Runtastic Pedometer — German

Runtastic Pedometer

Optionen
Hallo Runtasticfangemeinde :-) heute hat die Übertragung nach MFP geklappt. Aber die Art der Darstellung finde ich gar nicht gut. Es werden ja alle Aktivitäten von heute zusammengezählt! Dann siehts aus, als hätte ich wer weiß was heute an Training geleistet nur wegen dem Schrittezähler?, das gefällt mir gar nicht. Ich werde wohl die App nicht mehr mit MFP synchronisieren .

Kommentare

  • tom24k
    tom24k Beiträge: 9
    Optionen
    hmmm... also bei mir klappt es ganz gut, egal welche App ich von Runtastic benutze. Ob Pedometer oder Walktastic. Kein Problem beides wird getrennt aufgelistet.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Marisa,
    Ja mfp packt immer alle workouts in einen einzelnen Post und stellt eine Aktivität im Text dar... Wenn ich also Laufen war, dann noch Zumba gemacht habe und dann sogar noch in der Muckibude und zum Abschluss noch ne Stunde Spazieren war, dann steht da sowas wie "pixie_pix
    hat 1.000.000 Kalorien verbrannt durch 240 Minuten Ausdauertraining, inkl. "Gehen, 15 Min. pro km, gemütlicher Gang"

    Wobei sich mir bis heute nicht erschlossen hat, nach welchem Kriterium sich das Programm diejenige Aktivität aussucht, die im Text erwähnt wird. Die anderen wossen nur durch das wörtchen inkl., dass da noch andere Sportarten im Spiel waren...

    Ich glaube, da spielt es auch keine Rolle ob ich meine aktivität mit runtastic synce, kommt eh alles in einen Post...

    Ist ja auch nur für die Aussenwirkung, oder? In meinem Tagebuch sehe ich ja meine einzelnen Aktivitäten wieder einzeln.
    Oder hab ich dich da etwa falsch verstanden?

    Vg
    Pixie
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Stimmt ihr zwei....im Tagebuch ist es einzeln aufgeführt. Aber auf der Startseite bzw. Der Tageszusammenfassung (also da wo auch steht wenn man leichter geworden ist o sein Tagebuch für den Tag fertig hat) da wird halt alles zusammengefasst.
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Wobei sich mir bis heute nicht erschlossen hat, nach welchem Kriterium sich das Programm diejenige Aktivität aussucht, die im Text erwähnt wird. Die anderen wossen nur durch das wörtchen inkl., dass da noch andere Sportarten im Spiel waren...
    Ich habe festgestellt, dass bei mir immer die Aktivität mit dem höchsten Kalorienverbrauch an diesem Tag erwähnt wird. Wenn ich z.B. Zumba, Putzen und Gehen eintrage, ist es immer Zumba. Wäre es aber 6h Gehen und 15min Zumba, würde da Gehen stehen.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    krass, ich hab eben alychas Beobachtung überprüft, und bei mir ists das selbe (und bin bass erstaunt, das 3,5km laufen (ca. 100kcal) mehr verbrennt, als 10km Fahrrad fahren!)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Mal ne kleine Off-Topic Frage zu Runtastic.

    Kann man das nur mit MFP synchronisieren, wenn man die Pro App hat oder hab ich da irgendwie irgendwo irgendwas übersehen?

    Vielen Dank im Voraus.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    ne, da kannst Du auch die kostenlose App mit synchronisieren, Du gehst dafür zu runtastic, da hast Du dann oben rechts Dein Userbild und einen kleinen Pfeil nach unten, da gehst DU dann auf Einstellungen.. auf der nun angezeigten Seite hast Du links unten verschiedene Menueausführungen und recht weit unten Soziale verbindungen.. da drauf gehen und mfp synchronisieren und fertig ;)
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Vielen lieben Dank für die Erklärung.
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Bei mir ging das Synchronisieren auch über die Einstellungen in der Runtastic App...da gibt's dann ein Feld "mit myfitnesspal verbinden...."
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Nochmal eine Frage zum Thema Runtastic! Ich benutze Runtastic Pedometer u wenn ich fertig bin zeigt das System auch einen Haken hinter der Meldung "zu Runtastic hochladen" aber ich finde die Aktivität einfach nirgends! Ich habe eine Funktion entdeckt wo man die aufgezeichneten Daten zum Workout vom Handy per Mail an eine Emailadresse Senden kann...das hab ich gemacht. in dieser Mail sind dann Links zum User der die Mail geschickt hat und ein Link zu den betreffenden Daten. Klicke ich diesen Link an komme ich zu den übertragenen Daten meines Workouts...gehe ich auf ein anderes Feld und zurück zu den Aktivitäten.....schwupp sind die Daten wieder weg! Ich hab keine Ahnung wo das Problem ist.....hoffe, ich konnte mein Problem schildern u jemand hat eine Idee?!
    Das einzige was funktioniert ist die manuelle Eingabe.....aber wo sind bitte diese Daten aus dem Link?!?
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Ich hätte auch eine Frage. Nutzt der (das?) Pedometer beim iPhone 5s den M7-Prozessor? Die Fitbit-App rechnet so die Schrittzahl über den ganzen Tag zusammen, ohne dass das GPS die ganze Zeit Strom frisst. Aber die synct nicht mit MyFitnessPal :(
  • DerFlexo
    DerFlexo Beiträge: 102 Member
    Optionen
    Hat sich erledigt. Über Fitbit.com kann man das syncen.
  • Lilalavegas
    Lilalavegas Beiträge: 18
    Optionen
    Hallo, ich bin ganz neu hier und hab vorhin bisschen rumprobiert! Habe runtastic mit mfp verknüpft, als ich vorhin allerdings etwas bei Runtastic beendet hatte wurde es nicht ins mfp übertragen? Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Die Verknüpfung wird in beiden Apps angezeigt!

