Sportkalorien in den Anfangseinstellungen — German

Sportkalorien in den Anfangseinstellungen

Hallo an alle!

Ich hab mal ne Frage: am Anfang haben wir ja eingegeben wieviel wir pro Woche abnehmen wollen und wie oft wir dann Sport machen und dementsprechend hat es den Tagesverbrauch ausgerechnet. Bei mir sind das 1780kcal mit einem täglichen Defizit von 500kcal und den Sport rechnet es anscheinend als 620kcal minus an. Das heißt eigentlich geht MFP dann von einem Kaloriendefizit von 4120 (3500 + 620) pro Woche aus. Wenn ich dann aber Sport mache und den dann nochmal extra eingebe und dann kcal übrig habe, dann stimmt das doch eigentlich nicht oder? Weil der Sport wurde ja von Anfang an schon einkalkuliert.

Hab ich da einen Denkfehler drin? Wenn nicht, dann werd ich jetzt die Anfangssportkalorien einfach auf 0 reduzieren und dann nur das eingeben was ich wirklich in der Woche gemacht habe, damit das stimmt.

Freu mich auf euer Feedback.

LG Stadtkatze

Kommentare

• punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Hi Stadtkatze,

das was du am Anfang eingegeben hast, ist nur für die Statistik. MFP berechnet das nicht effektiv ein, aber du kannst unter "Berichte" schauen ob du dein Wochenziel an Sport schon erreicht hast. für mehr ist die Angabe so weit ich weiß nicht gut.
    Kurz gesagt: MFP rechnet nur mit den "Minuskalorien" die du auch täglich einträgst.

Liebe Grüße
    Martin
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Hallo Martin!

Danke für deine Antwort, das macht das ganze natürlich logischer. Ist für mich nämlich im Moment sehr wichtig, da ich mir das Ziel gesetzt habe am Ende der Woche 2800kcal in der Wochenbilanz übrig zu haben..und das dann mit den 3500kcal vom täglichen 500kcal Defizit fast so viel kcal sind wie für ein kg Abnahme nötig ist. Und wenn ich mich da dann verkalkuliert habe macht die Challenge für mich nicht den Sinn, den sie sollte. Aber wenn das eh nicht miteinberechnet wird ist alles in Ordnung :smile:

Vielen Dank für die Hilfe!
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Ich habe null Sport am Anfang eingetragen, sitzende Tätigkeit. Alle Bewegung wird einzeln geloggt.