Werte im Tagebuch — German

Werte im Tagebuch

Optionen
vwbunny84
vwbunny84 Beiträge: 13 Member
Hallo ihr lieben, wie ist das bei euch?

So 100%treffen kann man ja eigendlich in keinem der Werte. Geht ihr in manchen Bereichen über eure angegebenen Werte die ihr dürft. Also zb Zucker 29 Eiweiß 113 oder so. also wie oft seid ihr im roten bereich.

Ich bin immer überall im grünen hab noch was über nur beim zucker nicht. da komme ich obwohl ich nicht nasche immer masslos drüber. allein wenn ich bedenke das hier wenn man sich blumenkohl raussucht der auch schon zucker hat udn das laut anzeige 5 g. ich weiß zwar nicht wo aber wird angezeigt.

Ist es sehr schlimm bei einem immer drüber zu sein?

Achso und die anzeige mit dem Wasserglas, mit wieviel ml wird denn da pro glas gerechnet? Ich bin jetzt immer von 100ml ausgegangen
Danke lg Jasmin

Kommentare

  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo Jasmin,

    ich fange mal mit dem Wasserglas an :smile: also ich bin von einem "Standartglas" sprich 200ml pro Glas ausgegangen. Ich muss das auch immer umrechnen da ich mir Wasser "einflösen" muss und es daher aus einem Pfälzer Schoppenglas trinke da hab ich dann direckt nen halben lieter :drinker:

    Ansonsten klar versuche ich in allem was angegeben ist im grünen Bereich zu bleiben. Dabei viel Kohlenhydrate übrig zu haben und das Eiweiß ausschöpfen. Das Fett rutscht bei mir immer noch in den roten Bereich. Allerdings schaffe ich es so gut wie nie mein Eiweiß auszunutzen, was ich versuche wg Proteine nach Sport, Thermogenese etc. was man so alles darüber lesen kann.

    Ich habe jetzt angefangen mir Rezepte bei www.eatsmarter.de rauszusuchen da meine eigenen Rezepte noch nicht Optimal sind

    Liebe Grüße
    Sabine
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    Hallo Jasmin,

    ich halte es ähnlich wie Sabine.
    Mein Hauptaugenmerk liegt immer auf den Kohlehydraten - hier versuche ich NIE in den roten Bereich zu rutschen.
    Am zweit-wichtigsten ist mir das Fett, auch hier versuch ich nicht drüber zu kommen, aber lieber da als bei den KH ;)
    Eiweiß bin ich hin und wieder drüber, das halt ich ganz persönlich aber nicht für schlimm.

    Allerdings hab ich meine Werte auch anders eingestellt als der MFP Vorschlag war - ich bin mit Eiweiß schon hoch und mit KH prozentual runter gegangen (so ein bisschen in Richtung Glyx / LowCarb und wie sie alle heißen) :)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ich achte nur das ich immer unter dem eigentlichen Kalorienbedarf bleibe. Ob ich nun im einzelnen mal minus Werte habe juckt mich herzlichst wenig. Das gleicht sich von Tag zu Tag anders wieder aus.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Zucker ist in mfp sehr knapp kalkuliert und man ist quasi schon drüber, wenn man einen Obstsalat hatte, der ja eigentlich gesund ist, aber letztendlich Fruchtzucker auch Zucker ist... ich versuche, meine Marcro-Werte grün zu halten, allerdings habe ich auch meine Kohlenhydrate manuell inzwischen runtergeregelt, so dass ich es nicht immer schaffe und das wichtigste für mich ist eh, dass ich mit meinen Kalorien im grünen Bereich bleibe, wenn die Macro-Verteilung mal daneben ist, dann ist es halt so...

    Ich selber tracke mein Wasser nicht, ein Cup in amerikanischer Gewichtseinheit sind allerdings 148ml, vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
  • vwbunny84
    vwbunny84 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    danke euch, also soll ich mir wegen des zuckers nicht so einen kopf machen?

    ich bin da automatisch drüber wegen meines wassers, ich vertrage aber nur das und schaffe nur damit ausreichend zu trinken, Es ist shcond as mit den wenigsten Kalorien und dem wenigsten zucker. Da ich mich immer dazu zwinge eine Flasche leer zu machen da ich so ein schlechter trinker bin hab ich halt die paar gramm zucker schon überwunden und komme halt durch obst und gemüse immer extrem drüber.

