GPS Uhr mit langer AkkuZeit — German

GPS Uhr mit langer AkkuZeit

margitlang
margitlang Beiträge: 30 Member
Hallo,

ich plane im Herbst eine 17 Tage Radtour in Amerika. Um bei dieser Tour meine Daten und Etappen brav tracken zu können, möchte ich mir eine GPS Uhr (am besten mit Herzfrequenzmessung) zu legen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit der Akkulaufzeit solcher Dinger? ich denke wir werden bei unserer Tour ja jeden tag ziemlich lang unterwegs sein. Daher müsste die Akku laufzeit meiner Meinung nach mind. 12 Stunden mit GPS und allem eingeschaltet, betragen. UND dann darf die Ladezeit dafür nur recht kurz sein, dass die Uhr auch bestimmt in der Nacht im Hotel aufgeladen werden kann.

Wäre für Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar!

lg
Margit

Kommentare

  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Läufst Du sonst nicht mit dem Handy und zeichnest auf. Fürs Handy gibt es doch sonst auch AKKU packs. Wäre das nix?
  • SonjaP72
    SonjaP72 Beiträge: 59
    Ich habe die 310xt von Garmin, sehr lange Akkuzeit und ist schnell aufgeladen, ist eine Triathlon GPS Uhr, also auch fürs Fahrradfahren. Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr!
  • margitlang
    margitlang Beiträge: 30 Member
    Läufst Du sonst nicht mit dem Handy und zeichnest auf. Fürs Handy gibt es doch sonst auch AKKU packs. Wäre das nix?
    ja derzeit laufe ich immer mit dem Handy und runtastic an. I bin mir aber ned sicher ob ich das dann auch in amerika immer machen will.
    Mittlerweile hab ich aber sowieso gedanklich mal ein bisschen umgeschwenkt. Und werde mir vielleicht einen guten Fahrradcomputer kaufen, und halt zusätzlich mit dem Handy mit tracken, was ich da so fahre/Laufe. Ein "Problem" mit meinem Handy ist, es ist relativ groß,.. also so gesehen wäre eine Uhr praktischer.
    Naja ich muss mir das alles noch mal genau überlegen. Nachdem ich am Samstag erst 300 Euro für neue Radklamotten ausgegenben habe, um auch jetzt in der Übergangszeit fahren zu können, bin ich wieder relativ "pleite". Es ist schon schlimm, was das Zeugs alles kostet, wenn man gute Sachen haben will. *grml*
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    also was ich persönlich echt toll finde, dann kannst Du während der Tour gleichzeitig aufladen UND tracken ist die erfindung von den Jungs von www.goalzero.com

    hab die letztes Jahr auf dem WIllinger Bikefestival kennen gelernt. und ich glaube, das die 120 Euro für das kleine Set echt ne supergute investition sind, wenn man sowas mal öfter machen will, und wenn es vielleicht mal nur übers Wochenende ist.. das wird auch meine nächste Hartwareanschaffung für meine Touren! :)
  • Ich kann Dir Garmin Edge 510/810 sehr empfehlen. Sauerteuer, aber es hilft ;-) Sind reine Radcomputer. Allerdings hält mein 510er an die 16 Stunden, mit eingeschaltetem GPS, Herzfrequenz und Trittfrequenz. GPS wird sehr rasch gefunden und ist recht genau. Weiteres Highlight ist die Navigation. Bei beiden Geräten kannst Du Strecken raufladen und dann nachfahren. Beim 810er wird das Ganze auch noch schön grafisch mit Karte dargestellt. Vielleicht kann man sich so einen Radcomputer auch irgendwo ausleihen ?

    lG