eigene rezepte
schlemmereule
in Rezepte
hallöchen :bigsmile:
ich habe ein suppenrezept unter REZEPTE eingetragen und gespeichert und wollte es in mein tagebuch eintragen !!
jetzt habe ich gedacht,daß die zutaten angezeigt werden,aber leider nicht,denn da stand nur GEMÜSESUPPE !!!???
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir sagen,warum das so ist ?
vdk + mfg
ich habe ein suppenrezept unter REZEPTE eingetragen und gespeichert und wollte es in mein tagebuch eintragen !!
jetzt habe ich gedacht,daß die zutaten angezeigt werden,aber leider nicht,denn da stand nur GEMÜSESUPPE !!!???
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir sagen,warum das so ist ?
vdk + mfg
0
Kommentare
-
Also, ich habe auch Rezepte angelegt...wenn ich die ins Tagebuch übernehme, dann steht da auch nur z.B. überbackenes Schnitzel (serving)....und dann die entsprechende Kalorienzahl etc. wie sie sich ergibt bei der Anlage des Rezeptes.0
-
Genau so soll es sein. Dazu gibt es ja die Rezept Erstellung damit man eben nicht alle Zutaten eingeben muss.
Bzw. sollte man ja wissen was in seinem Eigenen Rezept vorhanden ist...
Die Kalorien sind dann auch passen für eine Portion ausgerechnet0 -
Genau so soll es sein. Dazu gibt es ja die Rezept Erstellung damit man eben nicht alle Zutaten eingeben muss.
Bzw. sollte man ja wissen was in seinem Eigenen Rezept vorhanden ist...
Die Kalorien sind dann auch passen für eine Portion ausgerechnet
wenn man aber viele rezepte hat,dann kann es schon vorkommen,daß man nicht auf anhieb alle zutaten weiß und genau deshalb wäre es von vorteil,wenn ALLE zutaten aufgeführt würden ! :bigsmile:0 -
Wenn Du nicht über die App sondern den Browser gehst, kannst Du über "Ernährung" -> "Rezepte" die einzelnen Rezepte durch Anklicken bearbeiten. Da siehst Du dann auch die einzelnen Zutaten und Mengenangaben. Wenn Du jetzt zum Beispiel eine Zutat anpassen willst, musst Du sie rauslöschen und wieder mit der entsprechenden Mengenangabe hinzufügen.0
-
Grundsätzlich eine schöne Idee - leider kann ich Rezepte, die ich einmal erstellt habe nicht mehr bearbeiten (und auch die Zutaten nicht mehr einsehen.....) auch bei "Mahlzeiten klappt ein bearbeiten nicht, aber immerhin sehe ich da, was sich an Zutaten verbirgt.
Liegts am Browser? (nutze Chrome)0 -
Liegts am Browser? (nutze Chrome)
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es am Browser liegt. Versuche ggf. mal den IE oder FF. Ich selbst nutze den FF.
Klick doch mal auf Ernährung, dann auf Rezepte. Siehst Du da Dein Rezeptbuch, also eine Auflistung all Deiner eingegebenen Rezepte? Ich kann dann einfach auf den Namen eines Rezeptes klicken und dann öffnet sich eine neue Seite, auf der ich die einzelnen Zutaten inkl. Mengenangaben sehe.0 -
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es am Browser liegt. Versuche ggf. mal den IE oder FF. Ich selbst nutze den FF.
Klick doch mal auf Ernährung, dann auf Rezepte. Siehst Du da Dein Rezeptbuch, also eine Auflistung all Deiner eingegebenen Rezepte? Ich kann dann einfach auf den Namen eines Rezeptes klicken und dann öffnet sich eine neue Seite, auf der ich die einzelnen Zutaten inkl. Mengenangaben sehe.
vielen dank,das klappt ja prima !!0 -
Hallöchen zusammen,
das Problem habe ich. Ich habe so viele Rezepte, dass ich nicht im Einzelnen weiß, was genau wo drin ist. Manchmal habe ich auch einfach ein Gericht, was ich frei erfunden habe, als Rezept eingegeben. Wenn ich auf Ernährung und dann Rezepte gehe, zeigt es mir einen Teil meiner Rezepte an, aber nicht alle. Ich kann darauf klicken, doch es passiert gar nix. Habe dies jetzt im Explorer und auch im Firefox probiert. Beides gleich. Hmmm Wäre schon schön, wenn man das irgendwie sehen könnte.0 -
Klick doch mal auf Ernährung, dann auf Rezepte. Siehst Du da Dein Rezeptbuch, also eine Auflistung all Deiner eingegebenen Rezepte? Ich kann dann einfach auf den Namen eines Rezeptes klicken und dann öffnet sich eine neue Seite, auf der ich die einzelnen Zutaten inkl. Mengenangaben sehe.
Genau so ist es bei mir auch. Also ich kann alle Zutaten sehen und ggf auch ändern oder löschen.
Also keine Problem0 -
Ich fände es gut, wenn man "eigene Rezepte" von anderen Usern oder aus einer Rezeptdatenbank in der APP zu seinen eigenen Rezepten übernehmen könnte.
Noch besser wäre eine Schnittstelle zu chefkoch.de für Rezepte.
Denn das Eintragen von eigenen Rezepten dauert ewig.
Außerdem schreibe ich parallel ein handschriftliches Rezeptbuch, weil ich die einzelnen Bestandteile eines Rezeptes nicht immer kenne, wenn ich ein eigenes Rezeptes in mein Tagebuch über die App eintrage.
Ansonsten finde ich die APP super!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung