Krafttraining im Zirkel — German

Krafttraining im Zirkel

Optionen
Hallo liebe Mitglieder, ich möchte zu meinen sportlichen Aktivitäten mein Krafttraining hinzufügen, finde aber nix entsprechendes....und in der App kann ich zwar die Sätze und Wiederholungen anlegen aber im Tagesbudget macht sich das Training nicht bemerkbar....anders als 30 Minuten crosstrainer.

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Wurde schon oft diskutiert: Die Angaben zum Krafttraining dienen nur der "Erfolgskontrolle", da es schwierig ist für Krafttraining einen Kalorienverbrauch zu bestimmen. De facto ist dieser vernachlässigbar klein :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Naja, man kann bei den Ausdauertrainings in der Tat Krafttraining (Bodybuilding) eingeben, da bekomme ich immerhin für 45 Minuten knapp 150 kcal... ich logge das so, immerhin power ich mich beim Gewichtestemmen ordentlich aus, also nehme ich auch den Sportbonus gerne an...
    wie das natürlich ausschaut, wenn man ohne wirkliche Anstrengung unendlich Wiederholungen mit Minigewichten macht (sehe ich oft), weiss ich nicht zu sagen...
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    45 Minuten reine Workout Zeit? Also ich komme bei einer Stunde Workout auf ca. 15 Minuten Netto.
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Mhh...das das nicht soviel ausmacht hab ich auch schon herausgefunden...aber der Vollständigkeithalber wäre es doch nett :-) aber danke für Eure Antworten.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    45 Minuten reine Workout Zeit? Also ich komme bei einer Stunde Workout auf ca. 15 Minuten Netto.

    Ich mach kaum Pausen und zieh recht schnell durch...
    von daher, wenn ich mich 90 mins im Gym aufhalte, 30 mins Warmup mache (extra geloggt) und den Rest mein Programm durchziehe, finde ich 45 mins OK...

    und ich scheine mich damit nicht selber zu bescheissen, denn nach wie vor klappt ja alles, wie es soll...

    Ich brauchs nicht auf die Kommastelle genau, wenns mit Hakuna Matata auch klappt :wink: