Kartoffeln,Nudeln oder Brot
schlemmereule
in Rezepte
hallöchen an alle mitstreiter :bigsmile:
was eßt ihr lieber zum mittag ?
eßt ihr auch mal abends nudeln o.ä. ?
ich esse gerne mal,abends,nudeln und mittags auch oft brot. :bigsmile:
mfg silvia
was eßt ihr lieber zum mittag ?
eßt ihr auch mal abends nudeln o.ä. ?
ich esse gerne mal,abends,nudeln und mittags auch oft brot. :bigsmile:
mfg silvia
0
Kommentare
-
Guten Morgen Schlemmereule,
ich esse meistens Abends Nudeln, Kartoffeln etc - die Standart Beilagen.
Das Probleme ist, das mein Lebensgefährte erst abends von der Arbeit kommt und wir da dann gemeinsam kochen... das lässt sich nur schwer anders Timen, er hat keine Möglichkeit eine Mensa zu nutzen und 2x kochen können wir uns auf nicht leisten. Und immer aufgewärmt mag er auch nicht essen, was ich voll und ganz verstehen kann.
Meistens mach ich mir über Mittag eine Kleinigkeit, da ist es egal was mir in die Finger kommt, Brot oder Gemüse, meistens aber irgendwie ne Suppe oder so! Heute wird es was auf Zucchini und Karotten, mal schauen
Lg Bianca0 -
suppe ist eine gute sache und es gibt zig möglichkeiten,die zu " verbessern " :bigsmile:
ich nehme sehr gerne kartoffeln,möhre,blumenkohl und erbsen und hühnchen.
da kannst du dich satt dran essen,weil das nicht viel kalorien hat ! :bigsmile:
das mexico-gemüse ( TK ) ist auch eine feine sache,wenn du dann noch 30/50g reis ( rohgewicht ) ran machst,dann ist das sehr lecker ! :bigsmile:
mfg silvia0 -
Ich lasse inzwischen Nudeln oder Reis als pure Sättigungsbe komplett weg... Bestelle sie mir auch im Restaurant immer ab und lass mir statt dessen mehr salat oder Gemüse geben. Oder nehm ein grösseres Stück Fleisch, damit ich auch satt werde.
Mein Freund isst neben den Sättigungsbeilagen immer auch noch Brot zum Essen, hab ich früher auch oft gemacht, das war das erste, was ich mir abgewöhnt habe.
Kartoffeln benutze ich beim Kochen eher wie gemüse, daher gibt es sie ab und an noch.
Brot und Brötchen liebe ich, esse sie aber meist nur zum Frühstück und wiege sie ab, weil sie doch ziemlich reinknallen von der Kalorienzahl und man mit 1300 ganz schön haushalten muss.
Manchmal, wenn ich noch genug kalorien über hab, esse ich auch gern Brote zum Abendbrot, so ganz klassisch Wurststulle ist schon was feines.
Nudeln mach ich mir selten mal, die mag mein Freund nicht, also muss ich nicht für 2 Kochen und kann ganz bewusst Einzelportionen machen, damit ich nicht in Versuchung komme, den Topf leerzufressen...0 -
Ich ess meistens Brot zum Frühstück und Nudeln, Kartoffeln, etc. dann zum Mittagessen, außer ich hab grad keine Zeit zu kochen, dann kanns sein, dass ich nochmal Brot esse. Aber am Abend ess ich eigentlich nie Brot, das macht mich nicht wirklich an. Da ess ich dann lieber Salat odr Joghurt odr so. Aber meine Essgewohnheiten sind sowieso zeitlich extrem verschoben. Frühstück gibts selten vor 10 und Mittagessen selten vor 30
-
das muß auch jeder für sich selbst heraus finden,was ihm am besten schmeckt und gefällt ! :bigsmile:0
-
Hallo Schlemmereule
Seit dem ich mfp mache habe die Nudeln und den Reis fast komplett weg !
Ich liebe Nudeln und suche nach einem Rezept was wenig Kalorien hat
Diese Chinesischen Nudeln sind sehr teuer und auch nicht der Hit wohl!
Vielleicht kennt sich da jemand aus mit Low carb Nudeln die man selber machen kann und Geschmacklich essbar sind ?
Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip hat .
Ohne Nudeln Reis und Co sind meine Heißhungeratacken weg
Lg
Anni0 -
Huhu,
Vollkornnudeln und Vollkorneis sind meine Hauptenergielieferanten. Würde meine ungeschälte 400g Gramm Kartoffel nicht wie ein 20 Gramm Zuckerwürfel nach dem schälen aussehen, würde ich vermutlich auch mehr als 1x pro Woche Kartoffeln essen.
"Das Voruteil, Nudeln seien generell ****macher, kommt daher, dass die industriell verarbeiteten Nudeln aus Weißmehl keine Vitamine zur Verstoffwechslung mehr enthalten. Deshalb kann unser Körper sie nicht gut verwerten und wandelt sie bevorzugt in Fett um. Nudeln sind jedoch in ihrer ursprünglichen Form (als Vollkornnudeln) keinesfalls ****macher. Sie enthalten dann nur ca. 1 Gramm Fett pro Portion von 100 Gramm." von Michael P. Raith
Im Winter esse ich an guten Trainingstagen 400-500g Nudeln oder Reis. Die Beobachtungen auf der Waage und im Spiegel zeigen, dass ich die Meinung von Raith teile. Für mich und meinem Körpertyp funktioniert es, auf Nudeln und Reis zu setzen.
