Körperfettwaage sinnvoll? — German

Körperfettwaage sinnvoll?

Hallo, ist so eine Körperfettwaage sinnvoll? Habe gehört, dass sie auch die Motivation unterstützen soll, da sie beim Abnehmen anzeigt, dass nicht nur Gewichtsverlust wichtig ist, sondern auch die Veränderung von Fett zu Muskelaufbau.

Was meint ihr, lohnt sich so eine Anschaffung?
Wie die z.B.
http://www.amazon.de/Omron-BF-511-Körperanalysegerät-blau/dp/B0033AGBW0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3D1TQC14NEE6C&coliid=I2R7UEI6R9V5SZ

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    für mich ist erst einmal eine gewichtsabnahme wichtig.
    ich wiege mich,1x in der woche,auf einer ganz normalen körper-waage und habe damit auch schon erfolge erzielt. :bigsmile:
    alles andere kannst du so nach und nach angehen.
    mach dir nicht zu viel streß !
    vg + vs + mfg
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Wir haben uns kürzlich das Modell gekauft, das Du da als Link gepostet hast. Man darf sicherlich keine 100%ige Genauigkeit erwarten und die Werte sind z.B. schon unterschiedlich, ob man vorher auf dem Klo war oder nicht bzw. viel getrunken hat, aber wenn man immer morgens nach dem Klo auf die Waage steigt, hat man einen sehr guten Anhaltspunkt, wie sich Körperfett und Muskelmasse in Relation entwickeln.
    Vorteil bei der Waage ist zudem, dass die Messung nicht nur über die Beine erfolgt sondern auch über Elektroden, die man in den Händen hält. Also Fuss-zu-Hand-Messung.
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Hallo ihr,

    Überlege auch schon ne ganze Weile, eine dieser High-Tech-Waagen zu kaufen. Was es da nicht alles an Funktionen gibt. Manch eine überträgt die werte direkt über WLAN ins Internet, und hat Mulit-User-Modi. Eine Andere misst sogar die Luft, und ob man gut schläft. Bei dem Überangebot an Waagen kann ich mich leder auch nicht so richtig entscheiden.(Zumahl die Dinger ja teilweise echt Wucherpreise haben).

    Wie so oft kann ich also auch in diesem Thread nur sagen: Selber hab ich keine Antwort auf die Frage vom OP, bin aber mindestens genau so gespannt auf weitere Beiträge in diesem Thema.

    Schönen Gruß und genau so schönen Abend
    Martin
  • Spreefuchs13409
    Spreefuchs13409 Beiträge: 16 Member
    Von Stress keine Spur. Einfach nur eine nette Spielerei, um die Sache etwas interessanter zu machen.
    Und wenn sie dann noch, richtig angewendet, akzeptable Ergebnisse liefert........