    Alle anderen werte bin ich immer massig drunter.Zumindest meistens.

    Danke euch
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Denke wenn Du beim Gesamtergebnis Erfolg hast was das abnehmen betrifft, sollte Dich das auf keinen Fall stören. Nur wen garnix geht sollte man da vielleicht nochmal genauer hinschauen.

    Was das trinken angeht, versuch Dich noch etwas zu steigern. Trinken ist Super wichtig beim abnehmen ;-)

    Ich mag auch nicht so gerne Wasser trinken, trinke zwischendurch immer mal nen Tee ohne Zucker, dann hat man wenigstens etwas Geschmack.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich achte nur das ich immer unter dem eigentlichen Kalorienbedarf bleibe. Ob ich nun im einzelnen mal minus Werte habe juckt mich herzlichst wenig. Das gleicht sich von Tag zu Tag anders wieder aus.

    Wie Tuningoeli schon sagte .......

    Ich fahre genau so und persönlich finde ich das Ergebnis ganz gut ;-)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    In den heutigen Lebensmitteln ist so viel Zucker enthalten, dass ein Mensch der sich unter den normalen Lebensbedingungen ernährt, keine Sorgen machen muss. In der Ernährungswissenschaft fällt der Begriff Zucker unter Kohlenhydrat und somit zählt er nicht als eigener Nährstoff (wie KH,Proteine,Fette,Ethanol, Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente,Wasser ). Der Körper erzeugt aus KH bei der Verdauung Zucker und somit muss bei der Einnahme nicht speziell unterschieden werden. Wenn du also genug KH konsumierst, dann brauchst du dir keine Sorgen um den Zuckerwert zu machen.
  • vwbunny84
    vwbunny84 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Prima na dann bin ich ja beruhigt. Gestern hat das Programm mit mir gemeckert da war ich drunter, aber sonst bleibe ich meist so 200-300 unter der vergegebenen Menge.
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Ich habe manuell meine Eiweißwerte erhöht und KH gesenkt, bei denen achte ich auch darauf im grünen Bereich zu bleiben.
    Alle anderen Werte beachte ich gar nicht.
    Was mich mal interessiert...hab hier schon ein paar mal gelesen das MFP meckert wenn man irgendwo drunter bleibt? bin jetzt 168 Tage dabei und habe sowas nie gesehen? Wo steht das und/oder wie sieht das aus? :)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    I
    Was mich mal interessiert...hab hier schon ein paar mal gelesen das MFP meckert wenn man irgendwo drunter bleibt? bin jetzt 168 Tage dabei und habe sowas nie gesehen? Wo steht das und/oder wie sieht das aus? :)

    Das steht dann als Hinweis wenn Du dein Tagebuch abgeschlossen hast. Gleich darunter wo steht:

    Wenn dein Tag so wie heute wäre würdest Du in 5 Wochen xx Kilo wiegen.


    Dann kommt diese Meldung hatte ich gestern erst:

    *Von den heute zu dir genommenen Kalorien ausgehend, nimmst du zu wenig Kalorien auf. Auf diesem Kalorienniveau ist es nicht nur schwierig, sich ausreichend zu ernähren, sondern dein Körper könnte in einen Hungermodus versetzt werden. Der Hungermodus verlangsamt deinen Stoffwechsel und macht somit das Abnehmen schwieriger. Wir raten dir, deine Kalorienzufuhr auf mindestens 1200 Kalorien pro Tag zu erhöhen.
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Danke Tuningoeli, dann war ich wohl die 168 Tage immer brav und war nie unter dem Mecker-Limit :D
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    So soll es sein :wink:
  • Padawan68
    Padawan68 Beiträge: 48 Member
    Optionen
    Bei Eiweiß versuche ich hin und wieder in den roten Bereich zu kommen!
    Bei Fette und Kalorien versuche ich an die von MFP kalkulierten Werten zu erreichen (Unterhalb) und bei Kohlenhydrate achte ich nur darauf das es am Abend sehr sehr wenig ist !

    Also mit den Wassergläsern rechne ich gar nicht mehr, da ich täglich 3 L Wasser (Gerolsteiner Medium), mehrere Tassen Grünen bzw Ingwer Tee und bis zu 4 Tassen Kaffee trinke. Das ganze Plotte ich artig mit!