Sport BH — German

Sport BH

Optionen
Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten Sport BH, der mit bei allen Sportarten guten Halt gibt und den es auch in größeren Körbchengrößen gibt. Viele die ich bisher gefunden habe, hatte maximal eine Körbchengröße F... :noway:
Hat jemand einen Tip für mich :smile:

LG
Vany

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Vany,

    ich hab mich im vergangenen Jahr von Körbchengrösse 95 G-H auf jetzt 75 F-G verkleinert, aber das Thema Sport-BH ist echt ein leidiges... aber inzwischen bin ich fündig geworden:

    ich kann wärmstens den hier empfehlen

    http://www.amazon.de/Anita-Active-Damen-5519-Sport-BH/dp/B007KZG80E

    hab ihn jetzt in 70G

    Er hat einen Bügel eingearbeitet, was ich angenehm finde. Bei Kaufhof gibt es ihn im Sortiment, da hab ich ihn her und dort auch anprobiert, daher kann ich nicht sagen,kauf grundsätzlich ne Grösse kleiner, sondern versuch, dass du ihn irgendwo anprobieren kannst. Ist etwas teurer (ca. 75€ ), aber sein Geld wert.
    Anita hat generell eine recht breite Palette an SportBHs, die alle recht stabil ausschauen....

    http://www.enamora.de/marken/anita/active/

    Dann habe ich noch einen pink/lila farbenen "Shock-absorber" in 75G, den ich fast noch lieber anziehe, als den Anita, weil er noch etwas besser in Form hält... den habe ich in einem Sportgeschäft gekauft, weiss nicht mehr genau, wo... auch hier gibt es etliche Produkte und verschiedene Grössen, da muss man dann mal gucken.
    Liegt preislich im MIttelfeld, ich hab ca. 45€ dafür ausgegeben.

    http://www.shock-absorber.de/de/produkte/ultimate-produkte/ultimate-run-sport-bh/

    Überhaupt nicht emfehlen kann ich die SportBHs von Hunkemöller, die haben total bescheuerte Verschlüsse, die ich teilweise mnicht mal mit Hilfe zugekriegt habe...

    Einen weiteren Tip hinsichtlich Sport mit grosser Oberweite: Ich zieh generell (auch wenn ich keinen Sport mache) immer so ein Spandex-Unterhemdchen an, das gibt zusätzlich halt und in schwarz fällt es kaum auf, dass es forming-Wäsche ist und kein normales UNterhemd. Die Dinger gibts bei C&A für ein paar Euro, ich muss sagen, eine hervorragende Investition.
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Schau dir die triaction-Reihe von Triumph und die Modelle von Falke (www.falke.de) an. Die sehen ziemlich gut aus und vom Hörensagen bieten die einen guten Tragekomfort.

    Ja, auch Mann sollte sich mit BHs auskennen. =P
  • Gaby_1960
    Gaby_1960 Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich habe den hier : TRIUMPH Sport - BH Triaction *Pulsecontrol N.
    Da nervt der Pulsgurt auch nicht.

    Grüße
    Gaby
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    Ich find die von Anita super... und ne Nummer kleiner würde ich die nicht unbedingt bestellen.

    Ich hab/hatte in "normalen" BHs eine Größe von 80F/G und im Anita Sport BH hatte ich eine 80H und ich hab mich gefühlt, als wenn ich keine Luft mehr kriege und ein kurzer Hüpftest in der Kabine zeigte mir: DA wackelt nix. ^^

    Ich mach den Hüpftest bei jedem BH, denn ich kann es auf den Tod nicht leiden einen BH anzuhaben, bei dem nach zweimal Bücken die halbe Brust rausfällt. *grrrrr* :laugh:

    Werd mir diesen Monat nochmal einen neuen Anita zulegen. Freu ich mich schon drauf. :smile:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich glaube bei den triaction Modellen ist bei Körbchengrösse F schluss, da stösst man also schnell an seine Grenzen....

    Und wenn ich das richtig sehe sind die Falkemodelle eher so universell nur mit Unterbrustweite aber ohne unterschiede für grosse und kleine Körbchen gemacht... Wenn man da deutlich über F liegt, wirds ebenfalls svhwer...
  • LuzDeLaLuna
    LuzDeLaLuna Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Danke für eure Antworten :)
    Dann werd ich mal schauen wo ich die von Anita gut herbekommen kann, mit anprobieren vorher. Kleiner als meine normale Körbchengröße will ich dabei auch gar nicht gehen, dann könnte ich mir ja jeden x-Beliebigen raussuchen.
    Von den Kosten her ist es mir auch etwas egal ob der Bh bissl teurer ist. Hauptsache es hält alles beim Sport.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Versuch mal, einen Laden zu finden, wo man noch beraten wird... Bei Kaufhof sind die Damen in der Dessous-Abteilung oft überraschend gut drauf... Besonders die Älteren, glaubt man gar nicht..Oder halt mal wirklich in so'n ganz oldschool-Miederwarengeschäft gehen.
    Ich wär auch nie drauf gekommen, dass ich bei einem BH mit einer Grösse genau richtig liege und bei der nächsten Marke ne andere Grösse besser ist... Scheint doch nicht so genormt zu sein, wie man denkt und besonders Sport-BHs müssen ja sitzen wie ne Eins... Hüpf-Test ist schon gar nicht so verkehrt und im Zweifel auch mal zwei Grössen von ein und dem selben Modell probieren und nach Gefühl entscheiden.

    Viel Spass beim Shoppen :flowerforyou:
  • Janine0507
    Janine0507 Beiträge: 47 Member
    Optionen
    Ich werde demnächst mal im Unterwäscheladen, wo ich auch die normalen BHs kaufe, einen anprobieren. Die beraten immer super. Habe da auch 70H und trage nur diese überziehbustiers, dafür 2 übereinander aber letzt nach einem Lauf haben sich meine Brustwarzen entzündet.. nicht schön.. Ich werde mir allerdings auch mal die von euch ampfohlenen angucken :)
  • alychapanda
    alychapanda Beiträge: 130 Member
    Optionen
    Ja, auch Mann sollte sich mit BHs auskennen. =P
    Wollte das spontan liken :)
  • Geschenkpapier
    Geschenkpapier Beiträge: 8
    Optionen
    Also ich schwöre momentan auf den "glamorise 1066". Der sitzt super, da wackelt nix. Habe meinen ersten vor über einem Jahr gekauft und mir nun noch ein zweites Modell zugelegt. Ist sehr hoch geschnitten - am Anfang fand ich das sehr gewöhnungsbedürftig, aber da kann auch wirklich nix rausfallen :)
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    Ich finde das Thema Sport-BHs für Frauen die Sport betreiben um abzunehmen sehr wichtig. Zwischen der Brustmuskulatur und der Brustwarze befindet sich viel Fettgewebe. Wenn Frauen versuchen mit Sport ihre Fettdepots zu verkleinern, greift der Körper auch auf die Depots in der Brust zurück, das Fettgewebe reduziert sich und die Brust fängt an zu hängen und/oder verkleinert sich.

    Mit einem Sport BH kann Frau dem etwas entgegenwirken. Das Problem haben auch Männer in einer ähnlichen Form, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein. =)

    LG