humorvoll — German

humorvoll

Wie ist denn das Leben, als Mensch, als ****er?Na, jedenfalls auch nicht wesentlich schicker,als das der Dünnen und sehr Schlankenum das sich oft Gerüchte ranken!Geh’ ich als ****e in einen Ladenum nach den tollen Klamotten zu fragendie Antwort oft spontan ausfällt:„Einen Stock höher! Abteilung: Campingzelt!“Will ich mal fürstlich essen gehenist von Weitem gleich zu sehen„Oh weh, die Stühle sind zwar nett und fein –doch wie passe ich mit meinem Popo da rein?“Geh’ ich um die Ecke zu unserem Bäcker –das ist so’n Lieber, ein richtig Netter –bin ich auf die Eistorte mit Pfirsichen erpicht:“Bitte in 6 Stücke schneiden, 12 schaffe ich nicht!“Alles habe ich schon ausprobiertbin zwischen den Diäten umher geirrtEier-Kartoffeln- Atkins-Diätden Misserfolg merkte ich viel zu spät.Trennte ich mich auch zügig von meinen Pfundengehörte ich doch schnell wieder zu den Runden.Der Frust wurde danach immer größer und ständig wurde ich adipöser.Irgendwann dann war es soweitin Birkenstocklatschen und Zirkuszeltkleidfüllte ich ihn aus den Anmeldebogen und wurde zur „Reha“ eingezogen.Die Waage zeigt’s im MorgenschimmerEigentlich ist alles noch viel schlimmerNach Abgabe von mindestens 12 Litern Blutschmeckt das Frühstück doppelt gut.Am Tisch da sitzen dann die AdipösenManche am Reden, manche am DösenSchmeißen um sich mit Worten und Tatenvon Walking, Fettpunkten und anderen Unarten.Mit dem Gewicht, wie soll’s da mal sein?Werde ich gefragt – und bekomme ein Nein.Jahre wird’s dauern – ohne Mühen und Plagen....Och ja, ich kenne noch andere Mythen und Sagen.Ein Plan ist nun schnell aufgestelltauch wenn mir die Hälfte davon nicht gefällt.Doch soll das Gewicht nicht mehr runter und rauf – dafür nehmen wir hier so Einiges in Kauf.Bevor die Nacht dem Ende nahtFinden wir uns wieder im hauseigenen Bad.Um dort mit Stöcken,. „Nudeln“ und einem Lächelnfür 40 Minuten im Becken rumzuhecheln.Bewegung, Bewegung, Trepp’ auf und Trepp’ ab – da machen schnell Beine und Puste schlapp.Benutze ich den Fahrstuhl kommt bestimmt die Fiese,lächelt süffisant und sagt: „Laufen ist die Devise!“Am Nachmittag dann der „Run“ auf den Kuchen – nach Fettgehaltpunkten brauch’ ich nicht lange suchen!In großen, hässlichen Buchstaben steht: „20 Punkte“ – worauf ich meinen trockenen Keks in den Kaffee tunke.Nach so einem Tag ist der Hunger groß:Was gibt es zu essen? Was essen wir bloß?Auf’s Brot kommt alles mit viel Phantasie –Kreationen – sehr schmackhaft- das glaubt Ihr nie!Auf Brot den S*****en mit Ketchup garniert.Dazu ein paar Zwiebeln – ganz ungeniert!Unter den Ketchup kam noch der Quark –**** macht es nicht, doch aussehen tut’s arg!!Bei all’ dem Jauchzen und dem LachenMüssen wir uns oft Gedanken machenDenn hinter jedem Kilo steht auch eine Geschichte,über die ich hier lieber gar nicht dichte.Das Leben, als Mensch, als ****er – das ist nun wirklich nicht viel schicker.Doch eines sei bei allem sehr bedacht:Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!© Bianca Godlinski Gefunden im

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Danke fürs Einstellen...

    "Beim Betrachten eines d....en Menschen":

    ...man zieht gar schnell ein strafend Gesicht,
    doch die Geshichte kennt man nicht.....
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Zwei Mädels sind am FKK-Strand und sehen einen Mann, der einen ****en Bauch hat. Sagt das eine Mädel zum anderen: "Ich glaube, der hat eine Bombe im Bauch." Meint die andere: "Gefährlich ist sie nicht, denn die Lunte ist zu kurz."