Dann will ich auch mal — German

Dann will ich auch mal

Optionen
blauewolke
blauewolke Beiträge: 412 Member
... hallo sagen :)

Ich bin die blauewolke, wohne in München, bin weiblich, 36 Jahre alt und "abnehmwillig" *hihi*

MFP befindet sich schon seit einer Weile auf meinem IPhone und immer wieder mal habe ich in der Vergangenheit den Versuch gestartet, mich von ein paar überflüssigen Pfunden zu trennen - nun .. ein paar.
Ich habe in den letzten 2 Jahren extrem zugenommen - um genau zu sein 15kg
Und die müssen dringend wieder runter - wenns geht noch ein paar mehr dazu ;)
die ersten 4,5kg habe ich schon geschafft - bleiben noch 10,5.

Allerdings muss ich sagen, geht es mühsamer als gedacht. Da ich doch schon "übergewichtig" bin/war mit meinen Kilos bin ich davon ausgegangen, dass die Pfunde gerade am Anfang schneller purzeln würden.

Meine Ernährung kontrolliere ich mit MFP nun seit 25 Tagen (ich versuche knapp unter den empfohlenen 1.200 kcal zu bleiben und generell Fett, Zucker, Kohlehydrate einzusparen wo es geht dafür am Abend gerne früher und mehr Eiweiß zu essen... das typische eben ;) )

So viel erstmal zu mir - ich freue mich darauf, mich hier mit gleichgesinnten auszutauschen... Kommt denn noch jemand aus der Münchner Ecke?

Kommentare

  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen bei MFP und viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!

    Grüße
    Fettwech
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    hallo blauewolke und herzlich willkommen bei und mit uns :flowerforyou:

    Dir natürlich weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Spaß bei der Erreichung Deiner Ziele.

    Machst Du denn Sport? Damit darf man a) mehr essen und b) ist es meiner Erfahrung nach einfacher und nachhaltiger, wenn man neben dem Kalorienzählen auch Kraft- und Ausdauertraining im Programm hat.

    Noch unter 1200kcal bleiben finde ich persönlich fast etwas zu wenig, aber ohne etwas mehr zu Deinen Daten zu wissen (Grösse, aktuelles Gewicht, eingestelltes Aktivitätslevel sowie der eingestellte Wert der gewünschten Abnahme) kann man dazu wenig sagen... Mehr als 0,5kg/Woche würde ich mfp eigentlich gar nicht geben, weil eine schnellere Abnahme m.E. nicht angestrebt werden sollte... schliesslich haben wir uns unsere Kilos auch nicht in 8 Wochen draufgefuttert :wink:

    Zum Vergleich: Ich bin 1.59m wiege derzeit zwischen 65 und 66 kg und darf pro Tag (ohne Sport) 1300kcal essen, und habe damit eine angestrebte Abnahme von 0,3kg/Woche. Mein Aktivitätslevel ist "Sitzend"

    Es klingt vielleicht paradox, aber viele, die "zu langsam"/gar nicht abnehmen, essen einfach zu wenig!

    LG
    Pixie
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hallo Pixie und Fettwech :)

    Ja, ich habe eben hier ein wenig rumgelesen und vorallem die "eindrucksvollen" ;) Posts von "Bikerarsch" gesehen.
    Demnach muss ich wohl wirklich mehr futtern :)

    Sport habe ich bis letzte Woche gar nicht gemacht, seit dieser Woche habe ich zumindest den Vorsatz umgesetzt mti dem Rad zur Arbeit zu fahren - da bin ich dann zumindest mal eine Std. am Tag aktiv.

    Außerdem gibts morgens immer noch ein 20minütiges Yoga-Programm, das aber mehr für Nerven und Stimmung :)

    Zu mir - also, ich bin 167cm groß und wiege inwzischen 74,6 - mit 79kg habe ich angefangen abzuspecken.
    ich möchte gerne (natürlich wie jeder) so schnell wie möglich wieder zurück auf 64 kg mit denen ich mich in den vergangenen Jahren sehr lange sehr wohl gefühlt hatte.
  • Janienchen
    Janienchen Beiträge: 12
    Optionen
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.. habe mich die ganze 'Zeit von 1300 Kalorien ernährt und bin dadurch in einen Hungermodus gefallen.. Es ging gar nichts mehr auf der Waage.. Nach ner Besprechung mit meinem Arzt hat er mir geraten 1500-1600 Kalorien zu Essen,da dies etwa dem Grundumsatz OHNE sportliche Aktivitäten entspricht. Bei wirklich extremen Sport kämen da noch die einen oder andren Kalorien dazu.,. ich hoffe die Pfunde purzeln nun dann bald wieder nachdem sich mein Körper an die Kalorienzufuhr gewöhnt hat. Im übrigen habe ich genug Abnehmpotential also nicht nur 2-3 kg die runter müssen. Das spricht also eindeutig für eine Mangelernährung. Wünsche dir viel Erfolg!!
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Willkommen und weiterhin viel Erfolg.

    Ich habe mich auch dazu entschlossen jetzt mehr zu essen. MFP hat mir vorgeschlagen 1200kcal am Tag zu essen, bei einer von mir gewünschten Abnahme von 0.75kg die Woche. VIel zu viel, denn mittlerweile bin ich lästig und genervt und demotiviert und will einfach mehr essen. Hab mich heute hingesetzt meinen Grundumsatz und Leistungsumsatz errechnet und darf nun am Tag 220kcal mehr essen. *juhuuuu* Wobei sich auch herausstellte, dass mein Grundumsatz schon bei ~ 1300kcal liegt, sodass ich wahrscheinlich auch im Hungermodus bin oder gerade dabei bin hineinzufallen. -.- Ich esse jetzt ein paar Tage normal und starte dann neu. Vll hilft das und hoffentlich geht es mir besser. Dieses verdammt Komplexe Thema der Ernährung.

    Ich komm übrigens aus der Nähe von München. :)

    Liebe Grüße
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Naja....
    Hunger hab ich eigentlich überhaupt nicht.
    Lust auf Zucker, Schokolade, Chips, Pizza... ;)
    Aber keinen Hunger.

    Dazu muss ich sagen, dass es mit den 1200 des öfteren nicht geklappt hat und ich sowieso einen Tag die Woche (Samstag) habe, an dem ich auf die Kalorienzahl überhaupt nicht achte.
    Meist komm ich an dem Tag so bei 2000 manchmal sogar 2.500 an

    Aber wie gesagt ... ich ess jetzt erstmal mehr. so 1500 sind nett (...dann kann ich mir auch manchmal eins meiner geliebten Duplos leisten :D )

    Und: Hallo FrauElla, schon gesehen, dass wir "fast nachbarn" sind :))
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein!
  • dl7kex
    dl7kex Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Herzlich Willkommen!