Laufen-lern-App — German

Laufen-lern-App

Optionen
blauewolke
blauewolke Beiträge: 412 Member
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mit dem laufen anfangen.
Ich bin absolut untrainiert (Ich wollte mir letztes Jahr im Sept. mit ganz langsamem Intervaltraining, gehen/laufen/gehen etc. beginnen - ich hatte riesig spass weil ich gemerkt habe, wie ich bei jedem mal etwas mehr Luft hatte und die Intervalle auch schnell gesteigert wurden (von 30 sec. auf 3 min innerhalb von 4 Wochen, was für so eine Null wie mich schon echt super ist :D ) - allerdings bin ich nach 4 Wochen beim Arzt gelandet, weil ich mir eine Entzüdung in beiden Kniegelenken zugezogen habe.

Ich glaube, es lag an den neuen Schuhen, die ich nach der 2. Woche gekauft habe (kann mich aber natürlich auch irren)
Deshalb werde ich erstmal, bevor ich in Turnschuhen einen Schritt vor die Türe mache eine Laufanalyse machen und mir die RICHTIGEN Schuhe kaufen - allerdings bin ich nun auf der Suche nach Tipps für den Einstieg.
Kennt vielleicht jemand eine iOS APP, die einem die Intervalle vorsagt?
Immer mit dem Blick auf die Uhr ist es doch schwierig zu laufen....

Würde mich über Tipps sehr freuen

Kommentare

  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    geh zum händler deines vertrauens und lasse dir zeit bei der auswahl der schuhe. schildere deine aktuellen probleme und nimm vlt paar alte sportschuhe mit, da ist viel zu sehen wie du läufst.

    fang mit lauf abc an, google ist dein freund ;-)

    beim laufen würd ich am anfang nicht mehr als 20 min machen, ergo 5 min gehen, 5 min gaaaaaaanz locker laufen, usw usw.
    dann 2 tage pause und wieder von vorn mit einem tag pause. wenn de das ohne probleme kannst, 2 tage hintereinander und wieder 2 tage pause. usw usw mal ganz grob. mach lieber einen tag mehr pause auch wenn es schwer fällt und du mehr machen willst. dann geh wandern, lauf abc usw usw, all das wird deine gelenke und bänder/sehnen langsam auf mehr belastung vorbereiten.