. ????





    Ja klar und bis Mann dann soweit ist hat sich Frau schon wieder ein neues Männerbild ausgedacht...

    Seit doch einfach echte Männer .....setzt nur das um was ihr selbst wollt und passt euch nicht an.....


    Wie bereits von mir schon mal gesagt eigentlich gehört der echte Mann ; der so ist wie es ihm und seiner Natur liegt unter Naturschutz oder noch besser Artenschutz ..... weil er bedroht ist.....sich zusehr dem anzupassen .....

    Der Mann das starke Wesen ???? Okay bald heißt es ...ES WAR EINMAL ......
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Optionen


    Ansonsten hab ich da noch eine ganz persönliche Einstellung zu Mann ..... Kurz gesagt Echte Männer gehören für mich unter Naturschutz gestellt da sie sonst zusehr durch Frau verändert werden......bzw meinen sich verändern zu müssen......

    Urmeline, für den Satz möchte ich dir alles was zwischen Handgeklapper, Applaus, Standing Ovation und Laolawelle machbar ist angedeihen lassen!!!!!!! :smile:

    Danke Mädels!!!


    Danke Marc

    Ich denke vielen Männer fehlt mittlerweile das SELBSTBEWUSSTSEIN so zusein wie sie möchten.......


    Dabei gibt es Statischtisch gesehen mehr Frauen als Männer.... also müsste eher Frau sich wieder etwas besinnen und nicht aus ECHTEN MÄNNERN Geschöpfe werden die sind wie Frau es grad beliebt......