    Dann gleich noch eine Frage, habe mir nach dem durchlesen dieses Themas gleich auch das Runtastic Pedometer runtergeladen! Muss man vorher immer erst auf starten klicken? Automatisch werden die Schritte nicht gezählt? Hatte vorher den Schrittzähler von Noom da lief das immer im Hintergrund mit.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Die Synchronisation von runtastic kann schon mal was dauern - manchmal passiert sie auch gar nicht. Was aber ganz sinnvoll ist dort mal die Einstellung der Zeitzone zu überprüfen, war bei mir (und nicht nur bei mir) schon mal verstellt - da kann es offensichtlich passieren, dass die Aktivitäten dem falschen Tag zugeordnet werden.

    Wie und wann runtastic pedometer aufzeichnet weiß ich leider nicht....
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Das runtastic pedometer und auch die runtastic app zeichnen nur auf, wenn du eine Aktivität startest. Wenn du eine app haben möchtest, die quasi 24h im Hintergrund deine Schritte aufzeichnet, sei dir wärmstens "moves" empfohlen... Hübsch und funktional. Leider keine synchro mit mfp aber ich finde auch, dass die die kalorien zu gering ansetzen, da nehm ich eh lieber den mfp Wert.
    Natürlich läuft gps im Hintergrund und frisst Akku, dafür hast du aber auch rundumdieuhr-Aufzeichnung, vorausgesetzt, du trägst dein Handy immer mit dir.
    Die app gibts sowohl für ios als auch Android.

    Zwecks fehlender synchro in runtastic: manchmal hilft es, einmal komplett die Verbindung zu trennen und dann erst über mfp freizugeben und dann über runtastic nochmals zu verbinden. Ist aber häufig, dass es anfangs hakt. wenn es erstmal geschnackelt hat, läufts in der regel problemlos
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Pedometer hab ich mittlerweile wieder entfernt und nutze die normale Runtastic App. Allerdings muss ich IMMER - nach JEDER Aktivität - ausloggen und wieder einloggen weil ich die Fehlermeldung erhalte, das der Download nicht geklappt hat, weil ich wohl mein Passwort geändert hätte...Blödsinn und ärgerlich...aber nun gut.....Muss ich wohl mit leben...
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Egal welche Runtastic - App
    Sync mit Mfp will net, obwohl verknüpft.
  • Quinntar
    Quinntar Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich nutze MFP jetzt schon mehr als 50 Tage und habe auch schon erfolgreich Gewicht verloren. Aber ich habe jetzt mal eine Frage auf die ich keine Antwort finden konnte.

    Wie kommt es eigentlich, dass der interne Schritzähler von MFP (mit M7-Chip des iPhone 5s) andere Werte (meist höher) ausspuckt? Aber ALLE anderen SEPARATEN Schrittzähler-Apps niedrigere? Jeder der einzelnen Apps (z.B. Fitbit, Schrittzähler++ etc.) sind aber dann immer identisch in ihren Schrittwerten. Die nutzen doch auch den M7-Chip. Wie kommt dann der Unterschied zu MFP? :sick:

    Dann noch eine Frage: Wieso werden, die durch die Schritte "gewonnenen" Kilokalorien abgezogen, sobald man Ausdauerübungen macht und sie in MFP eingibt?
  • Timson81
    Timson81 Beiträge: 200 Member
    Optionen
    Ich hätte auch eine Frage. Nutzt der (das?) Pedometer beim iPhone 5s den M7-Prozessor? Die Fitbit-App rechnet so die Schrittzahl über den ganzen Tag zusammen, ohne dass das GPS die ganze Zeit Strom frisst. Aber die synct nicht mit MyFitnessPal :(

    Die MFP-App kann auch selbst auf den Schrittzähler vom 5s zugreifen.