KH-arme Nudeln Empfehlung Shirataki Nudeln — German

KH-arme Nudeln Empfehlung Shirataki Nudeln

exii
exii Beiträge: 2,095 Member
Hallo,

falls jemand noch nicht kennt, hier ein kleiner Typ für sehr kohlenhydratarme Nudeln.

Nennen sich Shirataki Konjak Nudeln.

max. 10 kcal

Infos auch hier:
http://www.shirataki-info.de/

Kommentare

  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Von denen habe ich neulich auch schon gelesen. Will mal gucken, ob ich die beim lokalen Asia Markt bekomme und dann mal probieren. Klingt ja irgendwie vielversprechend, solange man sie nicht ohne alles essen möchte. ;-)
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Hallo
    Hatte es auch überlegt ,aber die sollen überhaupt nicht schmecken!
    Da bleibe ich doch bei meinen guten alten Nudeln mit 350 Kalorien!
    Bei Amazon gibt es eine Auswahl an Shirataki Nudeln!
    Lg
    Anni
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Hatte es auch überlegt ,aber die sollen überhaupt nicht schmecken!

    Bei Geschmack halte ich es vorwiegend so, dass ich mir mein eigenes Urteil bilde und mich nicht darauf verlasse, ob es anderen Menschen schmeckt. Davon hab ich unterm Strich nämlich nichts. ;-)
  • frolleineule
    frolleineule Beiträge: 12
    Schon mal Gemüsenudeln gemacht? Man kann sich richtig satt futtern, auch die Gewohnten Soßen machen und dann eben Zucchini, Möhren oder Kohlrabi Nudeln mit einer extra Nudelmaschine - aber wirklich klasse!
  • sn25856
    sn25856 Beiträge: 34
    Klingt interessant, auch das was man beim Googlen findet dadrüber, habe mir gerade mal ein paar bestellt...
    Zusammen mit der veganen Sauce Bolognese von Gefro bestimmt lecker.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    haben ja auch wenig eigengeschmack, deshalb passende sosse dazu machen, und sie sind sehr gut was geschmacksaufnahme betrifft.

    pur wird man natürlich nix oder kaum was schmecken :)
  • sn25856
    sn25856 Beiträge: 34
    Ich war heute beim Plaza meines Vertrauens, 10 Meter China-Nudeln in allen Varianten aber keine Shirataki ...
  • sn25856
    sn25856 Beiträge: 34
    Heute ich mein Paket Shirataki gekommen. Seehr gewöhnungsbedürftig ... Das beginnt schon in der Verpackung, in einer Platiktüte ist eine Plastikschale, die auch nochmal zusätzlich verschweißt ist und dadrin tummeln sich so daumengroße Nudel-Knäuel, irgendein Chinese mit kleinen Händen muss die Dinger abgezählt, einen Knoten reingemacht und dann in die Schale gelegt haben, die ist auch noch mit Wasser aufgefüllt. Beim Öffnen riecht es deutlich fischig, also erstmal abspülen und die Knoten rausmachen, geht aber relativ einfach. Die Nudel sind ziemlich strapazierfähig, man merkt das auch später im Mund, deutlich gummiartige Konsistenz und ziemlich geschmacklos.

    Geschmack sollen die Dingen in der Soße aufnehmen, also schnell mal eine Sauce Bolognese von Gefro angemacht und die Nudeln darin einige Minuten köcheln lassen. Das Ergebnis auf dem Teller ist weit entfernt von den gewohnten Barilla's, man muss auch ordentlich drauf rumkauen, wie gesagt wie Gummi...

    Es lässt sich essen, es ist allerdings nicht unbedingt ein Erlebnis, das man bei Kerzenschein mit jemandem teilen möchte.
    Auf der anderen Seite sind 81 Kalorien (12 für die Nudel und 69 für die Soße) aber auch nicht schlecht.