Von myfitnesspal errechnete Kcal ausreichend???? — German

Von myfitnesspal errechnete Kcal ausreichend????

Optionen
Hallo.
Ich habe mir die APP vor einigen Tagen heruntergeladen.
Dabei habe ich mein Alter, Grösse, Gewicht, Zielgewicht eingegeben.

Danach habe ich angezeigt bekommen, ein Kcal-Limit pro Tag von 1400 Kcal zu haben.

Das finde ich wesentlich zu wenig.
Wenn ich das gleiche bei der APP "Fatsecret" mache, komme ich auf 2100 kcal, was ich
als realistischer einschätze.

Ich befürchte bei 1400Kcal dann in die Jo-Jo Falle zu laufen.

Hier meine Daten:
männlich
39 Jahre jung
180cm gross
86kg zur Zeit.
Ich bin Bankkaufmann und arbeite in einer Filiale. 8-10 Std am Tag.
2 Std am Tag fahre ich zur Arbeit.

Ziel: 79kg mit Abnehmen von 0,75kg pro Woche.

Zweimal die Woche jogge ich für 30 Minuten.

Was sagen die Experten hier, mache ich was falsch???

Denn bei 1400kcal habe ich echt Hungergefühle, die ich nicht positiv einschätze.

Danke und Gruss

Kommentare

  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    Optionen
    ich bin zwar keine expertin, aber... du hast erstmal 3/4 kg pro woche einhgestellt. das kostet dich viele kalorien bzw zieht die app das ab. so genau sind die prognosen nun auch nicht da jeder körper anders reagiert. stell lieber 0,25 oder 0,5 pro woche ein. erstmal zum eingewöhnen undd ann kannst du es immer noch anpassen. und dein aktivitätsniveau? stell es niedrig ein, wenn du nicht zu oft sport machst und hauptsächlich stehst oder sitzst. es ist auch sinnvoll die angaben verschiedener kalorienrechner miteinander zu vergleichen und einen guten mittelwert auszumachen. die app dient zur orientierung, jede kalorien mehr zeigt zunahme an, auch wenn das so nicht passiert. ist halt nur ein programm
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Optionen
    Hallo Aktienstar,