Weight Watchers - Seite 2 — German

Weight Watchers

2»

Kommentare

  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Ich habe es doch oben hingeschrieben, Sven: Haushaltszucker = Saccharose (Fruktose + Glukose) ;)

    Stärke ist langkettige Glukose, und das macht den überwiegenden Anteil der Kohlenhydrate im Gemüse aus (z.B. Kartoffel 13% Stärke, 0,3% Fruktose, Quelle: http://nutritiondata.self.com/facts/vegetables-and-vegetable-products/2548/2 runter scrollen und dann bei "Carbohydrates" auf "Details" klicken)

    Obst enthält überwiegend Fruktose (z.B. Apfel 7,5% Fruktose, 3% Glukose, 2% Sucrose, Quelle: http://nutritiondata.self.com/facts/fruits-and-fruit-juices/1809/2 )
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    und was ist dann daran schlecht wenn mich nach nem langen und ausdauernden Krafttraining ne Kinderschokolade undn nen Wheyshake reinziehe ?

    Anders wäre es schlecht wenn ich mir jeden Tag 3 Tafeln Kinderschokolade reinziehe. Dann aber zu sagen das ist schlecht und das ist gut find ich eher engstirnig betrachtet.

    Es ist immer die Dosis die das Gift macht.
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Bei mir gibt's nach dem Training auch immer ein duplo o:)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Dagegen ist nichts einzuwenden, ist trotzdem als "Nahrung" Abfall.
    Legt bitte nicht alles auf die Goldwaage.
    Ihr wisst doch was ich mit guten und schlechten KH meine.

    Gute enthalten noch Mineralien/Spurenelemente, möglichst natürliche Lebensmittel.
    Schlechte beinhalten meist nur "Abfall" um den eigentlichen Zucker herum.

    @Martin
    Du könntest ja auch deinen Whey Shake einfach Zuckern, hätte den selben Effekt.
    Oder wenn es dir zu süß ist, nimmt man halt Maltodextrin.

    Viele trennen ja auch KH, Prot und Fett voneinander in ihren Mahlzeiten.
    Kinderschokolade hat viel KH und viel Fett, dazu dann noch ein PWO-Shake und du haste alle drei Makros in einer Mahlzeit.
    Wenn du jetzt noch unmittelbar Ballststoffe zuführst, ist das auch eher suboptimal.

    Per se hast du aber recht, die Mange ist entscheidend.