Heißhunger bekämpfen... — German

Heißhunger bekämpfen...

Leider habe ich manchmal das Problem, dass zu Hause ganz viele leckere Sachen rumstehen oder Mama gerade einen Kuchen gebacken hat und der Duft sich im ganzen Haus verteilt und dann esse ich was süßes und dann ist vorbei... Wir sind eine große Familie, also kann ich auch nicht sagen "hey wir kaufen nur Sachen ein, die ich essen kann", wisst ihr was ich meine? Überall lauern Naschereien.. und manchmal reicht mir dann ein Stück Kuchen nicht und ich esse weiter und weiter und weiter, auch wenn ich merke, dass ich eigentlich schon satt bin..
Das macht mich so wütend, weil dann einfach alles umsonst war, was ich gemacht hab :frown:
Habt ihr Tipps? Ich versuch mir immer einzureden "du, das hat so viele Kalorien und so viel Zucker und wat weiß ich, das solltest du nicht essen" und ich tue es trotzdem :(
Habt ihr das auch öfter? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Kommentare

  • Chrissywe
    Chrissywe Beiträge: 7
    Also, wenn ich etwas essen will, schaue ich erst mal in meine mfp-App, wieviel Kalorien es hat...und dann lasse ich es entweder oder ich nehme mir nur soviel, wie ich noch verantworten kann, damit meine Tagesbilanz noch stimmt...

    Hört sich so einfach an...ist es für mich aber zur Zeit auch. Ich bin noch sehr motiviert und freue mich so sehr über meine Erfolge, daß ich gar nicht auf die Idee komme, zu sehr zu sündigen.

    Eben hatte ich z.B. Lust auf Tortilla Chips mit Salsa-Dip. Da habe ich mir den Kaloriengehalt angesehen und konnte mir dann 30g von den Dingern abwiegen + 50g Salsa. Diese Menge hab ich dann genüßlich verzehrt...und war richtig glücklich dabei :-)

    Hört sich blöd an...ist aber so.

    Ansonsten hab ich mir angewöhnt ganz viel grünen Tee zu trinken, das füllt den Magen und macht auch noch glücklich, weil er so gesund ist!

    Ich wünsche Die viel Kraft und Durchhaltevermögen!

    LG Christina
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Vorher in der app nachgucken, was es bedeutet, dies oder das jetzt zu essen finde ich einen guten Ansatz... Solange das was ich will, in meine Tagesziele passt, ist ja alles paletti...

    Und ansonsten kann ich nur sagen:

    Verdien Dir Deine Naschereien!!!!!

    Das Stück Kuchen ist mit einer Einheit 30 day shred oder 20 minuten Joggen wieder drin... Dann muss man nicht sauer auf sich selbst sein und kann ne Menge zusätzlich geniessen... Und hat ausserdem noch was positives für seine Gesundheit geleistet.

    Einzige Regel: Erst verdienen und dann schlemmen. Manchmal hat man dann nämlich auch gar keinen Appetit auf das Corpus delicti und dann hat man gleich den doppelten Nutzen.
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Kommt mir bekannt vor ;-) ich hatte diese Woche Mittagschicht, mein Freund Frühschicht..so war ich allein zu Hause und später auf der Arbeit und alles war paletti. Dann gestern: Beide Nachmittags zu Hause, früh zu Abend gegessen und um 19.30? Schatz, ich hab solchen Hunger, ich glaub, ich mach noch ne TK Pizza :-( Ich dann: na bravo, Du hast wohl vor, meine Erfolge zunichte zu machen?! Er hats gelassen (fand ich toll) und hat stattdessen Fischstäbchen gebraten...da hab ich auch geguckt was noch geht und hab dann 2,5 Stücke mitgefuttert....roch so gut. Und die gingen auch noch von der Tagesbilanz. Ansonsten geb ich zu, es ist einfacher, allein. Es lauern eben zu viele Versuchungen. Aber ich glaube, in dieser Woche werden wir es hinkriegen, auch wenn wir früh essen. Ich geh sowieso früh schlafen, denn der Wecker schellt um 4.40 Uhr....und er sündigt dann im Zweifel allein auf der Couch.

    Um zum Kern zu kommen: ich versteh, wie schwer es Dir fällt innerhalb der Familie und das die Versuchungen groß sind.
    Pixie hatte schon ne gute Idee und ansonsten musst Du wohl Deinen inneren Schweinehund bekämpfen....und auch mal nein sagen können.
  • rotessofa
    rotessofa Beiträge: 28
    Danke erstmal für die schnellen Antworten! Das hört sich alles ganz schön gut an. Und das mit dem Naschereien-Verdienen sollte ich echt machen. Ich glaube, das bringt mir viel. Und Tee trinke ich super gerne, also kann ich das ja auch öfter machen. :smile:
    Ach, dieses mfp und seine Mitglieder sind echt der hammer, ich liebe es hier!
    Danke für alles!
  • Braenen
    Braenen Beiträge: 263 Member
    Mir hilft dann ein schöner Protein-Shake. Gibt es in ganz vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen (z.B. Schoko hilft gut gegen die Kuchen-Lust ;-) ). Ich mixe die Shakes mit Laktose-freier Milch, ist fluffiger als mit Wasser und schmeckt mir ehrlich gesagt genauso gut, wie mit normaler Milch. Hat den Vorteil, dass dann aber der Milchzucker raus ist, was wiederum Kalorien spart. Probiers mal. Kleine Packungen mit Protein-Pulver gibt es bei Amazon für kleines Geld.
    Alternativ: Vor jedem Stück Kuchen einen Apfel essen. Dann schaffst Du vermutlich nicht mehr als zwei Stück Kuchen ;-)