Brot esse ich auch sehr gern, nur koche ich lieber statt mir etwas zu schmieren.0 -
Morgens gibt es bei mir immer Brot. Mittags Nudeln, Reis, Kartoffeln, Quinoa oder Bulgur als Beilage.
Ich habe nur die Mengen verändert, während diese Beilagen früher den Großteil ausgemacht haben sind sie mittlerweile die kleinste Portion auf dem Teller.
Abends sind sie aber von meinem Speiseplan verbannt worden, genau wie Brot...seitdem habe ich keine Heißhunger-Attacken mehr.
Für mich funktioniert das super, das muss aber jeder für sich selber rausfinden
Lg Roger0 -
ich komm ja gar nicht von KH weg. morgens lecker müsli, mittags: kartoffeln, reis, nudeln, linsen oder getreide, vershciedene sorten und varianten. abends ne leckere brotmahlzeit und auch mal zur suppe. brot kaufe ich weniger abgepackt, backe selbst mit backmischung, demnächst mach ich vllt auch mal einen kompletten teig selbst. und dann natürlich KH in der pizza, im keks, müsliriegel, reiswaffel etc. low carb ist ncihts für mich und der hohe konsum hat mir auch keine probleme beim abnehmen bereitet. ich finde es falsch solche lebensmittel zu streichen. kartoffeln. linsen und getreide sind sehr gesund. vollkornnudeln kann ich nciht abgewinnen, lieber normale. oder halt cupnudeln. vollkornreis ist eine falsche bezeichnung, naturreis wäre richtig. aber auch parboiled reis ist noch sehr gesund. ich wüsste nicht wie ich ohne diese grundnahrungsmittel leben kann. die kann man nciht durch fleisch, milchprodukte und jede menge magerquark ersetzen0
-
Ohne KH geht es nicht, aber wenn schon dann weniger zu dir nehmen. Also Kartoffeln und Nudeln habe ich, außer ich werde eingeladen komplett gestrichen. Beim Brot kann ich auch nicht verzichten, aber dann gibts halt 2 ****e Scheiben Vollkornbrot anstatt n halbes Toastbrot. Wenn ich zum Mittagessen doch mal bock auf eine Beilage habe, mache ich mir 50g Reis-Mix.0
-
ich bin auch ein totaler Reisfan, aber seit ich mfp nutze, ists stark zurück gegangen.. Kartoffeln schmecken mir auch gut, aber da hab ich noch nie sooo viel von gegessen, und dank meiner Mutter muss ich erst wieder "lernen" Nudeln zu essen. Damals gab es ständig Nudeln, weil es einfach das billigste war, demnach mag ich heut so garnicht gern Nudeln essen... Aber Brot liebe ich! Ich hol für uns immer die gebackenen Laiber von Edeka, denn abgepacktes mag ich wieder nicht so gern, und als 3 Köpfige Familie gehört numal ein Laib auf den Tisch *find Und da wechseln wir immer durch, wir haben nie 2 mal hintereinander das selbe.. mal Vollkorn, mal Kartoffel, mal Zwiebel und und und...
Brot essen wir dann meist in der Schule, bzw. auf Arbeit, abends versuche ich für mich Brot zu meiden, aber gelegentlich muss das auch abends mal sein0 -
@ Annifaru
ich hole mir auch,ab und zu,diese china-nudeln ( keine glasnudeln ) und die kosten nicht viel ( max. 1 oder 2 €uro )
100 g ( rohgwicht ) haben knapp 350 kcal,dann noch gemüse oder lachss*****en zu und du hast eine lecker mahlzeit ! :bigsmile:
wenn du so gerne nudeln ißt,warum verzichtest du drauf !?
mfg0 -
ich hab lust auf die chinesischen Bandnudeln die hatte ich vor einigen Wochen in Berlin in einem "Wok to go" probiert... sehr Lecker!0
-
Hallo
Ich meinte die Shirataki Nudeln !
Der Preis ist sehr hoch !
Geschmacklich auch nicht der Hit !
Vollkornnudeln werde ich jetzt mal probieren .
Ganz auf Nudeln Reis Bulgur und Co kann ich nicht verzichten.
Versuche halt nicht mehr soviel davon zu essen und nicht so oft
Lg
Anni0 -
Super Anni, thats the way to go0
-
@ annifaru
10x Shirataki Nudeln -BOLD- Shape Noodles - Glutenfrei-Low Carb 2,5kg (7,96€/kg)0 -
Hallo zusammen,
Abends esse ich mittlerweile nur noch Knäckebrot, da mir eine normale Scheibe Brot zu kalorisch ist und ich aber etwas zum knabbern brauche. Während der Woche gibts morgens Müsli zum Frühstück. Mittags nur noch ganz selten KH in Form von Nudeln, Reis pder Kartoffeln und das auch nur, wenn die Kantine nichts anderes anbietet. Dann schon eher Couscous, Bulgur oder Gries. Oft nehm ich aber auch nur eine große Portion Gemüse und Fleisch und meistens verzichte ich auf KHreiche Sättigungsbeilagen.
Das hat sich für mich am einfachsten und als erfolgreich herausgestellt.
Viele Grüße
Sascha0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen