Alkohol — German

Alkohol

Hallo miteinander!

Ich wollte mal fragen wie ihr das so mit dem Alkohol handhabt. Ich bin Studentin und geh eigentlich relativ oft weg, dementsprechend gibt es auch öfters Alkohol. Ich habs jetzt meistens so gemacht, dass ich den Alkohol dann einfach auch geloggt habe, meistens war ich dann ziemlich schnell mit den Kalorien über dem Tagesbedarf. Generell wird einem ja immer geraten während einer Diät auf Alkohol zu verzichten, das will ich allerdings nicht machen. Beschränke meinen Konsum meistens auf Weiß-Sauer, hab rausgefunden, dass das am wenigsten Kalorien hat. :bigsmile: Blöd ist halt meistens, dass Alkohol dann auch noch Lust auf Essen macht und man dann wenn man schon etwas angesäuselt ist, viel eher noch mitten in der Nacht was futtert, deshalb sind die Tage an denen ich weggeh meistens totaler Mist. So und so stoppt Alkoholkonsum anscheinend auch die Fettverbrennung weil der Körper dann erstmal mit dem Entgiften des Alkohols beschäftigt ist.

Mich interessiert jetzt einfach generell mal, wie ihr das so macht..trinkt ihr überhaupt Alkohol, wenn ja: loggt ihr das oder nicht? Und welche Art von Alkohol trinkt ihr denn so?

LG Stadtkatze

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Halli hallo,
    Ich handhabe es meist so, dass ich mir an Tagen, wo ich weiss es gibt Alkohol, am Tag was abspare oder dazuverdiene und dann meine hart angesparten Kalorien in Strawberry-Daiquiri anlege... Hab rumgegoogelt und der hatte am wenigsten Kalorien... 140 oder so...
    Und ansonsten: tanzen, tanzen, tanzen, dann kann man noch mehr trinken :bigsmile: :drinker: :bigsmile: :drinker:

    Ach ja und Finger weg von den Appetitnüsschen, die in Bars oft rumstehen...:wink:
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Hallo Stadtkatze,