Kaum Abnahme, warum nur? - Seite 3 — German

Kaum Abnahme, warum nur?

Optionen
13»

Kommentare

  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Habe mich hier gerade mal durchgelesen und ich weiß, das es immer sehr schwierig ist, wenn man Rat sucht und viele viele unterschiedliche Antworten und Meinungen bekommt.

    Es mag dann auch immer mal sein, dass man sich von jmd. angegriffen fühlt, der es bestimmt nicht so gemeint hat - hoffe ich jedenfalls.

    Zum letzten Post von Luchxx - ich denke, wir suchen hier alle nach Aufmerksamkeit weil wir ein Problem haben und hoffen, das uns jemand hilft - das kann man auch anders benennen und dann nennt man es die Suche nach Motivation. Und selbst wenn jmd. nur Aufmerksamkeit sucht, dann hat das auch seinen Grund und sollte respektiert werden - Du musst dann ja Deine Zeit nicht in Antworten investieren, wenn Du meinst, das es nichts nutzt, aber es bringt auch nichts denjenigen dann mit harschen Worten anzugehen. Und gerade, weil wir hier alle nur schreiben muss man jedem den nötigen Respekt entgegenbringen und manchmal eben auf seine Wortwahl achten.

    Es ist immer schwer alle Vorschläge zu analysieren und man sucht sich manchmal eben das Beste aus allem heraus.

    Es ist auch schwer für mich als ****e zu verstehen, dass Du von Deinem guten Gewicht noch mehr runte willst, weil ich da aus Erfahrung (innerhalb der Familie) eben auch weiß, wie schnell man dann in das Motto "Ich will noch weniger wiegen" versteift und seinen Körper in Gefahr bringt.

    Aber es ist natürlich auch verständlich, wenn Du Dich mit ein wenig weniger besser fühlst, solange, um das nochmal zu verdeutlichen, Du nichts in das Extrem Richtung Magersucht verfällst.

    Und es gab hier einige gute Vorschläge und Ratschläge und Du solltest Dir das für Dich passende heraussuchen und wirklich darauf achten, dass Du genug zu Dir nimmst, damit Dein Körper Dir mit voller Kraft zur Seite steht und Du ihm nicht schadest. Du hast nur eine Gesundheit und die solltest Du auch pfleglich behandeln.
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die weiteren freundlichen Antworten!

    Zu der neuen Antwort von luchxs enthalte ich mich besser....auf das Niveau möchte ich mich nicht begeben!

    Folgende Tips von euch habe ich umgesetzt, bzw bin dabei, sie umzusetzen.

    Ich steigere meine Kalorien. Allerdings langsam und nicht von heute auf morgen riesige Sprünge.
    Mein Training habe nach einigen Ratschlägen verändert.
    Ich esse andere Sachen wir vorher....weniger Kohlenhydrate, dafür versuche ich mehr Eiweiß und Proteine zu essen.
    Ich war beim Arzt und habe mich erneut untersuchen und den GU ausrechnen lassen.
    Und ich mache jetzt 1 x wöchentlich einen Refeedday! Auch diesen Rat habe ich umgesetzt!

    Ich glaube, das war es so grob....
    Ich rechne euch eure Hilfe hoch an!!!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Hey Brina,

    wie ergeht es dir denn mit den Veränderungen? Geht es dir besser, schlechter oder merkst du keine Veränderung? Kannst du mehr Gewichte heben als vorher, weil einfach die Muskelstärke da ist, wo sie vorher nicht war?

    Das würde mich jetzt ein wenig interessieren, wenn du schon so viele Ratschläge versuchst in die Tat umzusetzen.

    Liebe Grüße
  • brina1109
    brina1109 Beiträge: 27 Member
    Optionen
    Hey Brina,

    wie ergeht es dir denn mit den Veränderungen? Geht es dir besser, schlechter oder merkst du keine Veränderung? Kannst du mehr Gewichte heben als vorher, weil einfach die Muskelstärke da ist, wo sie vorher nicht war?

    Das würde mich jetzt ein wenig interessieren, wenn du schon so viele Ratschläge versuchst in die Tat umzusetzen.

    Liebe Grüße



    Mir geht es weder schlechter noch besser...allerdings habe ich nicht mehr so oft Hunger, weil ich ja mehr esse!
    Das ist schon mal sehr gut!!! :smile:
    Meine Muskelstärke war vorher schon recht gut...ob ich mehr Kraft hab, kann ich gar nicht so sagen.
    Ich bin aber auch beim Essen nicht mehr so arg streng wie vorher. Esse auch mal ein kleines Stück Kuchen auf einem Geburtstag oder so.
    Ich merke weiterhin, das sich mein Körper verändert. Auf der Waage geht die Tendenz nach unten, zwar langsam, aber es tut sich was. Ich erwarte ja auch nicht viel. 1 Kilo im Monat, damit wäre ich schon zufrieden!

    Im Moment bin ich bei 1200 kcal täglich, aber da mein Arzt gesagt hat, mein GU liegt zwischen 1300 und 1400 kcal täglich, werde ich langsam hochschrauben. Denn meinen GU will ich ja schon essen!!!
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich das hin bekomme!

    Liebe Grüße zurück!:smile:
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Das hört sich doch jetzt schon richtig gut an und geh eben langsam in die richtige Richtung und dann wirst Du sehen, dass es Dein Körper Dir dankt und das Abnehmen geht eben vielleicht langsamer voran, aber Du fühlst Dich besser und leistungsfähiger und auch wenn wir alle Abnehmen als Ziel haben - mit Hungern werden wir es nicht erreichen.

    Liebe Grüße:smile: