Hallo zusammen
![DerFlexo](https://dakd0cjsv8wfa.cloudfront.net/images/photos/user/81ba/6906/8288/98e0/21ba/c9f8/2c0f/a935a9271764aa20322676894bf763e4638f.jpg)
DerFlexo
Hallo zusammen,
ich bin der Flexo.
Ich bin Ende 30 und hab Anfang November mit dem Abnehmen angefangen, da meine Plautze anfing, auf mein Leben Einfluss zu nehmen.
Die Waage, die ich mir dafür angeschafft habe, zeigte denn auch wenig begeisternde 103kg an.
Normalgewicht hätte ich mit 88, daher steuere ich jetzt erst einmal die 87 an, damit ich Spielraum hab, um mich für das Erreichen des Normalgewichts zu belohnen, und schau dann mal, wie alles so aussieht und sich anfühlt.
Seit Jahresbeginn führe ich täglich Buch über mein Gewicht, erst offline, seit einer Woche hier.
Habe es nun auch geschafft, sämtliche Aktivität mit MFP zu vernetzen, d.h. die Fitbit-App zählt die Schritte, und das Fitness-Training läuft über Runtastic-Apps, die MFP auch bescheid sagen. Sehr schöne Sache, das.
Da Kohlehydrate mein Lebenselixier sind, halte ich mich Diät-technisch ans Kalorien zählen, in abwechselnden Rhythmen. Eine Weile lang funktionierte 6+1 gut, d.h. sechs Tage wenig essen und einen Tag richtig reinhauen. Bei 95,x blieb die Waage dann stehen, seitdem mache ich abwechselnd Fress- und Abnehmtage. Ab und an (so wie heute) werfe ich einen zweiten Abnehmtag ein, und im Moment klappt es ganz gut.
Ich bin äußerst gespannt, was die nächsten Monate so bringen.
ich bin der Flexo.
Ich bin Ende 30 und hab Anfang November mit dem Abnehmen angefangen, da meine Plautze anfing, auf mein Leben Einfluss zu nehmen.
Die Waage, die ich mir dafür angeschafft habe, zeigte denn auch wenig begeisternde 103kg an.
Normalgewicht hätte ich mit 88, daher steuere ich jetzt erst einmal die 87 an, damit ich Spielraum hab, um mich für das Erreichen des Normalgewichts zu belohnen, und schau dann mal, wie alles so aussieht und sich anfühlt.
Seit Jahresbeginn führe ich täglich Buch über mein Gewicht, erst offline, seit einer Woche hier.
Habe es nun auch geschafft, sämtliche Aktivität mit MFP zu vernetzen, d.h. die Fitbit-App zählt die Schritte, und das Fitness-Training läuft über Runtastic-Apps, die MFP auch bescheid sagen. Sehr schöne Sache, das.
Da Kohlehydrate mein Lebenselixier sind, halte ich mich Diät-technisch ans Kalorien zählen, in abwechselnden Rhythmen. Eine Weile lang funktionierte 6+1 gut, d.h. sechs Tage wenig essen und einen Tag richtig reinhauen. Bei 95,x blieb die Waage dann stehen, seitdem mache ich abwechselnd Fress- und Abnehmtage. Ab und an (so wie heute) werfe ich einen zweiten Abnehmtag ein, und im Moment klappt es ganz gut.
Ich bin äußerst gespannt, was die nächsten Monate so bringen.
0
Kommentare
-
Hey Flexo,
schön, dass Du zu uns gefunden hast und weiterhin viel Erfolg, Spass und Durchhaltevermögen beim Erreichen Deiner Ziele.
mfp ist ein cooles Tool, um einen Überblick zu behalten und vor allem auch, sich zwecks Motivation und neuem Input zu vernetzen.
Interessante Methode, die Du da hast, mit den Fresstagen zwischendurch... mir hätte das wahrscheinlich nicht weitergeholfen, da ich mich gut genug kenne, um zu wissen, dass über die häufigen Ausnahmen der Schlendrian zu schnell wieder Einzug gehalten hätte. Ich habs dann auch ein ganzes Jahr ohne Fresstage ausgehalten, nun, da ich mich langsam dem Ziel nähere und auch mal an das Leben "danach" denken muss, sehe ich das inzwischen nicht mehr so eng und habe dann auch hin und wieder einen lockeren Tag...
Aber das ist ja das schöne hier... so viele verschiedene Menschen, so viele verschiedene Herangehensweisen und am Ende doch immer die Erkenntnis: Ohne ein gewisses Maß an Disziplin und Hingabe und einer ganzen Menge Geduld ist das Ganze nicht zu bewerkstelligen, wie auch immer man es angeht...
In diesem Sinne herzlich willkommen
lg
Pixie0 -
Herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg!0
-
Herzlich Willkommen Flexo - und viel Erfolg. mfp ist klasse und die letzten Kilo werden bei dir auch noch schwinden0
-
Willkommen und weiterhin viel Erfolg dir.0
-
@ DerFlexo
herzlich willkommen bei MFP :bigsmile:
laß es langsam angehen und setz dich nicht unter druck !
vg + vs + mfg0 -
Danke für den netten Empfang
@pixie_pix: Ich glaube, das Zauberwort lautet für mich persönlich Abwechslung. Der Schlendrian kommt bei mir, wenn ich zu lange in einem bestimmten Schema (z.B. 6+1) verharre; dann ess ich an den Abnehmetagen nach und nach mehr und am Fresstag nach und nach weniger, und irgendwann ess ich einfach wieder wie vorher.
Wenn ich's ab und zu ändere (z.B. wenn die Waage mehr oder weniger steckenbleibt), kann ich das vielleicht verhindern.
Aber mal schauen, für Langzeitberichte meinerseits ist es noch was früh.0 -
welcome and have fun
LG Michael0 -
Liebe Grüße von Jason aus Schleswig-Holstein!0
-
Herzlich Willkommen und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!
SG Christian0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 697 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung