kcal tagesbedarf — German

kcal tagesbedarf

hallo ihr lieben..:flowerforyou:

..ich habe folgendes problem:

egal was ich bei meinen daten angebe (alter,gewicht,wochenabnahme oder geplante abnahme) es kommen immer 1200kcal tagesbedarf raus..

also egal ob ich faul rum liegen würde oder ob ich leistungssportler wäre..

..kann mir da jemand evtl ein feedback dazu geben?

Kommentare

  • Kittln
    Kittln Beiträge: 29 Member
    Hallo :)
    Vielleicht hast du als Wochenziel 1kg eingegeben? 1200 ist ja der Mindestbedarf, das ist das einzige was mir dazu einfällt.

    Schöne Grüße
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Also ich hab auch keine Lösung, aber: Du kannst unter Ziele Deine persönlichen Eingaben machen...dort habe ich z.B. meine Tageskalorien hochgesetzt weil mir 1450 kcal bisschen wenig sind.....da kannst Du also Deine ganz individuellen Einstellungen (personalisieren) machen.
  • Sabrina_79
    Sabrina_79 Beiträge: 13
    komisch..mit 0,25kg abnahme geht es plötzlich..mach dass jetzt aber doch mal mit den angegebnen 1200kcal..bin ja eh ab und an drüber..
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Die 1200kcal würde ich nicht nehmen. Ich hab das jetzt 6 Wochen so gemacht und super 5KG abgenommen und bin mittlerweile mega angefressen... 1200kcal ist das Minimum was man als Frau zu sich nehmen sollte.

    Rechne mal Gesamtbedarf etc aus... gibt verschiedene Internetseiten dafür.
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Es würde mich freuen wenn die gesund abnehmwilligen Damen und Herren die Güte besitzen würden nicht am Boden des Grundumsatzes zu kratzen. ;)

    Aus der wissenschaftlichen Sicht:

    - Höhe des Grundumsatzes, sowie Fähigkeit zur Fettverbrennung sinken mit wachsendem Lebensalter
    - Menschen die einen niedrigen Energieumsatz haben, haben eine 30% Chance innerhalb von 4 Jahren 10kg an Körpergewicht zuzunehmen

    Resümee:
    Ein hoher Grundumsatz kann helfen, vor einer unerwünschten Zunahme an Körperfett zu schützen (aka "Anti-Jo-Jo"-Faktor).

    Welche Faktoren beeinflussen den Grundumsatz:

    - Gene (Erbanlagen)
    - Muskelmasse
    - Stresshormonausschüttung
    - Geschlecht
    - Lebensalter
    - Schilddrüsenhormonwirkung
    - und Signalstoffe wie Leptin etc.

    Welche dieser Faktoren können wir am einfachsten Beeinflussen ?
    -> Muskelmasse

    Welche Formen gibt es die Muskelmasse zu beeinflussen?
    - Krafttraining
    - Ausdauertraining
    - Kraft- und Ausdauertraining

    Veränderungen:
    - Krafttraining -> nur wenig Fettmasse abgebaut, dafür viel Muskelmasse -> Grundumsatz erhöht
    - Ausdauertraining -> viel Fettmasse abgebaut , dafür wenig Muskelmasse aufgebaut -> Grundumsatz verringert
    - Kraft- und Ausdauertraining -> Abnahme von Fettmasse, Aufbau von Muskelmasse -> Grundumsatz erhöht, zwar etwas weniger als pures Krafttraining, aber dafür mehr Fettmasse abgebaut

    Was lernen wir daraus:
    - wer Abnehmen will, sollte für einen hohen Grundumsatz sorgen und diesen erreicht er in einer Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining


    Wer meint unter seinem Grundumsatz essen zu müssen nur weil er denkt dadurch gesund abnehmen zu können, der irrt. Wenn euer Auto 4 Liter für 100 km verbraucht . Dann tankt ihr auch nicht nur 1-2 Liter und hofft die 100 km noch locker schaffen zu können. Aber das ist, was ihr mit eurem Körper macht.

    Wenn sich jemand durch die Studien arbeiten will, aus denen ich gerade vorgetragen habe, kann sich gerne per PM melden. Fragen können gerne gestellt werden. Wer weitere Infos hat, die nicht aus der Petra oder der Brigitte sind nehme ich gerne entgegen. Men's oder Women's Health lasse ich auch gelten, kann man teilweise noch zurück recherchieren. =P

    LG