....nur ein kleines Stück....Schokolade — German

....nur ein kleines Stück....Schokolade

Optionen
Ihr Lieben, es war für mich nie ein Problem, kleine Mengen Schokolade, Gummibären oder Chips zu essen. Ganz selten nur hatte ich das Bedürfnis, die Tafel ganz zu verspeisen.

Seit ich mit mfp angefangen habe ist das anders; ich habe das Gefühl, nicht mehr maßhalten zu können, wenn ich einmal anfange.
Darum lasse ich es ganz sein, das fällt mir leichter.

Woher kommt das bloß? Ist es vielleicht mein Gewissen und der Wille, (weit) unter dem Tagesziel an Kcal bleiben zu wollen?

Oder ist das der Entzug von Zucker, der mir zu schaffen macht? Ich trinke wohl morgens mal meinen Kakao von Milka oder Caramell Macciato...aber das scheint meinem Körper zuckermäßig nicht zu reichen :frown:

Habt Ihr diese Feststellung bei Euch auch gemacht oder seit Ihr alle so diszipliniert, 1-2 Stückchen in den Tag einzubauen?

LG Eure Marisa

Kommentare

  • Sabrina_79
    Sabrina_79 Beiträge: 13
    Optionen
    huhu..wie du bei meinem tagebuch sehen kannst ess ich auch immer wieder mal gummibärchen etc..
    ich hab mir von haribo zb roulette gekauft dass sind 25gr gummibärchen mit 85kcal..oder bei aldi/lidl gibts so mini schokolade packs mit 40gr..da hat ne marzipan schoki nur 200kcal.. :-)
  • rosakranich
    rosakranich Beiträge: 8
    Optionen
    Ich kaufe mir sehr hochwertige Bitterschokolade mit mindestens 70% Kakaoanteil. Und davon gönne ich mir jeden Abend ein kleines Stück. (bei Lindt ist es ein Quadrat)
    Da freue ich mich den ganzen Tag drauf und es reicht auch aus.
  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    Optionen
    bei mir bleibt ein stück nie allein. ich versuche es einzubauen, wenn es nicht geht verkneif ich es mir oder ignorier mein tagebuch. es wird brav geloggt. sieht natürlich nicht schön aus in der bilanz aber ich kann nicht anders. außerdem esse ich am tag generell mal was süßes was fest eingeplant ist zb schokomüsli, joghurt oder griessbrei... ich hab mich durch mfp deutlich gebessert was fett- und zuckerkonsum angeht. aber ich kann mich nciht komplett umkrempeln
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Ein komplettes Umkrempeln führt in den meisten Fällen auch nur zu Frust und damit verbundenen Heiß-Appetit-Attacken (Hunger ist das ja selten). Und dann nicht selten zur Aufgabe des Zieles.

    Ich hab das Problem aber nicht so sehr, ein kleiner Riegel Schokolade reicht bei mir. Bei mir sind es eher die fettigen D***macher um die ich einen Bogen machen muss.....
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ich habe mir Merci geholt. davon gönne ich mir jeden Tag einen Riegel! Und gestern sogar 8! WEIL das einfach auch mal so sein MUSS ;)
  • Mum1508
    Mum1508 Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich liebe auch Schokolade über alles. Aber ich gönne mir nur ab und zu ein kleines Stückchen, wenn ich es mir von den Kalorien leisten kann. (Z.B. an Sporttagen oder wenn ich kalorienarm gegessen habe.

    LG
    Kathrin
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen